ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Möchte endlich umsteigen - suche eine Road King

Möchte endlich umsteigen - suche eine Road King

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. März 2018 um 22:57

Hey Leute,

ich bin unter der Rubrik "Harley" neu dabei und möchte gerne mir meinen Traum mit einer Harley erfüllen... ich suche eine ehrliche Maschine (Historie), eine Road King. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob ich auf Dauer bei Harley bleibe, möchte ich gerne mit einer "günstigen" einsteigen. Wenn möglich, um die 10.000 Euro herum. Falls ihr zufällig eine Info habt, freue ich mich... bei mobile.de etc. sind mir zu viele komische Vögel unterwegs...

Danke, Tamer

Beste Antwort im Thema

Gratuliere und viel Spaß, schaut gut aus/gepflegt.:)

 

Maxxe, du kannst auch immer nur meckern anstatt ihm einfach mal Glück und Spaß mit dem Gerät zu wünschen.

Ohne Negativum kannst du einfach nicht oder?:(

Mann sieht es deinem Avatar Gesicht aber auch schon an das du schlecht geschis....n haben musst;)

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Eine „ehrliche“ Road King für €10.000,— zu finden wird nicht einfach sein. Bei mobile würde ich auch inserieren, da machst Du nichts verkehrt. Solltest Dir vorab überlegen was Du willst... Billig kaufen lässt sich später auch wieder schlechter verkaufen. So gab es z.B eine Rahmenveränderung ab Bj. 2009! Vor 2009 kannst Du Geld sparen, aber macht das bei einem geplanten Wiederverkauf Sinn?

Was macht dich unsicher, die vielen "Selbstdarsteller"????

Ja dann nimm die 10 Harley Zehner und kauf eine. Kannst nix verkehrt machen. Die "behalten ihren Wert"....

Kauf doch einen Import (bikermaxx steht dir hier bestimmt hilfreich zur Seite)

Sarkasmus off.

Ja, du kannst für einen 10er ein Schnäppchen machen. Musst aber nicht. :-)

Also ich finde da Angebote ab 7.250 euro. Kaufen. Fahren. Da hast noch knapp 3000 Euronen für Reperaturen o.ä.

Und wenns nix wird mit dir und Harley - die wirst schon wieder los.

Und was machst Du, wenn Dir das Projekt "Road King" nach der günstigen Probefahrt richtig gut gefällt...?!?

Dann arrangierst Du Dich mit dem günstigen Hobel für die nächsten Jahrzehnte, oder holst Du Dir dann eine besser ausgestattete + jüngere Road King...?!?

Diese Vorgehensweise ist Murks!

Mache beim Händler eine Probefahrt + dann suche Dir etwas Vernünftiges mit einer 5 am Anfang der VIN, ABS, wenig KM und transparenter Historie...!

Billig konnte ich mir nie leisten...!

-:)

Gruss

Nico

Road King Wiederverkauf klappt nur über den Preis (d.h. herben Verlust) - weil es gibt ziemlich viele RKs, auch viele von den besagten Importmöhren, und die machen den Preis in DE kaputt.....

Kumpel hatte seine 2008er RK letztes Jahr monatelang angeboten wie Sauerbier, Händler hat ihm dann lächerliche 11k angeboten; 10 Monate vorher hatte er noch 14,5k dafür hingelegt (deutsche Erstzulassung, erste Hand, sehr wenig km, bestes Angebot bei Mobile.de), Händler begründete seinen Preis damit, dass die RK gebraucht extrem schlecht ginge.:mad:

Er hat sie dann behalten und seine zweite Harley (Fat Boy) verkauft.

Für 10k kriegste (außer evtl. ne dubiose Importmöhre oder arg runtergerittene Teile) eh keine serlöse RK, von daher braucht sich TE keine weiteren Gedanken zu machen.

Jetzt erklär doch mal wie du fürn 2006er Modell auf 30K kommst?

