Möchte C 180 T kaufen. Auf was muß ich achten?
Hallo Jungs,
ich mochte morgen einen C 180 T Model kaufen. EZ 10/2000, Klima, Elektr. Fensterh. AHK, ESP, ZV,
6 Gang, 68000km, Klima, von einem Rentner gefahren.
Was soll ich bezahlen und auf was muß ich beim Kauf achten?
Krankheiten und Verschleißteile.
Bitte um Ratschlage. Danke.
MfG Mario.
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen!
Ja, ist der M111 mit 95 KW aus dem w/s203.
Als Farbe dürfte in dem Baujahr nur Brilliantsilber (Code 744) in Frage kommen. Es gab auch ein Rauchsilber, aber das wurde meines Wissens nach zu dem Zeitpunkt nicht mehr angeboten.
Der Lackcode dürfte auch in Deinen Unterlagen zu finden sein bzw. am Fahrzeug (stehe gerade auf dem Schlauch, weiß echt aus dem Kopf nicht wo - Typenschild??).
Gute Fahrt im "Neuen" und sonnige Grüße
Superlolle
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12 Antworten
Als erstes die Suche benutzen.
http://www.w202-freunde.de/schwachstellen/
Außerdem:
- beide Fernbedienungen auf Funktion überprüfen
- Zentralverriegelung testen (auch Tank und Kofferraumdeckel)
- generell sämtliche Elektronik in Ruhe durchtesten (leuchten alle Lampen beim Start und gehen dann aus?)
- Wartungsheft
- Sauberkeit im Motorraum, Rost Motorhaube Innenseite
- Passen Verschleiß und km-Stand zusammen?
usw.
Das Wichtigste beim Autokauf: nichts überstürzen weil man meint DIE einmalige Gelegenheit zu haben Ansonsten viel Glück!
Guten Morgen,
hört sich doch erstmal gut an. Beim Tee-Modell ist z.B. die Heckklappe arg Rost gefährdet. Unbedingt drauf achten! Zusätzlich zu den üblichen 202 Schwachstellen. Wenn das Auto das 6 Gang-Getriebe hat, dann ist es ja das seltene 180er EVO-Modell mit dem 2.0 Liter 129 PS Motor. Bekannte Schwachstelle: Der ölende Nockenwellensensor. Dringend das von MB angebotene Öl-Stopp-Kabel einbauen lassen (so Du den kaufst). Kostet keine 20 €, bewahrt aber vor immens teuren Folgeschäden! Einfach zu MB und das Kabel "verlangen". Die wissen dann schon bescheid.
Ansonsten: sehr schönes Auto, auch mit dem etwas spritzigeren Motor (verglichen mit dem 1.8 Liter) und dem recht anständigen 6-Gang-Schaltgetriebe. Bin seit genau einem Jahr im Besitz eines solchen Fahrzeugs und sehr zufrieden damit.
Preis: schwer aus der Ferne zu sagen. Bei Privatkauf dürfte es irgendwo im Bereich von 7.000 € liegen. Wenn es ein echt gepflegtes Auto ist und der KM-Stand lückenlos zu belegen ist, dann sind ein paar hundert Euro mehr meines Erachtens auch völlig okay. Lieber beim Kauf 500 € mehr bezahlt, als innerhalb weniger Wochen auf eigene Kosten einen möglichen Reparaturstau beheben zu lassen.
Viel Spaß und berichte mal!
Ach, ihr immer mit eurer Suchfunktion...
Jeder Autokauf ist eine Herzensangelegenheit, besonders wenn es ein Stern sein soll.
Ich würde auch einen neuen Thread eröffnen
Das is ja wahr; aber bei so allgemeinen Fragen ist für jeden Antworter einfach irgendwann das Limit erreicht... meins nach etwa 4 Jahren, das ist ja schon ne Menge
Spezifische Fragen, gerade so Sachen wie wenn jemand wirklich einen Lastesel mit gerader Ladekante sucht oder die Ladeflächeabmessungen braucht - für solchen Quatsch bin ich sofort zu haben... aber bei allgemeinen Dingen, die schon hundertfach durchgekaut wurden, ist die Gefahr wichtige Sachen zu vergessen einfach zu hoch - das ging sogar so weit, dass ich meine eigenen Beiträge gesucht und kopiert habe, um auch wirklich alles geschrieben zu haben
Ohne Ausstattungslinie und Getriebeart-Angabe ist das obige Auto übrigens nicht ganz so einfach zu bewerten.
^^, da ich auf deine Meinung viel gebe, bin ich sowieso der Meinung, das du deine Empfehlung zum gesuchten Modell abgeben solltest.
Denn schließlich weiß der Fachmann welcher T wohl am Besten funktioniert und Spaß macht
Das Getriebe ist doch angegeben. 6-Gang! Damit kann es nur ein Schalter sein. Und zwar eins von gut 2.000 in Deutschland verkauften C 180 EVO-Modellen, also das mit dem 2.0 Liter aus dem 203.
@ TE
Was ist denn nun aus dem Kauf/der Besichtigung geworden?
