ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Moderatoren-Team erweitern...

Moderatoren-Team erweitern...

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 16:39

Wollte mal vorschlagen das Moderatoren-Team für den V+S Bereich zu vergrößern.

Irgendwie hab ich den Eindruck als wäre da twindance im Moment allein auf weiter Flur.

Die neuen Regeln kündigen als Konsequenz Schliessungen und Mahnungen an. Aber wenn man das so durchsetzen möchte, sollte man auch das Personal dafür haben.

Es muss ja nunmal nicht sein, dass Threads geschlossen werden weil nicht die Zeit dafür da ist sich den Thread in Ruhe durchzulesen und entsprechend zu reagieren, weil ein Thread pro Tag um 5 Seiten wächst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich bin dafür das jedes MT- Mitglied seinen eigenen Moderator bekommt. :D 

Das wäre in der Tat das Beste.

Und ist auch ganz einfach zu realisieren.

Wenn nämlich Jeder sein eigener Moderator ist, und VOR dem Posten überlegt, ob das was er schreiben will durch seine eigene Moderation gehen würde.

Dann wäre das Problem schlagartig behoben.

Nur leider ist das wohl kaum zu erwarten.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 22. Juni 2012 um 17:35

Hallo,

sei Dir gewiss, dass das - wenn nötig - sicher erfolgen wird.

Am einfachsten wäre es aber wohl immer noch, wenn die User dazu beitragen, dass Sanktionen nicht notwendig sind. ;)

Alles andere kannst du auch nur sehr marginal beurteilen, da Du längst nicht alle moderativen Maßnahmen erkennen kannst und musst.

Daher:

Selbst etwas dafür tun, dass eine Erweiterung nicht notwendig ist, wäre der allerbeste Beitrag.

Und sicher wirst auch Du dabei helfen.

Grüße

Schreddi

Es ist auch nicht so, dass Twindance hier allein wäre. ;)

Ne nur weil mir aufgefallen ist, dass eben immer die selben 3 Menschen provozieren statt disskutieren müssen und da wärs schön wenn die gezielt gegriffen würden statt eben zu schliessen. So kann man vielleicht dem Patient Thread wieder auf die Beine helfen und muss eine intressante Disskusion nicht wegen 3 Deppen abbrechen. :)

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Es ist auch nicht so, dass Twindance hier allein wäre. ;)

Das macht aber einen anderen Eindruck wenn man sich das so anschaut.

Er hat ja heute auch selber geschrieben, dass nicht genug zeit für eine angemessene analyse wäre und deshalb dicht gemacht wurde

am 22. Juni 2012 um 19:50

Ich bin dafür das jedes MT- Mitglied seinen eigenen Moderator bekommt. :D 

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Es ist auch nicht so, dass Twindance hier allein wäre. ;)

Das macht aber einen anderen Eindruck wenn man sich das so anschaut.

 

Er hat ja heute auch selber geschrieben, dass nicht genug zeit für eine angemessene analyse wäre und deshalb dicht gemacht wurde

Man möge bedenken - rund 100 Beiträge nur heute im fraglichen Thread. Davon mindestens 20, die löschenswert wären, mindestens 5 User, die eine Verwarnung verdient hätten. Lesen eine Minute pro Beitrag=100Minuten, Löschen eines Beitrages mit Begründung=3Minuten=60Minuten, 5 User verwarnen mit PN a 5 Minuten =25 Minuten  macht Pi mal Daumen mal Fensterkreuz  3 Stunden. Nicht gerechnet die anzunehmenden Postsperren-PN oder Sagt´s uns - Threads. Da ist die Schließung des Threads sicher die elegantere und wohlwollendere Variante gewesen. Dazu kommen ja noch die anderen Beiträge in den Foren..........

 

Und langsam frage ich mich, was die User eigentlich wollen? Verwarnen ist Scheiße, Beiträge unkommentiert löschen ist Scheiße, öffentlich warnen ist Scheiße, nicht öffentlich moderieren ist Scheiße, Thread schließen ist Scheiße, Thread nicht schließen ist Scheiße! 

