ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. möchte folgendes fahrzeug kaufen Mercedes-Benz S 320

möchte folgendes fahrzeug kaufen Mercedes-Benz S 320

Themenstarteram 4. November 2008 um 17:45

Erstzulassung 07/2003

Kilometerstand 103.000 km

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Karosserieform Limousine

Motorleistung 165 kW (224 PS)

Hubraum 3199 ccm

Kraftstoffart Super

Getriebe Automatisches Getriebe

Farbe brillantsilber metallic

Polster Leder schwarz

der kommende service (B) ist in 8000km auf was muß ich beim kauf achten gibt es stellen die man besonders ansehen sollte. was kostet der service (b) oder sollte ich sehen das sie den noch vorher machen???

was ist so ein auto im moment wert oder wieviel sollte man ca bezahlen wass haben händler für eine preisspanne ( wie weit man sie noch drücken kann)?

danke für eure hilfe

Ausstattungsmerkmale

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Anhängevorrichtung

Antiblockiersystem (ABS)

Batterie m. größerer Kapazität

Bedien- und Anzeigesystem COMAND

Bremsassistent (BAS)

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fensterheber elektrisch

Fondsitzheizung elektrisch

Getriebe automatisch 5-Gang

Holzausführung Wurzelnuss

Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar

KEYLESS-GO

Klimatisierungsautomatik mit Aktivkohlefilter

Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

Modelljahr 2002

Multikontursitz links vorne

Parktronic-System (PTS)

Reiserechner

Rollo elektrisch f. Heckfenster

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung

Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre

Servoschließung f. Türen u. Heckdeckel

Sidebag

Sidebag im Fond links und rechts

Sitzheizung Vordersitze

Sound-System

Telefon Festeinbau (Nokia D-Netz)

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Windowbags

Wählhebel in Holz/Leder-Kombination

Xenonscheinwerfer Rechtsverkehr

Beste Antwort im Thema

Lass dir vom Händler unbedingt die Fahrzeughistorie ausdrucken und ZEIGEN!! Ganz wichtig. Mir erscheint manches nicht ganz koscher. Mit Modelljahr 09/2002 wurde bereits den 3,7 liter V6-Motor verbaut (also der S350), somit ist das wahrscheinlich ein Wagen der weit vorher gebaut wurde und rum stand.

Ich würde den nicht kaufen, da dieser Wagen wahrscheinlich voll Rost und Korrosion ist, auch wenn man es noch nicht sieht, was ich aber bezweifle. Schau dir mal meine Posts zum Thema Korrossion an. Zur Zeit steht meine Kiste schon wieder in der Lackierei und bekommt die Türen renoviert. Ist zwar eine von BJ2000, aber das ist der gleiche Sch***. Bis jetzt habe ich ausser der Motorhaube alles neu lackiert bzw. getauscht bekommen. Aber seit dem die 8 Jahre rum sind muss ich mich an den Kosten beteiligen. Trotzdem ein tolles Auto, aber wenn ich es vorher gewusst hätte ?????????????????????????

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Matthias und willkommen im MT Forum!

Vielleicht vorab noch eine Frage: Wieviel soll er denn kosten?

Gruß

Der Doc

am 4. November 2008 um 19:45

Händler oder Privat?

Lass dir vom Händler unbedingt die Fahrzeughistorie ausdrucken und ZEIGEN!! Ganz wichtig. Mir erscheint manches nicht ganz koscher. Mit Modelljahr 09/2002 wurde bereits den 3,7 liter V6-Motor verbaut (also der S350), somit ist das wahrscheinlich ein Wagen der weit vorher gebaut wurde und rum stand.

Ich würde den nicht kaufen, da dieser Wagen wahrscheinlich voll Rost und Korrosion ist, auch wenn man es noch nicht sieht, was ich aber bezweifle. Schau dir mal meine Posts zum Thema Korrossion an. Zur Zeit steht meine Kiste schon wieder in der Lackierei und bekommt die Türen renoviert. Ist zwar eine von BJ2000, aber das ist der gleiche Sch***. Bis jetzt habe ich ausser der Motorhaube alles neu lackiert bzw. getauscht bekommen. Aber seit dem die 8 Jahre rum sind muss ich mich an den Kosten beteiligen. Trotzdem ein tolles Auto, aber wenn ich es vorher gewusst hätte ?????????????????????????

