ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Modellsuche anhand von Bildausschnitt für Unfall

Modellsuche anhand von Bildausschnitt für Unfall

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:50

Guten Abend,

ich brauche dringend eure Hilfe. Leider ist mir heute erneut jemand im Parkhaus meine Stoßstange kaputt gefahren. Ich habe vor dem parken ein Foto von meinem Fahrzeug (blauer Toyota Yaris) gemacht, worauf auch ein Ausschnitt des vermeidlichen Unfallgegners (weißes Fahrzeug) ist. Kann mir jemand zur Information für die Polizei und das Bildmaterial bei Ein- und Ausfahrt, sagen, was für ein Hersteller und Modell das ist? Habe Stunden im Internet gesucht und leider nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Links: gesuchtes Modell (Bezeichnung)
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ganz eindeutig ein Dingens.

mal angenommen es wäre ein weißer Clio 3 ... einer von abertausend ... kein Kennzeichen, keine Anhaltspunkte zum Fahrer (Geschlecht, Alter, hautfarbe ....) .... da wird sicher keine Fahndung bei der Polizei rausgehen.

Nochdazu habe ich meine Zweifel das, wegen höhe und Verlauf, dieser weiße Streifen von dem PKW links im Bild kommt.

Ich vesrtehe auch nicht wieso das Bild "vor" dem parken aufgenommen worden sein soll. Dein Auto steht doch längst in der Parkbucht und das weiß Auto schon daneben.

Für mich ist das nicht schlüssig.

Nochdazu glaube ich kaum das jemand offensichtlich Dein Auto touchiert und sich dann noch seelenruihig danebn stellt.

Nochdazu w

Hi

Es gibt halbblinde mit falscher Sehilfe und auch solche die eine

leichte Kollision gar nicht bemerken.

Ohne Kennzeichen und eindeutiger Kampfspuren ist das

aussichtslos.

Tom

Zitat:

@Astradruide schrieb am 24. Juli 2024 um 09:03:40 Uhr:

Für mich ist das nicht schlüssig.

Für mich auch nicht

Der TE macht vor dem parken extra ein Foto und dann noch nicht mal so das der Parknachbar einwandfrei Identifizierbar ist? Wozu dann das Foto?

Wieso ist der, vermeintliche, Schaden, schon auf dem "vorher" Foto drauf?

Ist das Foto nachher gemacht (dann wurde nicht lange geparkt, beide Autos sind ja noch komplett nass), warum fotografiert man das gegnerische Objekt nicht komplett?

 

Fragen über Fragen :confused:

Ich habe auch noch eine Frage: Ist der Schaden, um den es geht, wirklich bereits auf dem Foto zu sehen? Oder handelt es sich um einen anderen Schaden auf dem Foto?

Eine Beschreibung des genauen zeitlichen Ablaufs, die die ganzen Fragen klärt, wäre sehr schön.

Wieder so eine Sommerlochgeschichte.

Wenn ich kritisch parke, dann mache ich kein Bild von meinem Wagen sondern ein Bilder der gesamten Situation und den Kennzeichen meiner Nachbarfahrzeuge.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. Juli 2024 um 15:21:40 Uhr:

Ich habe auch noch eine Frage: Ist der Schaden, um den es geht, wirklich bereits auf dem Foto zu sehen? Oder handelt es sich um einen anderen Schaden auf dem Foto?

Nun, schon vor dem Posten wäre alle zeit der Welt gewesen ein weiteres Foto zu machen auf dem der gesamte Heck-/Schadenbereich zu sehen ist.

BTW: und der weiße Wagen ist für mich auch deutlich trockener .... der hat meiner Meinung schon vor dem blauen dort gestanden.

... und der weiße Streifen sieht so aus als könne man ihn simepl auspolieren.

Die weiße Stelle ist nur eine Spiegelung. Das Photo ist *vor* dem Vorfall geschossen worden ;)

Wie willst "Vorm" Parken ein Foto gemacht haben, dazu noch mit dem dann schon vorhanden Schaden durch den erst später erschienen Nachbarn?

Warum dann nicht gleich das Foto samt seinem Kennzeichen?

Auch hätte man dann anhand des anderen Fahrzeugtyps evtl. erkennen können, ob die Kratzer überhaupt (in der Höhe) zusammen passen.

So sieht man beides nicht richtig.

Foto "nach" dem Parken, denn "vorher" geht gar nicht.

Das Ding wird m.E. ganz woanders passiert sein und jetzt hat sich ein passendes Nachbarfahrzeug gefunden.

Solche "Parkfotos" machen eh nur Sinn, wenn ich die gesamte Situation, incl. Kennzeichen und vorherigen Zuständen (ohne Kratzer etc.) aufnehme. Wer weiß, wann, der wo, von wem verschrappt wurde ???

Zitat:

Kann mir jemand zur Information für die Polizei und das Bildmaterial bei Ein- und Ausfahrt, sagen, was für ein Hersteller und Modell das ist? Habe Stunden im Internet gesucht und leider nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Das weiße Fahrzeug ist ein BMW i3 in Buchhalterausstattung, sieht man den (Pizza-)Felgen, den Türgriffen und den Spiegeln.

https://cdn10.bigcommerce.com/.../...7667.1407229805.1280.1280.jpg?c=2

Grüße

Respekt! Türfalz und die "Dellen" im unteren Türbereich passen auch zum i3.

Hatte selbst schon mehrere, eines meiner absoluten Lieblingsautos. Daher würde ich den auch im dunklen erkennen ;)

Zitat:

@2fat4u schrieb am 24. Juli 2024 um 17:01:22 Uhr:

Die weiße Stelle ist nur eine Spiegelung. Das Photo ist *vor* dem Vorfall geschossen worden ;)

Habe ich auch überlegt gehabt ... bei dem bogen nach oben kamen mir aber Zweifel. So wie die Story Eingangs angeführt wird ist sie aberw eiterhin unschlüssig.

... und wenn es tatsächlich eine Spiegel sein sollte, frage ich mich was der Schaden ist. Die kreisrunde Rille ist jedenfalls ab Werk da und in der Bedienungsanleitung beschrieben :D

Dort spiegelt sich die Felge des i3. Siehe Photo.

Das kreisrunde Dings ist der Auspuff :D

K3f8x2airfvufcvs
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Modellsuche anhand von Bildausschnitt für Unfall