ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Modellschriftzug Entfall

Modellschriftzug Entfall

BMW X3 G01
Themenstarteram 22. August 2021 um 18:41

Ist es richtig, das man "Entfall Modellschriftzug" beim 30e nicht auswählen kann ?

17 Antworten

Ich habe es nicht geschafft es weg zu konfigurieren.

Bei Elektromodellen muss die Modellbezeichnung auf dem Auto sein ist Vorschrift, damit das Auto bei einem Unfall als solches gleich erkannt wird.

So wurde es mir auch gesagt. Soll die Erkennbarkeit als "e-Fahrzeug" dokumentieren.

Das E auf dem Nummernschild sollte doch reichen, oder?

Zitat:

@mentor1402 schrieb am 22. August 2021 um 21:43:34 Uhr:

So wurde es mir auch gesagt. Soll die Erkennbarkeit als "e-Fahrzeug" dokumentieren.

Jetzt braucht man nur noch den Auto affinen Feuerwehrmann, der mit dem kleinen „e“ auf dem Kofferraumdeckel was anfangen kann :D

Habe Anfang August ein i4 M50 bestellt in Belgien, mit Entfall Modellschriftzug, kein Problem. Also vielleicht nur in Deutschland?

mfG, Marc2480

Zitat:

@hojeFX schrieb am 22. August 2021 um 22:49:09 Uhr:

Das E auf dem Nummernschild sollte doch reichen, oder?

Ein E-Kennzeichen ist aber nicht Pflicht. Es gibt keinen Vorteil mit dem E! Wir haben auch keines :-)

Zitat:

@hojeFX schrieb am 22. August 2021 um 22:49:09 Uhr:

Das E auf dem Nummernschild sollte doch reichen, oder?

In einem Bericht über Unfälle mit E-Autos wurde erwähnt, dass die Kennzeichen bei Krafteinwirkung, die bei Unfällen entsteht, vom Fahrzeug getrennt bzw. teilweise bis zur Unkenntlichkeit deformiert werden und somit für die Rettungskräfte vor Ort nicht mehr zur Klassifizierung des KFZ (E-Auto: ja oder nein?) herangezogen werden kann. Vielleicht ist das, neben den nicht verpflichtenden E-Kennzeichen, der Hintergrund…?!

Klar :D der Teil der Karosserie, auf dem das Logo mit dem E sitzt, wird ja nie so beschädigt wie die Nummernschilder ;):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Frage warum es bei BMW nicht geht ist absolut berechtigt. Wenn man sich den Spaß erlaubt und einen Audi Hybrid konfiguriert ist die Modellbezeichnung sowie Leistungs-/Technologie-Schriftzug abwählbar.

Gerade beim LCI stören sich jetzt einige am Modellschriftzug, da er ja die Auspuffblenden des M40i/M40d bekommt und dieser dämliche Schriftzug wieder einiges entfeinert.

BMW denkt da natürlich anders, jedes E das da unter dem Propeller auffährt ist reine Werbung.

Da stoßen jetzt also zwei völlig unterschiedliche Interessen frontal aufeinander.

Ich kann beruhigen, ich fahre jetzt einen M40d und bekomme einen 30e als Ersatz. Empfinde dies eher als progressiv statt da einen Rückschritt zu machen.

Jetzt gucken alle auf die Mr. Spock-Ohren am Spiegel

Bei meinem Q4 hab ich den Typ-/Modellschriftzug abgewählt, war aber trotzdem drauf - laut Händler wegen der schon besagten Erkennbarkeit für die Feuerwehr. Aber rundrum auf dem Auto steht etron (in den Stoßfängern und Schwellern eingestanzt), da verstehe ich nicht warum auf dem Kofferraumdeckel auch noch das aufgeklebte etron verbleiben muß. Der Händler wollte mir das Q4 (links) und 50 (rechts) entfernen, aber das verbleibende etron/quattro steht dann nicht mittig und sähe blöd aus, also hab ich bisher alles draufgelassen.

Hab auch schon Q4 komplett ohne Kofferraumdeckelschriftzug rumfahren sehen - konnte aber den Fahrer nicht dazu befragen

Leicht anwärmen (Fön, Heißluft) und vorsichtig abnehmen. Am besten für den Lack ist es, wenn man nach dem Anwärmen mit Zahnseide oä von oben nach unten durchzieht.

Kurz polieren und fertig.

Deine Antwort