Die müsste ja dann erheblich günstiger sein?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 28. März 2018 um 12:16

gibt doch zu hauf RK's um und unter 10K€. vin-check, jemanden mitnehmen der sich auskennt.....kein problem. und wenn man da was findet zu dem kurs, kann der preis auch nicht viel weiter fallen.

..... die ist aber weit weg vom Heiligen Tourer Gral MJ2009 und schon gut durchgeritten :cool:

Wo steht hier was von 2009?

Er will ne Road King für 10.000 Euro. Das war die Vorgabe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Themenstarteram 28. März 2018 um 20:48

Hey Leute, danke euch für die Beiträge. Ich habe den Markt gerade gut im Blick bei den Gebrauchten. VIN Check ist klar und die 5 davor auch... ich habe eine 2009 er und eine 2006er im Blick. Beide mit nachvollziehbarer Historie und etwa 70 tkm. Preisdifferenz 3.000 eur... also etwa 10 oder 13... jetzt die Fragen: lohnen sich die 3 mehr bei dem neuen Fahrwerk, ABS etc... wenn die beiden RK sonst vergleichbar sind? Und was haltet ihr von so viel km?

 

Idealerweise möchte ich mit einer günstigen einsteigen und wenn alles klappt bei der bleiben ;-). Ich denke, ich werde nicht mehr als 4000 km pro Jahr fahren, so dass ich die nicht groß beanspruche... ich fahre noch eine GS 1200... und möchte die (noch) nicht für ne harley tauschen, sondern beide haben...

 

Danke für die Tipps (insbesondere von dir, bikermaxx, nach der Referenz oben)

 

Servus

Themenstarteram 28. März 2018 um 20:52

Hier die beiden:

 

https://m.mobile.de/.../258666911.html?ref=srp

 

https://m.mobile.de/.../254047665.html?ref=srp

 

Und die finde ich auch interessant

 

https://m.mobile.de/.../259490586.html?ref=srp

 

https://m.mobile.de/.../258935233.html?ref=srp

 

https://m.mobile.de/.../251412654.html?ref=srp

 

...jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt, aber ich hoffe, ich werde nicht gemobbt, weil ich mich als Gummikuh-Fahrer geoutet habe... ;)

Themenstarteram 28. März 2018 um 21:06

Zitat:

@bestesht schrieb am 28. März 2018 um 09:05:27 Uhr:

Was macht dich unsicher, die vielen "Selbstdarsteller"????

...eher meine Frau, die mit drei Motorrädern in der Garage auf Dauer Ärger machen wird...

Die Entscheidung mit dem ABS nimmt Dir keiner ab. Musst Du schon selber wissen, was Dir Deine Sicherheit wert ist.

Fahrwerksmäßig bin ich öfter mal eine RK Bj. 2002 gefahren und kann nichts schlechtes drüber berichten. War ein nettes Motorrad, dass sich sehr handlich gefahren ist. Absolut nichts zu meckern. Keine Ahnung um wieviel besser die 2009er ist.

Aber man kann halt nicht alles haben. Entweder Du bleibst Deinem Budget treu oder Du legst noch 3-4k drauf und nimmst eine neuere Maschine.

70.000km finde ich schon relativ viel. Weniger wäre besser. Andereseits, wenn der Typ nur Langstrecke gefahren ist und die Maschine regelmäßig gewartet wurde, geht´s wieder. Trotzdem würde ich eher nach 35.000 bis 50.000km suchen.

Das erscheint mir realistisch.

PS: Die erste RK in Deiner Liste hatte einen Unfallschaden. Wenn er das nicht 100% dokumentieren kann, würde ich da die Finger von lassen. So auf den ersten Blick gefällt mir die gut.

Die weisse 2009er mit ABS ist natürlich technisch besser, kostet aber auch entsprechend mehr.

Wenn die Frau mitfährt, würde ich die nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Möchte endlich umsteigen - suche eine Road King