ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Möcht ihn Verkaufen,was bringt er in etwa?

Möcht ihn Verkaufen,was bringt er in etwa?

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 19:00

Möchte, bzw muss mein Käfer wegen Umzug verkaufen.

Das ist ein Ez;97 Mexicaner in Veronarot G3K, 73tkm.

Hier die Fakten:

Tiefer (Pumaachse), 5,5*15 Radkappenfelgen (schwarz) mit Mooncaps und 195/60R15 Bereifung; Sommer- wie Winterreifen fast neu.

Rote Konis rundum ebenfalls fast neu, Drehzahlmesser, ZV, RC UND ein AS Getriebe (lange Übersetzung aus ein 70er 1600er Käfer).

Innen Schwarzer Velour und drüber Schonbezüge. Scheckheft gepflegt.

Leider Hat er etwas Rost um die Lampentöpfe, am Windschutzscheibenrahmen unten und an Heckscheibe links . Ist aber noch gut in griff zu kriegen,nicht durchgerostet.Stossfänger vorne ist aber fällig.

Nach 8 Jahren hier und da auch ne kleines Beulchen.

Was meint ihr?? Was krieg ich noch für ihn?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Oktober 2005 um 5:12

Hättest du ein paar Bilder???

Wenns ein 97 er ist, dann muss der Kleine ja nächstes Jahr zum Tüvler, wielange hat er den noch???

Hi!

Schau vielleicht mal zum Vergleich bei Mobile.de etc. rein. Ich meine, dass ich da bei meinen Expeditionen Mexikaner um dein Baujahr rum in Standardausführung, ohne Deine genannten Extras, für um die 4000-4500 EUR gesehen habe.

Würde ihm auf jeden Fall noch nen frischen TÜV verpassen, auch wenn er erst nächstes Jahr fällig ist. Macht sich besser, denke ich. Vielleicht investierst Du auch noch in die Roststellen. Wenn Sie noch nicht so schlimm sind sieht es besser aus, wenn sie behandelt worden sind. Wenn Du sowas nicht selber machen kannst, einfach mal einen freundlichen Lackdocktor in Deiner Nähe fragen. Du wirst dich wundern, wie der Krabbler nachher wieder dasteht. Das wird in jedem Fall den Verkaufswert heben und vielleicht noch einen 1000er mehr als VB rausspringen.

Gruss

Jochen

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 15:28

er muss im März zum Tüv. Ich werd schauen ob ich Bilder machen kann.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 16:13

Bild 1

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 16:16

bild 2

am 25. Oktober 2005 um 16:37

BJ 97 sagst du ? Sorry aber auf den Bildern sieht der aus wie 79 ! Macht einen sehr verwitterten Eindruck ! Haste den irgendwann mal polliert ?? Stand der immer drausen ?

Also anhand der 3 Bilder würde ich keine 1000 € dafür geben. Und das obwohl ich noch nicht drunter gelegen habe um das restliche Ausmaß der Verwesung zu betrachten !!

Sorry !

Bug 1200

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 16:44

gut, ich muss dazu sagen,das die Bilder mit der Handycam gemacht wurden,daher nicht die beste Fotoqualität.

Aber stimm schon,er müsste mal wieder aufpoliert werden (typisch rot eben..). Der Boden ist erste Sahne, vom Vorbesitzer im Schuss gehalten.

am 25. Oktober 2005 um 17:10

So eine kleine Politur kann richtig viel Geld bringen ! Naja und je nach dem wo du ihn verkaufen willst zB. Ebay solltest du ihn ins richtige Licht setzen und schönere Bilder machen !!

Wieso darf der Krabbler denn nicht mit umziehen ??

Bug 1200

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 17:28

Bevor ich ihn Verkauf, werd ich ihn schon wieder hübsch ansehlich machen. Er ist wirklich nicht so schlecht von der Substanz. Bevor ich meinen gekauft habe,hab ich ebenfalls einen 97er angeschaut. Der war echt fertig, Wildchaden,also Haube Kotis, Stossfänger Schrott,... und Rost ohne Ende!! Hat mich schon echt erschrocken,wie ein 8 Jahre alter Käfer aussehen kann.Der hat übrigens noch über 2500 Euro dafür bekommen.