Themenstarteram 4. November 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Hallo Matthias und willkommen im MT Forum!

Vielleicht vorab noch eine Frage: Wieviel soll er denn kosten?

Gruß

Der Doc

er soll 18.000 euro kosten.

mathias

Themenstarteram 4. November 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Händler oder Privat?

es ist es MB händler von dem ich kaufen möchte.

gruß mathias

Themenstarteram 4. November 2008 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Lass dir vom Händler unbedingt die Fahrzeughistorie ausdrucken und ZEIGEN!! Ganz wichtig. Mir erscheint manches nicht ganz koscher. Mit Modelljahr 09/2002 wurde bereits den 3,7 liter V6-Motor verbaut (also der S350), somit ist das wahrscheinlich ein Wagen der weit vorher gebaut wurde und rum stand.

Ich würde den nicht kaufen, da dieser Wagen wahrscheinlich voll Rost und Korrosion ist, auch wenn man es noch nicht sieht, was ich aber bezweifle. Schau dir mal meine Posts zum Thema Korrossion an. Zur Zeit steht meine Kiste schon wieder in der Lackierei und bekommt die Türen renoviert. Ist zwar eine von BJ2000, aber das ist der gleiche Sch***. Bis jetzt habe ich ausser der Motorhaube alles neu lackiert bzw. getauscht bekommen. Aber seit dem die 8 Jahre rum sind muss ich mich an den Kosten beteiligen. Trotzdem ein tolles Auto, aber wenn ich es vorher gewusst hätte ?????????????????????????

danke für den tipp und wie sehe ich am besten ob er irgendwo rostet. oder so was. was sollte man sonst kaufen habe mir auch schon eine s-klasse 430 angesehen. welches ist das beste baujahr und was kauft man s320- s600????

danke mathias

Zitat:

Original geschrieben von mathias0815

danke für den tipp und wie sehe ich am besten ob er irgendwo rostet. oder so was. was sollte man sonst kaufen habe mir auch schon eine s-klasse 430 angesehen. welches ist das beste baujahr und was kauft man s320- s600????

danke mathias

Hi Matthias,

alter Falter...

...also das mit dem Rost ist zum Teil denkbar einfach...den Wagen von vorn, hinten, den Seiten und am BESTEN auch von UNTEN (Hebebühne) anschauen...ich persönlich kenne nur prägnante Stellen am 126'er, kann Dir daher nix in Punkto "speziell drauf achten" sagen. Aber die üblichen Stellen (Radlauf, Wagenhebeaufnahmen, Stoßfänger, Heckscheibenrahmen? (beim 126'er ein Muss zum Hinschauen, weiß nicht wie es beim w220 ist), Türunterkanten, Schiebedach...) sollten auf jeden Fall einen Blick wert sein. Die Ausstattung klingt ok, aber 18tsd. € sind nicht von schlechten Eltern. Für einen ordentlichen 220'er sicherlich voll ok...aber wer weiß... nachdenklich würde mich ggf. die Anhängerkupplung machen. Da weißt Du nie, was der schon gezogen (und somit gearbeitet) hat. Bei der Laufleistung entspricht das ja ca 20 tsd./Jahr. Hmmm....

Des weiteren: Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dir einen w220 zuzulegen, und Du bereits einen ins Auge gefasst hast, warum weißt Du nicht was ne Inspektion/Service bei MB kostet? Dort wird, m.E. nach zw. großen und kleinen, auch Motorinspektionen, gewichtet, was sich auch auf den Preis niederschlägt. Ich mag keine Prognose abgeben, was das dort kostet, weiß nur, dass es ein Wahnsinn ist im Vergleich zu anderen freien Werkstätten, die das gleiche machen (und Know-How) haben...ok, off - topic. Ich schätze mal ein kompletter Service kostet ca. 400€ (nun also doch ne Schätzung von mir). Bitte korrigiert mich, ich weiß, ich liege falsch:rolleyes:

Das beste Baujahr?