 

Eine gewisse Selbstdisziplin von Seiten der User und eine Rest-Akzeptanz der Moderatoren-Entscheidungen darf ja wohl nun doch auch mal eingefordert werden. Stattdessen wird bei jedem Furz der Anderen nach dem Mod gerufen, der große braune Haufen, der selber gelegt wurde, der ist natürlich eine Torte.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich bin dafür das jedes MT- Mitglied seinen eigenen Moderator bekommt. :D 

Das wäre in der Tat das Beste.

Und ist auch ganz einfach zu realisieren.

Wenn nämlich Jeder sein eigener Moderator ist, und VOR dem Posten überlegt, ob das was er schreiben will durch seine eigene Moderation gehen würde.

Dann wäre das Problem schlagartig behoben.

Nur leider ist das wohl kaum zu erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

 

 

Das macht aber einen anderen Eindruck wenn man sich das so anschaut.

 

Er hat ja heute auch selber geschrieben, dass nicht genug zeit für eine angemessene analyse wäre und deshalb dicht gemacht wurde

Man möge bedenken - rund 100 Beiträge nur heute im fraglichen Thread. Davon mindestens 20, die löschenswert wären, mindestens 5 User, die eine Verwarnung verdient hätten. Lesen eine Minute pro Beitrag=100Minuten, Löschen eines Beitrages mit Begründung=3Minuten=60Minuten, 5 User verwarnen mit PN a 5 Minuten =25 Minuten  macht Pi mal Daumen mal Fensterkreuz  3 Stunden. Nicht gerechnet die anzunehmenden Postsperren-PN oder Sagt´s uns - Threads. Da ist die Schließung des Threads sicher die elegantere und wohlwollendere Variante gewesen. Dazu kommen ja noch die anderen Beiträge in den Foren..........

 

Und langsam frage ich mich, was die User eigentlich wollen? Verwarnen ist Scheiße, Beiträge unkommentiert löschen ist Scheiße, öffentlich warnen ist Scheiße, nicht öffentlich moderieren ist Scheiße, Thread schließen ist Scheiße, Thread nicht schließen ist Scheiße! 

 

Eine gewisse Selbstdisziplin von Seiten der User und eine Rest-Akzeptanz der Moderatoren-Entscheidungen darf ja wohl nun doch auch mal eingefordert werden. Stattdessen wird bei jedem Furz der Anderen nach dem Mod gerufen, der große braune Haufen, der selber gelegt wurde, der ist natürlich eine Torte.

Aus meiner Sicht möchte ich, dass User, die sich nach den Richtlinien des Forums nicht korrekt verhalten, konsequent gemaßregelt werden.

Auch muss es möglich sein, dass MOD's öffentlich kritisiert werden können, solange die Ausdrucksformen im Rahmen bleiben.

Denn ich habe über die Zeit feststellen müssen, dass MOD's nicht unfehlbar sind. Die Guten aller Beteiligten (IMO 99%) sollten sich einig sein und den kleinen Rest ignorieren.

am 22. Juni 2012 um 21:16

Guten Abend,

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Aus meiner Sicht möchte ich, dass User, die sich nach den Richtlinien des Forums nicht korrekt verhalten, konsequent gemaßregelt werden.

...und du glaubst, weswegen genau (?), beurteilen zu können, dass genau dies nicht der Fall ist?

Woher weißt du, was evtl. moderativ "hinter den Kulissen" passiert?

Bitte konkrete Beispiele, gern auch per PN. Das ist mir zu allgemein, also unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Auch muss es möglich sein, dass MOD's öffentlich kritisiert werden können, solange die Ausdrucksformen im Rahmen bleiben.

...ist dies nicht möglich?

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Denn ich habe über die Zeit feststellen müssen, dass MOD's nicht unfehlbar sind. Die Guten aller Beteiligten (IMO 99%) sollten sich einig sein und den kleinen Rest ignorieren.

...keine wirklich überraschende Feststellung. Ich erinnere daran, dass Moderatoren Menschen sind und derjenige, der unfehlbar ist, sich bitte melden möge.

Grüße

Schreddi

am 22. Juni 2012 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Auch muss es möglich sein, dass MOD's öffentlich kritisiert werden können, solange die Ausdrucksformen im Rahmen bleiben.

