ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Moderator entscheidet nach Gutsherrenart wer hier Themen starten darf.

Moderator entscheidet nach Gutsherrenart wer hier Themen starten darf.

Themenstarteram 26. April 2023 um 10:42

Guten Tag. Hoffentlich wird mein Thema hier nicht auch wieder kommentarlos gelöscht.

Ich frage mich wie das sein kann, daß mein Thread bezgl. „Unfallflucht künftig keine Straftat mehr?“ vom Moderator Gottes Zorn am 24.04.23 umgehend ohne Nachricht oder Erklärung gelöscht wurde, am 25.03. gegen 18:30 Uhr der gleiche Thread nochmal neu von mir gestartet wieder von Ihm gelöscht mit PN Nachricht, sinngemäß „wir sind hier kein Newsportal für Blabla Runden und ich solle den Sticky Thread lesen, dann käme ich selber drauf warum mein Thema hier nicht diskutiert wird!“

Nun hat der User MoselManfred exakt den gleichen Thread mit dem fast identischen Titel als Überschrift gestartet… aber , Oh Wunder, statt diesen ebenso umgehend zu löschen, geht dieser Fred in kurzer Zeit schon über 5 Seiten und der User und Moderator GottesZorn diskutiert darin noch fleißig mit!

Eine absolute Frechheit in meinen Augen und ein Beweis daß in diesem Forum eben nur User zu Wort kommen dürfen, die bestimmten Moderatoren nicht irgendwann mal in irgendeiner Form aufgefallen sind oder Ihm aus welchem Grund auch immer unsympathisch oder nicht genehm sind.

Danke daß ich mich hier mal „auskotzen“ durfte und wenn das Schule macht, braucht man sich nicht wundern warum Foren im Sterben liegen und jeder nur noch seinen eigenen Kanal auf YT FB Insta und Co bevorzugt.

Gruß Paul

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe gestern per PN versucht, es dir zu erklären. Die anderen Threads (übrigens nicht nur von dir) wurden gelöscht, weil einfach nur Links zu News mit der Schlagzeile in Forum geworfen wurden.

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass der jetzige Thread eine Frage enthält und eine Diskussion gestartet wurde.

Eins davon passt zu einem Forum mit fahrzeugtechnischem Hintergrund, das andere nicht.

 

MFG

Themenstarteram 26. April 2023 um 11:13

Danke für die Antwort, aber ganz so einfach ist es nicht.

Ich hatte durchaus in meinem zuerst am 24.04.23 gegen 4:30 Uhr früh erstellten Thread nicht nur den Link vom Redaktions Netzwerk Deutschland drin, sondern auch eine Frage darin enthalten…

„Wie denkt Ihr darüber? Ich meine…..“ und dann kam eine persönliche Bemerkung von mir dazu. (Muss ich nicht unbedingt hier wiederholen, denn das ist grad nicht das Thema.) Gut, gestern Abend hab ich dann selbst nachträglich im neu erstellten Thema geschrieben : „Kann von mir aus auch wieder gelöscht werden, kam inzwischen ja überall im Radio und TV.“

Hätte hier sicher kein Fass aufgemacht, wenn das Thema nun nicht doch gestattet worden wäre…

Deine „Erklärung“ an mich per PN habe ich noch, würde ich gerne mal hier zeigen als Screenshot, um zu hören ob das für andere ähnlich schwer verständlich ist und nicht eher arrogant rüber kommt…oder könnte es auch hier zitieren.

Mache ich aber ohne Dein vorheriges Einverständnis mal nicht, weil öffentliches Zeigen von PN‘s ja eigentlich ein „NoGo“ ist.

Aber gut, vielleicht hast Du nichts dagegen, wenn Du Dein OK gibst mache ichs, wenn nicht, dann nicht.

Nun gut. Andererseits: Bin halt grad bisserl angepisst, will aber auch nicht als überempfindlich und Qerulant erscheinen.

