ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Möchte auf Comfortpaket-Plus umbestellen - laut Händler nicht mehr möglich :-(

Möchte auf Comfortpaket-Plus umbestellen - laut Händler nicht mehr möglich :-(

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 12:12

Hallo Leute,

in knapp vier Wochen ist es soweit...dann bin ich stolzer Besitzer eines Golf VI.

Nun ist ja seit kurzem das Komfortpaket-Plus bestellbar, welches ich für den Preis sehr ansprechend finde.

Laut der Dispo meines :-) ist eine Umbestellung von Elektronikdingen nun leider nicht mehr möglich, da VW wohl schon den Kabelbaum für mein Fahrzeug bestellt hat.

Gibt's da nun wirklich keine Möglichkeit mehr? Kann VW da vielleicht direkt was machen? Sind ja noch immerhin knapp vier Wochen bis zur Auslieferung.

Ähnliche Themen
30 Antworten

hy,

das ist jetzt definitiv zu spaet. Wie dein Händler sagt, das Auto ist komplett schon in der Planung in WOB integriert und die passenden Teile etc geordert. Das ist zeitlich einfach nur pech gehabt.

mfg

golfi5000

Ich glaube, bei weinger als 2 Monaten geht nicht mehr viel! Unter einem Monat dürfte in keinen Fall was zu ändern sein!

(soweit ich hier im Forum gelesen habe)

MFG

 

edit: da war einer schneller...

Sehe ich genauso, denn dein Wagen wird ja quasi in den nächsten Tagen schon zusammengebaut.

Ich konnte am 7.10. (KW41) noch auf Comfort Plus umbestellen, bei geplanter Bauwoche in KW47, also 6 Wochen vorher. Ein paar Tage später meinte mein :), dass ich Glück gehabt hätte, denn jetzt würde nichts mehr gehen.

Ist leider für dich blöd gelaufen, aber da besteht keine Chance mehr.

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Sehe ich genauso, denn dein Wagen wird ja quasi in den nächsten Tagen schon zusammengebaut.

Ich konnte am 7.10. (KW41) noch auf Comfort Plus umbestellen, bei geplanter Bauwoche in KW47, also 6 Wochen vorher. Ein paar Tage später meinte mein :), dass ich Glück gehabt hätte, denn jetzt würde nichts mehr gehen.

Ist leider für dich blöd gelaufen, aber da besteht keine Chance mehr.

Hi,

hab heut morgen bei meinem :) angerufen zwecks Änderung der Bestellung (Bauwoche 47 KW).

Mein :) meinte, wenn ich heut noch etwas ändern möchte geht das so gerade noch, in den nächsten Tagen wäre das aber dann absolut nicht mehr möglich da der Wagen dann schon in der Produktion eingeplant ist.

 

 

 

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 12:50

Seit wann ist denn das Paket bestellbar? Dann wäre das ja wohl sowieso nicht mehr rechtzeitig gegangen, oder. Dann bräuchte ich mich jetzt jedenfalls nicht mehr zu ärgern...

Zitat:

Original geschrieben von GeilerMakker

Seit wann ist denn das Paket bestellbar?

Seit dem 1. Oktober.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 12:58

OK, bei Bau in KW 42 also unwahrscheinlich...

Zitat:

Original geschrieben von GeilerMakker

OK, bei Bau in KW 42 also unwahrscheinlich...

Sehr sogar :D, das ist ja praktisch schon heute ;)

Immerhin hast du dann die Wartezeit hinter dir.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 13:18

Ich meinte auch in Bezug auf den 01. Oktober. Selbst da wäre eine Umbestellung ja wohl nicht mehr möglich gewesen.

Bei uns ist die Umbestellung noch möglich, nur leider würde dann der Parklenk-Assi wegfallen, warum ist mir ein Rätsel...:confused:

Jetzt muss ich mich entscheiden.

am 12. Oktober 2009 um 13:59

Hi zusammen, hab gestern mit meinem Verkäufer gesprochen und der meint, dass es evtl. zu Problemen mit der Prämie von VW kommen kann wenn man jetzt nachträglich das Comfortpaket dazu nimmt. Begründung ist, dass die Prämie bis 30. September bezahlt wurde, das Comfort-Paket aber erst ab 1. Oktober zur Verfügung steht. Somit würde man den Vertrag ändern der noch auf den alten Bestimmungen basiert und somit möglicherweise die VW-Prämie verlieren.

Er wollte sich aber nochmal schlau machen ob es da zu o. g. Problemen kommen kann...

Grüße

BM

Zitat:

Original geschrieben von Bluemotion1975

Hi zusammen, hab gestern mit meinem Verkäufer gesprochen und der meint, dass es evtl. zu Problemen mit der Prämie von VW kommen kann wenn man jetzt nachträglich das Comfortpaket dazu nimmt. Begründung ist, dass die Prämie bis 30. September bezahlt wurde, das Comfort-Paket aber erst ab 1. Oktober zur Verfügung steht. Somit würde man den Vertrag ändern der noch auf den alten Bestimmungen basiert und somit möglicherweise die VW-Prämie verlieren.

 

Er wollte sich aber nochmal schlau machen ob es da zu o. g. Problemen kommen kann...

 

Grüße

BM

WAAASS?!?!

Dann soll er flott machen und es dir ganz schnell sagen, damit du es hier sofort posten kannst!! Denn meiner hat da nichts von gesagt und das wäre natürlich ein mächtiger Schock für mich!! Bin ja auch ein Abwracker...

Zitat:

Original geschrieben von zyll

 

WAAASS?!?!

Dann soll er flott machen und es dir ganz schnell sagen, damit du es hier sofort posten kannst!! Denn meiner hat da nichts von gesagt und das wäre natürlich ein mächtiger Schock für mich!! Bin ja auch ein Abwracker...

Warum ruft du nicht direkt mal an? Es war übrigens mein erster Gedanke - Nicht das dann die VW-Prämie weg fällt.

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Warum ruft du nicht direkt mal an? Es war übrigens mein erster Gedanke - Nicht das dann die VW-Prämie weg fällt.

Das geschriebene war ja nur meine erste Reaktion, die zweite war der Griff zum Telefon! Also, meiner sagt auch nur, dass er davon nichts weiß, er erkundigt sich aber und meldet sich morgen bei mir. Würd ihn aber wundern, denn zur Erfüllung der Voraussetzungen für die VW UPP gelten ja bloß die gleichen Bedingungen, wie für die staatl. Abwrackprämie. Das heißt, solange ich die staatl. Bedingungen erfülle, habe ich einen Anspruch auf die VW UPP.

 

Wir werden also sehen.

 

@HerbertK.: du schuldest mir noch ne Antwort von meinen PN's...! ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Möchte auf Comfortpaket-Plus umbestellen - laut Händler nicht mehr möglich :-(