Denn ich habe über die Zeit feststellen müssen, dass MOD's nicht unfehlbar sind.

das ist doch gegeben?

dass die kritik oft aus "angekratztem" ego besteht ist sicherlich noch nachvollziehbar und im "sagts uns" ja eher haeufiger vorhanden.

eine unfehlbarkeit der MODs erwartet (hoffentlich) keiner und wird auch niemals gegeben sein koennen!

wenn (grade im V+S) die zuegel angezogen werden, ist das sicherlich fuer das forum/die netiquette hilfreich.

wenn dadurch (36h sperre und weitere massnahmen bis zum ausschluss) hilfreich sein sollten die "immer 3" zu entsorgen, wird sich das hoffentlich regeln :)

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Auch muss es möglich sein, dass MOD's öffentlich kritisiert werden können, solange die Ausdrucksformen im Rahmen bleiben.

Denn ich habe über die Zeit feststellen müssen, dass MOD's nicht unfehlbar sind.

das ist doch gegeben?

dass die kritik oft aus "angekratztem" ego besteht ist sicherlich noch nachvollziehbar und im "sagts uns" ja eher haeufiger vorhanden.

eine unfehlbarkeit der MODs erwartet (hoffentlich) keiner und wird auch niemals gegeben sein koennen!

 

wenn (grade im V+S) die zuegel angezogen werden, ist das sicherlich fuer das forum/die netiquette hilfreich.

wenn dadurch (36h sperre und weitere massnahmen bis zum ausschluss) hilfreich sein sollten die "immer 3" zu entsorgen, wird sich das hoffentlich regeln :)

Deshalb mein fetter Hinweis auf konsequent.

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Guten Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Aus meiner Sicht möchte ich, dass User, die sich nach den Richtlinien des Forums nicht korrekt verhalten, konsequent gemaßregelt werden.

...und du glaubst weswegen genau, beurteilen zu können, dass genau dies nicht der Fall ist?

Woher weißt du, was evtl. moderativ "hinter den Kulissen" passiert?

Bitte konkrete Beispiele, gern auch per PN. Das ist mir zu allgemein, also unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Auch muss es möglich sein, dass MOD's öffentlich kritisiert werden können, solange die Ausdrucksformen im Rahmen bleiben.

...ist dies nicht möglich?

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Denn ich habe über die Zeit feststellen müssen, dass MOD's nicht unfehlbar sind. Die Guten aller Beteiligten (IMO 99%) sollten sich einig sein und den kleinen Rest ignorieren.

...keine wirklich überraschende Feststellung. Ich erinnere daran, dass Moderatoren Menschen sind und derjenige, der unfehlbar ist, sich bitte melden möge.

 

Grüße

Schreddi

Hast Du Dich angegriffen gefühlt ? Schade, es wird sich glaube ich, nichts ändern.

 

P.S.: Definition eines Moderators lt. Wiki: ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken.;)

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Man möge bedenken - rund 100 Beiträge nur heute im fraglichen Thread. Davon mindestens 20, die löschenswert wären, mindestens 5 User, die eine Verwarnung verdient hätten. Lesen eine Minute pro Beitrag=100Minuten, Löschen eines Beitrages mit Begründung=3Minuten=60Minuten, 5 User verwarnen mit PN a 5 Minuten =25 Minuten  macht Pi mal Daumen mal Fensterkreuz  3 Stunden. Nicht gerechnet die anzunehmenden Postsperren-PN oder Sagt´s uns - Threads. Da ist die Schließung des Threads sicher die elegantere und wohlwollendere Variante gewesen. Dazu kommen ja noch die anderen Beiträge in den Foren..........

Eben darum ja aufstocken. Wenn man das so liest reicht es ja gerade in der jetzigen Zeit wo die neue Linie konsequent durchgesetzt werden soll, nicht aus.

Soll ja auch keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis was mir die letzten 2-3 Tage aufgefallen ist. Ich find es halt doof wenn ein eigentlich sinnvoller Thread als "Notlösung" dichtgemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

...

Hast Du Dich angegriffen gefühlt ? Schade, es wird sich glaube ich, nichts ändern.

...

Was für ein müder Versuch der Provokation...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Moderatoren-Team erweitern...