Keine Ahnung? Was "man" kauft? Nun, das hängt ja wohl doch sehr vom Geldbeutle und dem persönlichen Geschmack ab, oder? Einen (guten S600) wirst Du sicherlich nicht für 18tsd. bekommen... wenn Du so einen für das Geld haben wolltest würde ich Dir zur Suche nach einem w140 raten.

Liebe Grüße

und bis auf weiteres nix überstürzen, die 220'er gibts noch genug;)

Der Doc

P.s.: Kleiner Spaß am Rande

Zitat: Fondsitzheizung elektrisch (gab's die auch manuell):p

Roststellen findest du in meinen Posts:

Türkanten unten, Plastikschienen abziehen

Rahmen des Schiebedachs

Radläufe hinten und vorne

vorderer Kotflügel zwischen Kotflügel und Stossstange

A-Säule hinter dem vordern Kotflügel (nur nach Demontage des Kotflügels sichtbar, aber zu 100% rostig)

Hinter dem Nummerschildträger hinten

Einstieg hintere Türen unter der Abdeckung

Hallo, Matthias, besitze selber einen W220 aus 11/03, Modelljahr 04, daher kann ich Einiges sagen. Mich wundert, dass der Wagen aus 7/03 Modelljahr 02 ist. Ansonsten solltest Du die Tipps von Bamberger befolgen, was die Historie betrift. Mit Rost habe ich null Probleme, aber sicher vorher prüfen. Zu den Servicediensten: Service B auf jeden Fall vor dem Kauf auf Verkäuferkosten machen lassen. Bei der Laufleistung mag da manches noch zu tun sein, z.B. neue Bremsscheiben und -beläge, hinzu kommt, dass B eher der große Service ist, entsprechend teuer ist er. Vermutlich kommst Du unter 500 € nicht davon, also machen lassen. Ein batzen ist dabei das Öl, wo der Händler leicht bis zu 20€ pro Liter nimmt. Ansonsten solltest Du auch 1 Jahr Garantie bekommen. Meine Erfahrung bei MB-Händlern ist sehr gut, normalerweise bringen die alles, was Du in den ersten Tagen und Wochen entdeckst, noch umsonst in Ordnung. Ich finde den Preis durchaus günstig, würde versuchen, bis 16T zu drücken, ab 16.900 inkl. Service, Tüv und AU kaufen.

Gruß

Jürgen

Hallo, Matthias, besitze selber einen W220 aus 11/03, Modelljahr 04, daher kann ich Einiges sagen. Mich wundert, dass der Wagen aus 7/03 Modelljahr 02 ist. Ansonsten solltest Du die Tipps von Bamberger befolgen, was die Historie betrift. Mit Rost habe ich null Probleme, aber sicher vorher prüfen. Zu den Servicediensten: Service B auf jeden Fall vor dem Kauf auf Verkäuferkosten machen lassen. Bei der Laufleistung mag da manches noch zu tun sein, z.B. neue Bremsscheiben und -beläge, hinzu kommt, dass B eher der große Service ist, entsprechend teuer ist er. Vermutlich kommst Du unter 500 € nicht davon, also machen lassen. Ein batzen ist dabei das Öl, wo der Händler leicht bis zu 20€ pro Liter nimmt. Ansonsten solltest Du auch 1 Jahr Garantie bekommen. Meine Erfahrung bei MB-Händlern ist sehr gut, normalerweise bringen die alles, was Du in den ersten Tagen und Wochen entdeckst, noch umsonst in Ordnung. Ich finde den Preis durchaus günstig, würde versuchen, bis 16T zu drücken, ab 16.900 inkl. Service, Tüv und AU kaufen. Und versuchen, eine neue Version von der Navigations CD mit zu bekommen, etwa aus 2007!!!

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. möchte folgendes fahrzeug kaufen Mercedes-Benz S 320