Was ich bei meinen rostmässig entdeckt hab, habe ich ja schon beschrieben.

Ich muss den Käfer aus zweierlei Gründen hergeben:

1. Geldmangel, so ein Umzug ist ja richtig teuer,vorallem wenn man von daheim auszieht und man alle Möbel usw kaufen muss.

2. Keine Garage, ist echt schade wenn er durch den Winter "zerfällt".

ABER,wenn sich meine Situation wieder verbessert und ich eine Unterkunft für ein Käfer am neuen Wohnort finde möchte ich auf jedenfall wieder einen Käfer fahren. Es ist halt mein Auto Nummer 1.

Hi!

Also rot ist der? Ich dachte das wäre Pink ;) Wie Bug 1200 schon sagte. Mach in ordentlich sauber, fein polieren und sieh zu, dass Du die paar Roststellen noch in den Griff bekommst. Ich habe dazu mal Berichte im TV gesehen, wie das bei den Lackdoktoren abgeht und was für bessere Preise für einen Gebrauchten erzielt werden, wenn sowas behoben wird und der Gesamteindruck wieder ein dickes Plus bekommt.

Da Deine Stoßstangen und Lampenfassungen auch lackiert sind (war das Serie oder ist das nachträglich gemacht worden?) könnte man die gleich mitmachen. Allerdings ist natürlich die Frage, ob Du das noch investieren möchtest?

Was den Gesamteindruck wirklich trübt, ist die schwarze Motorhaube, finde ich. Hast Du da das Original noch?

Ansonsten macht er doch nen guten Eindruck. Das er so merkwürdig aussieht habe ich von vorne herein schon auf dei Bildqualität geschoben. Besorgt dir in jedem Fall ne Digicam für ein paar schicke Fotos. :)

Gruss und viel Glück

Jochen

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von JoJoBug

Hi!

 

Was den Gesamteindruck wirklich trübt, ist die schwarze Motorhaube, finde ich. Hast Du da das Original noch?

Das ist die Original Haube. Der Vorbesitzer hat sie schwarzmatt Lackiert. Ist sauber lackiert,ich denk er wollt nen Rennlook aus ihn machen.

Ist Momentan schlechter Zeitpunkt zum Verkauf

Saisonende und viele Krabbler zum Verkauf.

Habe für Top erhaltenen 97 Mex nur 3000.- € bezahlt

Kannste nicht bis Frühjahr warten?

oder so dringend?

Gruss ORIGINAL Zottel

Also ich würde die bestmöglichen Bilder für sowas verwenden. Eine Handycam ist dafür so ziemlich das Schlechteste, was du dafür hernehmen kannst.

Ich persönlich biete niemals auf unscharfe Bilder, egal welcher Preis im Ibäh gerade drinsteht. Unscharfe Bilder sollen nur den miesen Zustand eines Objekts verschleiern...

und der kleine Käfer hat Besseres verdient.

Auktionen mit richtig gutem Bildmaterial bekommen fast immer die höheren Gebote... und der Käufer weiß genau, was er bekommt. Es gibt dann keine Überraschungen.

Mit Polieren wirst du Schiffbruch erleiden, das Pink geht nicht mehr weg. Polieren bringt zwar wieder etwas Glanz rein, aber das Rot wird wolkig und unrein. Genau dasselbe Problem hatte mein 1600i mit dem Flashrot. Auch er wurde trotz bester Pflege pink :(

Naja, eine Vollackierung in deutscher Qualität hilft da ungemein, erleichtert aber den Geldbeutel auch..

Übrigens: Der Lackhersteller Spieß Hecker hat das Rot-Problem recht gut gelöst, bisher keine Farbalterung mehr. Er Bleibt ROT. Mein Lackierer ist selber immer wieder überrascht, wie gut das hält :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Möcht ihn Verkaufen,was bringt er in etwa?