1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Modellschriftzug belassen oder entfernen??

Modellschriftzug belassen oder entfernen??

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 11:04

Guten Mittag,

bitte haut mich nicht wegen so einem kindischen Thema, das vermutlich schon 100x debattiert wurde....

Aber: Ich habe seit 2 Monaten einen 540i und ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich will: Soll ich den Modellschriftzug lassen oder entfernen? Eigentlich habe ich das noch bei jedem Auto entfernt (habe schon eine hübsche Sammlung :-))....

..aber dieses mal bin ich unentschlossen.....

Wie sind hier eure Vorlieben?

Beste Antwort im Thema

Ich habs auch nicht dran. Ist in Deutschland glaube ich auch besser. Der Neid:-(

Meine Frau und ich fahren BMW. Warum?

Weil wir hart arbeiten um den ein oder anderen Luxus zu genießen.

Als ich das Cabrio neu hatte ( Gebrauchtkauf), hatte ich Probleme mit meinen Kunden und Diskussionen um meine Provision. Als ich dann gesagt habe dass ich mir den Wagen nur wegen meiner steuerberatenden Frau erlauben kann, war alles wieder in Ordnung. Letztes Jahr sind wir mit dem Büro von meiner Frau ein Haus weitergezogen und haben uns vergrößert. Plötzlich hatte Sie die Probleme mit ihren Kunden und den Preisen. Ihre Aussage:" Mein Mann ist doch Banker, sonst würde es auch nicht gehen."

Auch hier waren die Kunden plötzlich wieder "normal".

Ein 5er ist ein Zeichen von einem wünschenswerten Lebensstandard. Ein V8 ist überdimensioniert, kostet viel zu viel Versicherungen, ist ein Umweltverschmutzer und ein Auto für Raser. Das er nur einen Liter bei gleicher Fahrweise mehr verbraucht als der 520i von meinem Bekannten und alle großen Motoren serienmäßig auf 250km/h abgeregelt sind will keiner hören.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Deine Probleme müsst man haben...papp dir doch n 516i Schild dran

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 11:07

Danke,

ja, ich bin ein glücklicher Mensch! :-)

Zitat:

Original geschrieben von loopmaster

Deine Probleme müsst man haben...papp dir doch n 516i Schild dran

Ich hab mir ein 520d an meinen 535d gemacht . Ist manchmal recht lustig.

Ich habe mir an meinem Gebrauchten, der ohne kam, sogar wieder eins ranpappen lassen.

Schon seitdem ich Kind bin mag ich es nicht wenn hinten nicht dransteht was es ist, einfach weil es mich interessiert. Früher war es auch üblich so über sein Sparmodell den Zweifel aufkommen zu lassen, ob es nicht vielleicht doch etwas größeres ist.

Wenn ich den Kleinen habe stehe ich dazu und wenn ich die Monsterschleuder fahre auch.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 11:37

echt ? :-)

Ich hab sowas mal mit 19 bei meinem Golf GTI gemacht... und fand es total cool, ein Golf LX ran zu machen.

Da musste man allerdings nichts kleben, dann damals waren die Schilder noch in 3 Löcher im Kofferraumdeckel gesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschmierer

Ich hab mir ein 520d an meinen 535d gemacht . Ist manchmal recht lustig.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 11:40

Ja, das stimmt. Es ist schon oft interessant zu wissen, was es denn für ein Modell/Motor ist.

Mir geht es auch weniger darum, zu täuschen oder zu lügen, sondern darum, was schöner ist. Ein leerer Kofferraumdeckel ist halt schon auch schön. Genauso wie ich, seit ich BMW fahre (seit meinem 22. Lebensjahr) keinerlei Aufkleber mehr auf dem Auto dulde :-)

Naja - ist, so wie alles, Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

Ich habe mir an meinem Gebrauchten, der ohne kam, sogar wieder eins ranpappen lassen.

Schon seitdem ich Kind bin mag ich es nicht wenn hinten nicht dransteht was es ist, einfach weil es mich interessiert. Früher war es auch üblich so über sein Sparmodell den Zweifel aufkommen zu lassen, ob es nicht vielleicht doch etwas größeres ist.

Wenn ich den Kleinen habe stehe ich dazu und wenn ich die Monsterschleuder fahre auch.

Würde es abnehmen und die anderen raten lassen was vor oder neben Ihnen steht :D

Ist übrigens auch noch leichter bei polierten da man die ganze Fläche ohne Probs sauber bekommt.

P.S. :Finde es gut das solche Fragen kommen, daran kann man sehen das die Autos wohl nicht so viele Probs machen. :p

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Ja, das stimmt. Es ist schon oft interessant zu wissen, was es denn für ein Modell/Motor ist.

Mir geht es auch weniger darum, zu täuschen oder zu lügen, sondern darum, was schöner ist. Ein leerer Kofferraumdeckel ist halt schon auch schön. Genauso wie ich, seit ich BMW fahre (seit meinem 22. Lebensjahr) keinerlei Aufkleber mehr auf dem Auto dulde :-)

Naja - ist, so wie alles, Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Zitat:

Nein Aufkleber sind ein no go.

Aber ich finde es schon informativ um was es sich bei den anderen Verkehrsteilnehmern handelt.

Wenn jetzt eine E-Klasse problemlos an Dir vorbeizieht, wo hinten E 270 CDI drauf steht, sollte man den eigenen 530 D schon mal beim Freundlichen checken lassen was da nicht stimmt.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 11:57

Danke! :-)

Ich stehe dazu, dass ich ein großes Kind bin und Freude mit meinem Spielzeug habe!

Und zum Glück bisher keinerlei Probleme damit!

Zitat:

P.S. :Finde es gut das solche Fragen kommen, daran kann man sehen das die Autos wohl nicht so viele Probs machen. :p

am 22. Dezember 2010 um 12:15

Ein Gentleman schweigt und genießt!

Gilt nicht nur bei Frauen, sondern auch bei anderen (un)wichtigen Dingen. :D

Zitat:

Aber ich finde es schon informativ um was es sich bei den anderen Verkehrsteilnehmern handelt.

Gerade bei den meisten BMW ist es doch relativ einfach, das Modell anhand der Auspuff-Architektur zumindest hinreichend einzugrenzen...

So kann man beim e60/61 den 535d eindeutig identifizieren. Die anderen 6-Zylinder, die 4-Zylinder und die V8 fallen jeweils in eine "Auspuff-Gruppe" (V8 beim Touring = 545i (VFL)/ 550i (FL)).

M5 ist eh klar.

Reicht doch zumindest grob, oder?

Gruß,

Kai

Ich habs auch abmachen lassen.

Wer sich auskennt, weiß auch schon sofort ungefähr, was unter der haube schlummert, wers sich nicht auskennt wird damit eh nix gescheites anfangen können ;)

Und irgendwelche Halbstarken brüllen dann nich ihr "Fett krass, ein fetter BMW, altah"...

Obs hinten besser oder nicht ausschaut, sollt jeder selber entscheiden, mir gefällts ohne besser.

Habe mir mal die Heckklappe lacken lassen, dass Ding habe ich und werde ich auch nicht dranklebben, ohne sieht es besser aus!

Ich finde auch ohne besser, schon weil beim E60 das Schild zu sehr zur Mitte hin angebracht ist.

wub

Deine Antwort