Ich ziehe meine Konsequenzen für mich und will versuchen mich aus dem Forum mehr zurückzuziehen bzw. nur noch lesen oder eben gar nicht mehr Mitglied zu sein.

Gruß Paul

Edit: Hab den Opener im aktuellen Thread nochmals gelesen und: Nein! Da ist eben keine Frage enthalten, der ist 1:1 so gehalten wie mein 1.gestarteter Thread vom 24.04.23 !

Ein Link und eine persönliche Anmerkung vom TE Mosel-Manfred dazu…

Der kleine, aber feine und evtl.entscheidende Unterschied:

Meine persönliche Meinung dazu ging in die genau andere Richtung. Fand es gut, weil warum sollten Personenschäden oder Körperliche Verletzungen nicht höher als bloße Sachschäden beurteilt werden.

Siehe Strafen bei Diebstahl, Einbruch im Vergleich zu Körperverletzungen.

2.Unterschied: Mein Link war nicht der vom ZDF , den hätte ich nehmen können, weil auch gesehen und gelesen, sondern direkt von der Quelle „RND“ die das ZDF als Quelle angab.

Vielleicht hast Du geglaubt, dieser wäre unseriös? ZDF klingt halt vertrauter als Redaktionsnetzwerk Deutschland. Das ist aber keine zwielichtige Seite, nur mal nebenbei bemerkt.

Gruß

"https://www.rnd.de/.../...minalisieren-32VOJSVFKVBPVMYRWXKKM5HBU4.html

 

Eine interessante Nachricht.

Falls das Thema erneut kommentarlos gelöscht werden sollte, wie heute morgen, bitte kurze Begründung hier oder per PN an mich. Danke!

Wüsste nämlich gerne gegen welche Regel hier verstoßen wurde…"

 

Das war dein Opener gestern! Und dann, als erste Antwort direkt danach:

 

"Oder doch, kann von mir aus gelöscht werden…kam ja inzwischen sogar in allen üblichen Nachrichten TV und Radiosendern.

Gruß Paul"

 

Soll ich dir jetzt noch den Unterschied zwischen dem Starten einer Diskussion und deinem Geschriebenen erklären?

 

Nur zur Sicherheit: das hat absolut nichts damit zu tun, ob ich jemanden mag oder nicht.wie kommst du darauf? Hättest du nur einen Hauch der Mühe in den gestrigen Thread gesteckt, die du jetzt hier in das Modbashing investierst, wäre dein Thread ganz bestimmt nicht gelöscht worden.

 

PN sind und bleiben PN, ohne Ausnahme.

 

Edit:

ich habe noch mal nachgesehen: gestern morgen war ein kurzer Diskussionsansatz und eine Frage dabei.

Die Löschung war also ganz klar ein Fehler meinerseits.

Ich bitte um Entschuldigung.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen Unbeteiligten aus dem CM quasi als Schiedsrichter hinzuziehen und das Ganze außerhalb der Öffentlichkeit zu klären.

Auch Edit: Hat sich dann ja geklärt....

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 26. April 2023 um 13:57:09 Uhr:

"https://www.rnd.de/.../...minalisieren-32VOJSVFKVBPVMYRWXKKM5HBU4.html

Eine interessante Nachricht.

Falls das Thema erneut kommentarlos gelöscht werden sollte, wie heute morgen, bitte kurze Begründung hier oder per PN an mich. Danke!

Wüsste nämlich gerne gegen welche Regel hier verstoßen wurde…"

Das war dein Opener gestern! Und dann, als erste Antwort direkt danach:

"Oder doch, kann von mir aus gelöscht werden…kam ja inzwischen sogar in allen üblichen Nachrichten TV und Radiosendern.

Gruß Paul"

Das ist der zweite Versuch von Paul das Thema zu diskutieren. Vielmehr geht es Paul doch wohl darum, warum der erste Thread, der etwa ähnlich wie der aktuell laufende Thread gestartet wurde, gelöscht wurde. Auch in diesem Thread gab es schon zahlreiche Beiträge und plötzlich war er weg. Wenn ich mich recht erinnere, war der erste Beitrag nicht nur ein Link, sondern Paul hatte was dazu geschrieben und auch eine Frage gestellt.

