ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. modifizierte Schaltwegverkürzung+schaltknauf pics

modifizierte Schaltwegverkürzung+schaltknauf pics

Themenstarteram 19. September 2005 um 12:22

Hab mir schon lang lang her die schaltstange vom Z3 2.8-3.0 geholt.damals auf anraten von vieler die gemeint hatten die passt sicher.nun bei meinem glück hat sie doch net gepasst deshalb habe ich sie etwas bearbeitet.bei mir hat die stange in manchen gängen an die kardanwelle gestoßen somit hab ich kurzerhand den abstand zwischen der kugel im Lager und der Fluchtung unten,durch welche das gestänge geschoben wird ein klein wenig verkürzt,aber nur soviel dass die schaltwege immer noch deutlich kürzer als original ausfallen.

weiter hab ich oben an der schaltstange diese kerbe,an der der schaltknauf festsitzt weggeflext und ein gewinde auf den rest geschnitten.Danach ein CNC programm verfasst und mir nen megakurzen schaltknauf gedreht.Am ende habe ich noch mit dem CNC-Fräser direkt oben auf den schaltknauf eine art nut gefräst in welche perfekt der kleine M-aufkleber passt.

schalten macht jetzt echt richtig spass....

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 19. September 2005 um 12:23

noch eins

am 19. September 2005 um 13:13

meine meinung? der knauf sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ;)

Themenstarteram 19. September 2005 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

meine meinung? der knauf sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ;)

ich find den voll cool.hab mehrere ausprobiert um den richtigen radius,höhe etc zu bekommen und der liegt echt gut in der hand.

am 19. September 2005 um 13:26

jo na denn :)

optisch is das net so der renner find ich!

Hey,

naja schön sieht anders aus!!! Ist aber Geschmackssache!!!!

 

Gruß

Themenstarteram 19. September 2005 um 17:43

find ich komisch...am WE war ich auf nem treffen da hats vielen gefallen.naja da sieht mans mal wieder....man kann net jedermanns geschmack treffen:D

Zitat:

Original geschrieben von E36-Maciek

find ich komisch...am WE war ich auf nem treffen da hats vielen gefallen.naja da sieht mans mal wieder....man kann net jedermanns geschmack treffen:D

war das n treffen wo die leutz chromekennzeichenhalter dran hatten :D

 

sörry musste sein

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

meine meinung? der knauf sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ;)

Wieso machst du eigentlich in letzter Zeit fast alles nieder Olli?

So schlecht schaut das doch garnet aus! Rein von der Idee her ist das sogar ziemlich gut, finde auch nur das der Knauf nicht so die super Form hat, aber das ist Geschmackssache! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Wieso machst du eigentlich in letzter Zeit fast alles nieder Olli?

Weil er jetzt nen Opel mit Gasanlage fahren muss:D

sieht aus wie ein "Pokal" und nimmer wie ein Schaltknauf.

Hätte echt Angst, mich an dem Übergang zu verletzen. Schon optisch etwas Schiss :D

Gruß Jochen

finde das sieht gar nicht schlecht aus - die idee mit dem M-Kleberchen ist auch cool :D

Aber ich hätte das Teil noch mit Leder bezogen oder irgendwas in der Art (im Winter an ein Metallteil langen ist nicht so angenehm sofern man keine Garage oder Standheizung hat *g*)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. modifizierte Schaltwegverkürzung+schaltknauf pics