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Das Getriebe ist doch angegeben. 6-Gang! Damit kann es nur ein Schalter sein. Und zwar eins von gut 2.000 in Deutschland verkauften C 180 EVO-Modellen, also das mit dem 2.0 Liter aus dem 203.
@ TE
Was ist denn nun aus dem Kauf/der Besichtigung geworden?
Hallo, es ist ein 2000 model. er hat einen seitenschaden. ich habe ihn gekauft.
ja er hat 2,0l. aber ist der motor wirklich schon von dem nachfolger model?
nun noch ne frage. gibt es bei diesem model 2 verschieden silber (als farben)
brauche ne tür?
mfg
danke im vorraus.
Guten Morgen!
Ja, ist der M111 mit 95 KW aus dem w/s203.
Als Farbe dürfte in dem Baujahr nur Brilliantsilber (Code 744) in Frage kommen. Es gab auch ein Rauchsilber, aber das wurde meines Wissens nach zu dem Zeitpunkt nicht mehr angeboten.
Der Lackcode dürfte auch in Deinen Unterlagen zu finden sein bzw. am Fahrzeug (stehe gerade auf dem Schlauch, weiß echt aus dem Kopf nicht wo - Typenschild??).
Gute Fahrt im "Neuen" und sonnige Grüße
Superlolle
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Guten Morgen,
hört sich doch erstmal gut an. Beim Tee-Modell ist z.B. die Heckklappe arg Rost gefährdet. Unbedingt drauf achten! Zusätzlich zu den üblichen 202 Schwachstellen. Wenn das Auto das 6 Gang-Getriebe hat, dann ist es ja das seltene 180er EVO-Modell mit dem 2.0 Liter 129 PS Motor. Bekannte Schwachstelle: Der ölende Nockenwellensensor. Dringend das von MB angebotene Öl-Stopp-Kabel einbauen lassen (so Du den kaufst). Kostet keine 20 €, bewahrt aber vor immens teuren Folgeschäden! Einfach zu MB und das Kabel "verlangen". Die wissen dann schon bescheid.
Ansonsten: sehr schönes Auto, auch mit dem etwas spritzigeren Motor (verglichen mit dem 1.8 Liter) und dem recht anständigen 6-Gang-Schaltgetriebe. Bin seit genau einem Jahr im Besitz eines solchen Fahrzeugs und sehr zufrieden damit.
Preis: schwer aus der Ferne zu sagen. Bei Privatkauf dürfte es irgendwo im Bereich von 7.000 € liegen. Wenn es ein echt gepflegtes Auto ist und der KM-Stand lückenlos zu belegen ist, dann sind ein paar hundert Euro mehr meines Erachtens auch völlig okay. Lieber beim Kauf 500 € mehr bezahlt, als innerhalb weniger Wochen auf eigene Kosten einen möglichen Reparaturstau beheben zu lassen.
Viel Spaß und berichte mal!
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Guten Morgen,
hört sich doch erstmal gut an. Beim Tee-Modell ist z.B. die Heckklappe arg Rost gefährdet. Unbedingt drauf achten! Zusätzlich zu den üblichen 202 Schwachstellen. Wenn das Auto das 6 Gang-Getriebe hat, dann ist es ja das seltene 180er EVO-Modell mit dem 2.0 Liter 129 PS Motor. Bekannte Schwachstelle: Der ölende Nockenwellensensor. Dringend das von MB angebotene Öl-Stopp-Kabel einbauen lassen (so Du den kaufst). Kostet keine 20 €, bewahrt aber vor immens teuren Folgeschäden! Einfach zu MB und das Kabel "verlangen". Die wissen dann schon bescheid.
Ansonsten: sehr schönes Auto, auch mit dem etwas spritzigeren Motor (verglichen mit dem 1.8 Liter) und dem recht anständigen 6-Gang-Schaltgetriebe. Bin seit genau einem Jahr im Besitz eines solchen Fahrzeugs und sehr zufrieden damit.
Preis: schwer aus der Ferne zu sagen. Bei Privatkauf dürfte es irgendwo im Bereich von 7.000 € liegen. Wenn es ein echt gepflegtes Auto ist und der KM-Stand lückenlos zu belegen ist, dann sind ein paar hundert Euro mehr meines Erachtens auch völlig okay. Lieber beim Kauf 500 € mehr bezahlt, als innerhalb weniger Wochen auf eigene Kosten einen möglichen Reparaturstau beheben zu lassen.
Viel Spaß und berichte mal!
Hallo,
noch ne Frage zu diesem Ölstopkabel. Wie erkenne ich ob viell. eins schon im Auto verbaut worden ist?
Und hast du eine Fotobeschreibung zum Tausch des Kabels?
ich habe so ein Kabel schonmal selbst bei meinem BMW E46 getauscht.
Danke im voraus.
PS: meine Frau ist begeistert von diesem Auto.
Guten Morgen!
Hier ist alles perfekt beschrieben, inkl. Fotos etc:
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=59649
Ansonsten: einfach kurz zu MB fahren und die mal fix nachschauen lassen. Kennen das Problem und bauen das Kabel inkl. neuem Nockenwellensensor, Dichtpaste etc. für 100 bis 130 € ein.
Grüße
Superlolle