ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Möchte ggf. vom A6 zum Insignia Kombi wechseln. Auf was achten?

Möchte ggf. vom A6 zum Insignia Kombi wechseln. Auf was achten?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. März 2012 um 10:12

Hallo Forum,

ich verkaufe meine A6 Limousine und möchte eigentlich auf einen Insignia Diesel Kombi wechseln.

Optisch gefällt mir das Auto richit gut.

Deshalb die Frage. Was sind so die Grundpunkte, auf die man achten sollte.

Wo finde ich ausgiebige Infos zum Entertainment. Ich möchte nämlich gerne DVDs auf dem Display gucken.

Geht das? Hat der Wagen ein Steuerkette?

SOnst bin ich für alle Ersttipps dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vocaris

Hallo Forum,

ich verkaufe meine A6 Limousine und möchte eigentlich auf einen Insignia Diesel Kombi wechseln.

Optisch gefällt mir das Auto richit gut.

Deshalb die Frage. Was sind so die Grundpunkte, auf die man achten sollte.

Wo finde ich ausgiebige Infos zum Entertainment. Ich möchte nämlich gerne DVDs auf dem Display gucken.

Geht das? Hat der Wagen ein Steuerkette?

SOnst bin ich für alle Ersttipps dankbar.

Wenn die finanziellen Mittel ausreichen kauf Dir einen neuen A6! Mach bitte eine ausgiebige Probefahrt und entscheide dann!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vocaris

Hallo Forum,

ich verkaufe meine A6 Limousine und möchte eigentlich auf einen Insignia Diesel Kombi wechseln.

Optisch gefällt mir das Auto richit gut.

Deshalb die Frage. Was sind so die Grundpunkte, auf die man achten sollte.

Wo finde ich ausgiebige Infos zum Entertainment. Ich möchte nämlich gerne DVDs auf dem Display gucken.

Geht das? Hat der Wagen ein Steuerkette?

SOnst bin ich für alle Ersttipps dankbar.

Wenn die finanziellen Mittel ausreichen kauf Dir einen neuen A6! Mach bitte eine ausgiebige Probefahrt und entscheide dann!

Themenstarteram 4. März 2012 um 10:37

DAs klingt jetzt nicht alsein Vouting für das Auto.

Vom Geld her kann ich mir wenn einen A6 Kombi mit ca. 80tkm und EZ 2007 kaufen oder einen Insignia BJ 2009 und nur 30tkm.

Hallo,

DVD schauen geht mit dem DVD 800/Navi 900 nicht.

Höchstens durch eingriffe in die Hardware aber direkt von Opel nicht.

Welchen Motor hättest du denn gerne?

MFG

Ich habe einen Opel insignia Diesel mit 195 PS und einen A6 mit 190 PS, beide von 2010. Beruflich bin ich mit dem Opel und privat mit dem A6 unterwegs: Ich fahre lieber privat, das ist eben, meiner Meinung nach, das bessere Fahrzeug.

A6, Erstzulassung 2010, Laufleistung alle so um die 60tkm unter 30.000 Euro - mal im Netz stöbern!

Themenstarteram 4. März 2012 um 11:00

Also der Motor sollte mind. die 130PS Version sein.

Bzgl. A6 käme nur eine EZ 2007/2008 in Frage mit km von ca 80tkm. Denn es stehen ur 17T€ zur Verfügung

Zitat:

Original geschrieben von vocaris

Also der Motor sollte mind. die 130PS Version sein.

Bzgl. A6 käme nur eine EZ 2007/2008 in Frage mit km von ca 80tkm. Denn es stehen ur 17T€ zur Verfügung

Gut das Limit grenzt die Suche dann ja schon ein.

Es gibt Insignia in dieser Preisklasse. Einfach mal auf mobile etc. schauen.

Aber bedenke, das der Insignia mit der 130PS Maschine schon schwerfälliger sein wird wie dein 2.4er Benziner in deinem jetzigen A6.

Gib einfach mal in der SuFu ein 130PS und schau was in anderen Therads über diese Kombination erzählt wird.

Ansonsten kannst du dir ja auch mal den Astra ST anschauen.

Wär eine Alternative.

MFG

Willst du das bar zahlen? Ansonsten zahle doch das meiste bar und finanziere den Rest, dann kannst du evtl. paar € mehr ausgeben, was aber schon viel ausmacht. Mit 20.000-22.000 € bekommst du den 118kW-Diesel mit nahezu allem drin was geht (AFL+, Flexride, Leder…), 2 Jahre alt, rund 60.000 km (war zumindest vor 2 Monaten ein Angebot meines Händlers).

