ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Möchte einen Ford Focus ST170 kaufen

Möchte einen Ford Focus ST170 kaufen

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem coolen Focus. Hab mir auch schon einen ST170 angeschaut:

Daten:

 

127 kW (173 PS), Benzin, Erstzulassung: 05/02,

racingblue (Blau)-metallic, 2/3 Türen

Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Frontantrieb, Sportsitze, Sitzbank h. geteilt, Radio/ CD, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel el. ,Servolenkung,4 Airbags,3. Bremsleuchte, beheizbare Frontscheibe...

 

Wollte nur mal nachfragen ob ein st170 eine gute entscheidung ist und ob jemand erfahrung mit dem Tunen dieses Autos hat.

Kann nähmlich so gut wie gar keine Tuning Teile für das auto finden

 

Bin eig. sehr überzeugt von dem Auto.. Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu.

 

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

naja wieviel soll er denn kosten?

so wie du beschrieben hast, hat der keine weiteren extras ausser der beheizten frontscheibe! und mit dem baujahr musst du auch aufpassen, die ersten st170 haben nicht ihre volle 173ps erreicht, wurde erst später mit einem software update behoben.

naja um eine probefahrt geht kein weg vorbei. und tuning teile findest du eigentlich ohne ende, das meiste (spoiler, beleuchtung usw) passt ja vom normalen focus mk1. nur bei motor, felgen, auspuff musste schon bischen mehr aufpassen.

doch er hat noch mehr extras.. hier habe ich die komplette beschreibung_:

EUR 10.950

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 38.500 km,

127 kW (173 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 05/02, HU: 02/08, AU: 02/08, Klimaautomatik, racingblue (Blau)-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:

Teilleder Anthrazit, Frontantrieb, Innenraumfilter, Sportsitze, Sitzbank h. geteilt, Kopfstützen im Fond, Radio/ CD, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel el. ,Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Gepäckraumabdeckung, Servolenkung,4 Airbags,3. Bremsleuchte, Bereifung vorne neu , beheizbare Frontscheibe...

 

Auf was für einen Typ muss ich dann schauen wenn ich ne verspoilerung und lichter usw. kaufe?

 

 

Was halted ihr von focus RS?

Bei nem Gebraucht Händler in meiner nähe würde es ihn für EUR 16.500

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 51.000 km,

158 kW (215 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 06/03, Klimaanlage, Racingblau-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:

Scheckheft geflegter RS,Original zustand

 

Bitte schreibt mir euere meinung dazu.

MFG Marcel

 

 

servus, fahre selbst seit 1 jahr nen st170 mit vollausstattung ist echt ein top fahrzeug für die leistung sparsam und in der versicherung und steuer extrem günstig, vom rs würde ich abraten der frisst sprit wie ein 8 zylinder und ist in der versicherung sau teuer.

jetzt hab ich aber mal ne frage ab wann und wo gabs für den st170 ein motorsoftware update arbeite selbst bei ford hab aber noch nie etwas davon gehört

Mahlzeit!

Also ich habe mich vor 4 Monaten für einen ST170 entschieden...muß sagen war eine der besten entscheidungen die ich jeh getroffen habe.

Er ist Baujahr 04 und einer der letzten seiner Art. Gegenüber seiner Leistung ist der Verbrauch sehr niedrig. Ich schaffe es mit einer Tankfüllung (glaube 45Liter) so um die 470km......wenn mann gesittet fährt......was bei diesem Auto schwer ist :)

Ausstattung ist Sportsitze, Teilleder usw. ist sehr edel! Und tuningteile findest du wie Sand am Meer, angefangen von Ebay über FK bis Stoffler.

FAZIT:

Der ST nichts für den kleinen Geldbeutel ( Reperatur,Tuning,usw.) aber wenn man das nötige Kleingeld hat... dann macht er sau viel SPAß :)

Hallo!

hm.. hab mir schon gedacht das ich das zu hören bekomme wegen dem verbrauch und versicherung beim rs...

Naja ich werd auf jeden fall mal st und rs probe fahren gehen.

Ach ja vom st170 gibts ja auch verschiedene versionen. welche ist eurer meinum im preis leistungs verhältniss am besten? Die Artikelbeschreibung dich ich rein kopiert habe ist ja von nem 02er baujahr (3türer) gibts den auch als 5türer oder sollte ich eher nach nem 04er suchen?

Ich suche vorallem einen guten untergrund zum Tunen!