Go}][{esZorN, kannst du bitte auch den Ausgangsbeitrag von dem ersten gelöschten Thread hier reinkopieren?

 

Gruß

Uwe

Klar:

 

"Guten Morgen, wie ich gerade im Radio gehört habe, hier ein Link dazu,

 

https://www.rnd.de/.../...minalisieren-32VOJSVFKVBPVMYRWXKKM5HBU4.html

 

plant Justizminister Buschmann, diese im Falle von reinen Sachschäden zu entkriminalisieren.

Nur noch bei Personenschäden soll sie weiterhin als Straftat gewertet werden.

Wie denkt Ihr so darüber?

Ich finde es durchaus angebracht und vernünftig, Menschen sollten höher als Sachen eingestuft werden.

Ist m.M.nach auch ein Unding, wenn Diebstahl härter als Körperverletzung bestraft werden kann."

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 26. April 2023 um 13:57:09 Uhr:

 

ich habe noch mal nachgesehen: gestern morgen war ein kurzer Diskussionsansatz und eine Frage dabei.

Die Löschung war also ganz klar ein Fehler meinerseits.

Ich bitte um Entschuldigung.

Ich bitte hiermit höflich diesen Teil des Beitrags von Gotteszorn doch bitte mal zur Kenntnis zu nehmen.

 

Wie oft hört ihr hier dass ein Moderator eine Fehlentscheidung einräumt und um Entschuldigung bittet?

 

Damit kann auch das Mod-Bashing aufhören. Was ja scheinbar der Topic ist.

Ich sehe hier kein “Bashing”. Hat doch eine Aufklärung gebracht.

@Go}][{esZorN

Es zeigt Größe, einen Fehler einzugestehen und öffentlich zuzugeben.

Das passiert nicht nur bei Moderatoren immer seltener.

:)

@B196BerlinScooter

Alleine die Überschrift dieses Threads ist bereits Mod-Bashing.

So etwas muss in dieser Form wirklich nicht sein.

Zitat:

@A346 schrieb am 26. April 2023 um 17:56:34 Uhr:

@B196BerlinScooter

Alleine die Überschrift dieses Threads ist bereits Mod-Bashing.

So etwas muss in dieser Form wirklich nicht sein.

Bist du Mod? Was versteht du unter “Bashing”?

Zitat:

@A346 schrieb am 26. April 2023 um 17:56:34 Uhr:

@B196BerlinScooter

Alleine die Überschrift dieses Threads ist bereits Mod-Bashing.

So etwas muss in dieser Form wirklich nicht sein.

DANKE!

Genau so ist es!

Ich kenne Foren da werden Moderatoren-Entscheidungen auch gar nicht erst nicht öffentlich diskutiert.

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 26. April 2023 um 18:31:03 Uhr:

 

Bist du Mod? Was versteht du unter “Bashing”?

Muss man Moderator sein um Mod-Bashing zu erkennen?

 

Das ausschlaggebende Wort lautet „Gutsherrenart“.

Darüber muss man nun wirklich nicht diskutieren.

 

Das ist nicht der optimale Wortlaut um eine sachliche Diskussion über Entscheidungen eines Moderators zu starten.

Da ist zu viel persönlicher Frust enthalten um es sachlich zu sehen. Und das schon bei dem Thementitel.

 

(Wenn ich hier Pate wäre, hätte ich diesen Wortlaut einfach gelöscht!)

 

Mich würde nun weiteres vom TE interessieren.

Sorry Go}][{esZorN, dein Edit habe ich überlesen, sonst hätte ich meinen Beitrag nicht geschrieben.

Auch ich finde es gut, wenn man seine Fehler eingesteht. :)

 

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Moderator entscheidet nach Gutsherrenart wer hier Themen starten darf.