Ich habe mich vor meinem Kauf viel damit beschäftigt, bin den A6 mit 2.0 TDI (140 PS), 2.7 TDI (179 PS) und 3.0 TDI (232 PS), den A4 mit 2.0 TDI (140 PS), den 320 d Touring (163 PS) , einen Mondeo 2.2 TDCi (175 PS) und eben den Insignia ST 2.0 CDTI mit 160 PS gefahren...

Wenn ich ehrlich bin: der Opel-Motor mit den 160 PS kam mir am schwächsten vor (wohl auch wegen dem Gewicht des Autos). Der 2.0 TDI im A4 war der Hammer, gleiches gilt für den 320d. Der A6 ging erst mit den 2.7 bzw. 3,0 TDI gut, der 140 PS war zu schwach, aber noch besser als der Insignia... Wie gesagt, alles rein subjektiv.

Aaaaaaaaber, ich bin ein Mensch, der Wert auf Design legt, und da macht in meinen Augen dem Insignia keiner was vor! Da ist jede Kante und jedes Teil da wo es hingehört, das Cockpit saugt einen förmlich auf! Wenn man das Flexride-Fahrwerk nimmt und den Sport-Knopf drückt, dann wechselt die Armaturenbeleuchtung von weiß auf rot… diese Kleinigkeiten sind mir einfach wichtig und machen das Auto einfach cool. Ich hätte den Insignia Diesel genommen, habe aber in letzter Sekunde einen V6 angeboten bekommen, den ich jetzt fahre! :D

am 4. März 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von vocaris

Wo finde ich ausgiebige Infos zum Entertainment. Ich möchte nämlich gerne DVDs auf dem Display gucken.

Geht das?

:confused:

Mal ehrlich - jeder Geizmarkt bietet eine Riesenauswahl an DVD-Playern und TVs an. Auch PC-Hardware ist bestens geeignet, um Filme anzuschauen. Und du willst im Auto (!) auf dem Winzdisplay (!) Filme schauen?? Womoeglich noch waehrend der Fahrt?

Das Ganze ist auch noch ein Auswahlkriterium beim Autokauf...

Ich verstehe manche Leute einfach nicht.

Selbst wenn du Detektiv bist und beim Beschatten Unterhaltung willst, dann hast du trotzdem den Job verfehlt, denn wer auf den Bildschirm glotzt, dem entkommt der Beschattete.

Verstaendnisloser Gruss,

Excalibur

Zitat:

Original geschrieben von xpaule

Ich habe einen Opel insignia Diesel mit 195 PS und einen A6 mit 190 PS, beide von 2010.

Einen Insignia Diesel mit 195 PS aus 2010...??

Zum Thema: Wenn Insignia Diesel dann ab MJ11... Da kamen die ersten überarbeiteten Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zitat:

Original geschrieben von xpaule

Ich habe einen Opel insignia Diesel mit 195 PS und einen A6 mit 190 PS, beide von 2010.

Einen Insignia Diesel mit 195 PS aus 2010...??

Wie wäre es mit Chiptuning ?

Zitat:

Original geschrieben von xpaule

Wenn die finanziellen Mittel ausreichen kauf Dir einen neuen A6!

So klingt eine bedarfsgerechte Argumentation! :rolleyes:

Der Vorschlag, beide Autos per Probefahrt zu testen, ist sicherlich ein guter Weg, um herauszufinden, ob das Auto die Dinge erfüllt, die einem persönlich wichtig sind.

Das Außendesign des Insignia-Kombi übernimmt viele Audi-Design-Merkmale (z.B. die wuchtige Heckklappe ist der eines Q7 nicht unähnlich). Insgesamt ist der Insignia ein sehr schönes Fahrzeug, auf das man sicherlich oft angesprochen wird.

Gruß

Daniel

Bleib lieber bei AUDI ....

Ich weiß wovon ich spreche,,,,,

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von vocaris

Wo finde ich ausgiebige Infos zum Entertainment. Ich möchte nämlich gerne DVDs auf dem Display gucken.

Geht das?

:confused:

Mal ehrlich - jeder Geizmarkt bietet eine Riesenauswahl an DVD-Playern und TVs an. Auch PC-Hardware ist bestens geeignet, um Filme anzuschauen. Und du willst im Auto (!) auf dem Winzdisplay (!) Filme schauen?? Womoeglich noch waehrend der Fahrt?

Das Ganze ist auch noch ein Auswahlkriterium beim Autokauf...

Ich verstehe manche Leute einfach nicht.

Selbst wenn du Detektiv bist und beim Beschatten Unterhaltung willst, dann hast du trotzdem den Job verfehlt, denn wer auf den Bildschirm glotzt, dem entkommt der Beschattete.

Verstaendnisloser Gruss,

Excalibur

So dachte ich auch bis ich diese Feature hatte^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Möchte ggf. vom A6 zum Insignia Kombi wechseln. Auf was achten?