MFG Marcel

also ich hab nen 12/2002 ST170 3-Türer in Imperial Blau mit Vollleder Recaros &-Fach CD-Wechsler + Subwoofer eigentlich alles ausser Navi, der Wagen hat mich bei einem Fordhändler + 1 Jahr 1A Gebrauchtwagen Garantie mit 50000km 11.600 Euro gekostet.gibts auch als 5 Türer und Kombi!

musst nur gezielt suchen im Internet nur nicht überstürzen beim kauf, würd den RS erst garnicht fahren weil er geht um EINIGES besser, aber ist einfach in der Anschaffung und im Unterhalt viel zu teuer, musst mal überlegen mitn ST haste ein Auto das maximal 5 Jahre alt ist und mit wenig Laufleistung günstig zu bekommen ist, anders ist der RS da mann für diesen Wagen sicherlich nicht unter 15000Euro beim kauf beginnt und da sind die kilometerleistungen jehnseits von den 75000km außerdem ist der RS noch ein 99 Modelljahr also ne alte Kiste.

das mit der ausstatung stimmt! Der unterscheid ist nicht wirklich rießig (rs/st)

werd das mit dem rs einfach mal vergessen und nach einem schönen st170 suchen. gibt ja echt viele im netz!!!

jetzt noch kurz zum tunen vom st170

wenn ich auf so tuning seiten oder im ebay ford focus st170 ewingebe finde ich zwar so einiges. finde aber nirgens so richtig geile verspoilerungen und seiten schweller sowie auspuffanlagen usw...

auf was für ein typ (auto) muss ich schauen? denk ja mal das die front bzw. heck spoiler vom normalen focus auch passen würden oder?!?

Gibts im netzt eventuell eine extrige st170 tuning page oder sowas dergleichen?

MFG Marcel

Zitat:

Original geschrieben von knolle69

servus, fahre selbst seit 1 jahr nen st170 mit vollausstattung ist echt ein top fahrzeug für die leistung sparsam und in der versicherung und steuer extrem günstig, vom rs würde ich abraten der frisst sprit wie ein 8 zylinder und ist in der versicherung sau teuer.

jetzt hab ich aber mal ne frage ab wann und wo gabs für den st170 ein motorsoftware update arbeite selbst bei ford hab aber noch nie etwas davon gehört

Hallo!!! Mag sein das der ST 170 sparsamer ist wie der RS, aber von der leistung kann man die beiden nicht vergleichen!! Habe selber einen RS der offen ist und derr mal richtig leistung hat, da schaut man aber nicht mehr auf die Tanknadel da es nur ein Fun Auto ist und kein Altagsauto!!! Fahr einfach mal einen RS dann wisst zhr wo von ich spreche!!!!

MFG Thomas

 

Das was ich brauche ist ein Altagsauto.. darum denke ich das der ST besser geeignet ist für mich, obwohl der RS viiel besser aussieht..

Probefahren wer ich auf jeden fall mit beiden Autos!!

Bin richtig neugierig wie der RS ab geht!!! :)

 

..wiviel zahlst denn für die versicherung?

Bei meinem Mazda (90 ps) bin ich auf stufe2 (versicherung) er kosted mich 800 Euro im jahr..

 

MFG Marcel

am 7. Oktober 2007 um 11:05

Probefahren beide!!!

Kaufen ST70!!!

MFG Daniel

am 10. Oktober 2007 um 21:07

Fahre auch seit ca 3 Monaten einen st170 in racing blue (h u. r. federn, 18 zoll borbet felgen) bin bis jetzt voll zufrieden, will über den winter noch einiges dran machen, Tuningteile gibts da eigentlich viele. Rate dir auch vom Rs ab, viel zu teuer im Unterhalt, da bezahlst du für Bremsscheiben und Beläge ma deine 900 Tacken..... Beim st is vieles ja Baugleich wie bei den "normalen" zetec-maschienen, da kommst du einiges billiger mit hin.....

Wie schauts denn mit dem verbrauch aus?

Wie weit kommst du mit einem vollen Tank?

 

MFG Marcel

wenn du stadt fährst so ca.11 liter kommst ca 430km mit nem tank

autobahn hingegen is er sehr sparsam im 6 gang (mit ca 170km/h) bin ich von dormagen(NRW) nach Forchheim(BAY) gefahren sind ca. 420km und hatte danach noch über nen viertel Tank.

hm.. der verbrauch ist als in ordnung.

leider müsste ich min. 300 KM oder mehr nach Deutschland fahren...

da ich nicht zwei mal so weit fahren muss möchte, will ich mich dann gleich beim ersten mal entscheiden und kaufen.

 

naja ich werd auf jeden fall weiter suchen..

ich berichte euch dann ob ich mir einen geholt habe oder nicht..

 

mfg marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Möchte einen Ford Focus ST170 kaufen