1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Modellschriftzugentfall ---> Eure Meinung!

Modellschriftzugentfall ---> Eure Meinung!

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. August 2007 um 9:45

Hallo liebes E46 Forum, :)

habe an meinem 320d hinten ein Modellschriftzug kleben und ich weiß nicht genau, ob ich es dran lassen soll oder nicht. Beim E39 hatte ich es weg gemacht, wollte nicht das jeder weiß, welchen Motor ich drin hab (bei dem sah man das auch nicht gleich).

Doch beim 320d ist das wieder was anderes, denn Kenner sehen sowieso am Auspuff, dass es ein Diesel undzwar ein 320d ist. Außerdem weiß ich nicht, ob es mit Schriftzug oder ohne besser aussieht.

Kann mich also nicht entscheiden, was hättet ihr an meiner Stelle gemacht? Möchte im Grunde eure Meinung dazu hören.

Beste Grüße

famix

59 Antworten
am 22. August 2007 um 9:47

Ich möchte die Modellschriftzüge meistens NICHT dran haben, weil das meiner Meinung nach immer besser aussieht.

Bei meinem jetzigen hab ich ihn jedoch dran gelassen, weil der Schriftzug verdammt cool aussieht :)

Beim 3er siehts IMHO besser OHNE aus....

Hab meinen auch weg gemacht! ;-) Finde es sieht eleganter aus ohne! Ausserdem erkennt man bei mir nicht gleich welchen Motor ich fahre! ;-)

Grüße

Marek

am 22. August 2007 um 10:13

Modelschriftzug sieht nur auf einem 330er oder nem m3 schick aus :)

Die Begründung finde ich persönlich etwas merkwürdig, aber gut, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe kein dran, weil es einfach besser ausschaut, aber ob irgendwer erkennt, welcher Motor drin ist oder nicht, sollte doch völlig egal sein.

Ich würde den Schriftzug auf wegmachen. Bei meinem alten 320i hat mir mal einer das "i" geklaut. Den Rest wollte ich zwar auch wegmachen, kam aber nie dazu. Der jetzige Besitzer will den Schriftzug aber ums Verrecken nicht wegmachen, weil ihm der so gut gefällt. Obwohl es mit dem fehlenden "i" noch ein bisschen blöder ausschaut... ;)

Naja, so isses halt ein E46 mit Vergaser... :D

Themenstarteram 22. August 2007 um 10:28

hmmm...also ihr seid wohl alle für wegmachen...ich eigentlich auch, doch macht das beim 320d wirklich soviel sinn, denn ich mein, man sieht ja eh, das es ein Diesel ist oder?? ach ich weiß auch nicht :D

Gruß

famix

also ich hab den bisher eigentlich immer abmachen lassen(der 330cd war der einzige wo es dran war, und nur weil sie es vergessen haben abzumachen, und dann wars mit egal)-

weils mir rein oprisch besser gefällt, das hat nichts damit zu tun, ob man erkennt was es für ein modell ist, das tut der fachmann soweiso....

aber ich behaupte, dass 80% der verkehrsteilnehmer völlig wurschd ist, was der für einen auspuss hat und was das heisst,

weiter behaupt ich, dass es 50% der verkehrsteilnahmer wuschrd ist, was es für modell ist, sogar wenn es drauf steht, und sie können nix damit anfangen,

man muss nicht glauben, daß alle leute so autofixiert sidn wie hier im forum oder evtl. in deinem bekanntenkreis,..

ich würde dir daher empfeheln rein nach optischen argmenten zu entscheiden..

GRuß,

Kai

Ich finde, dass es da weniger darum geht, dass man sieht, welcher Motor es ist, jedenfalls war das bei mir nie die Intention. Ist ein angenehmer Nebeneffekt. Ich finde, es sieht sauberer aus, ohne den Schriftzug. Auch das Putzen und Polieren wird etwas erleichtert, zumindest an dieser Stelle... ;)

wegmachen, gerade beim touring wirkt das noch "eingepresster", find sowas muss weder bei m3, oder csl sein, sowas machen e36 m3-faker;)

Hab meinen Schriftzug ab. Sieht einfach sauberer aus. Also defenetiv runter damit. Und wenn du schonmal dabei bist wechsel direkt die schrecklichen gelben Blinker!!!

hatte meinen ohne bestellt da auch ich nicht wollte das jeder weiß was da drin steckt.

habe zusätzlich noch meinen gießkanne gegen einen remus getauscht und jetzt denkt jeder dad wär so nen 316ti oder so. sie merken immer erst am ruß das da doch was anderes drin iss aber dann bin ich auch schon meistens wech. hehe

Zitat:

Original geschrieben von Marc-S.

Hab meinen Schriftzug ab. Sieht einfach sauberer aus. Also defenetiv runter damit. Und wenn du schonmal dabei bist wechsel direkt die schrecklichen gelben Blinker!!!

Naja, also in einem Aufwasch kann man das zwar machen, aber das eine erleichtert das andere kein bisschen... Zumal weiße Blinker Geld kosten und das Entfernen des Schriftzugs weitgehend kostenfrei ist. ;)

Weiße Blinker find ich aber auch schicker, als die gelben.

Ich hab mein 330ci Schild entfernt und gleich mal 316 aufs Kennzeichen geschrieben ;-)

Auch ich bin für wegmachen .... sieht einfach eleganter aus.

Bei einem großen Motor steht der Schriftzugentfall für Understatement und bei nem kleinen Motor (316) wird man nicht ständig von Halbstarken an der Ampel zu rennen aufgefordert ;).

Meine Mutter z.B. fährt einen MB E320 CDI (Bj. 06), mit Sportpaket und Schriftzugentfall. Bei den 19 Zoll felgen, den gelochten Bremsscheiben und den beiden ovalen, verchromten Endrohren kommt niemand darauf, dass es sich "nur" um einen 3 Liter Diesel handelt.

Mein Vater hingegen hat auf seinem Wagen die viel zu lange Aufschrift "GL 420 CDI 4-matic". Die würde ich sofort abreißen, sowas gefällt mir garnicht. Da verpackt BMW die Modellbezeichnungen doch wesentlich eleganter.

Deine Antwort