ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Möchte ich zu viel Geld für meinen Dicken?

Möchte ich zu viel Geld für meinen Dicken?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 7:40

Moin,

nach reichlicher Überlegung möchte ich meinen treuen Begleiter verkaufen.

Jetzt ist er seit 1 Woche online und es hat sich niemand gemeldet.

Ich habe mal eine Vergleichs-Suche gemacht und musste feststellen, dass meiner Preislich im Mittelfeld liegt.

Was die Ausstattung betrifft, liegt er deutlich weiter oben.

Biete ich zu teuer an oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Hier mal der Link zum Inserat.

MfG

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Oh schön, wieder mal eine "versteckte" Verkaufsanzeige ala "Ich werde mein Auto nicht los, dann frag ich einfach mal im normalen Forum nach einem Preis oder was ich falsch gemacht habe, da dort ja keine Verkaufsthreads erlaubt sind, aber so ist es ja keine Verkaufsanzeige, sondern nur ein Frage, aber dann sehen es schon einige Leute, die vielleicht Interesse haben".:rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Problem wird sein, das du für die Summe Mittlerweile schon einen FL mit ähnlicher Ausstattung und KM Stand erhältst. Und du mit dem Blau und Leder eher junge Fahrer ansprichst- da sitzt das Geld nicht so locker.

Ist aber ein schöner Dicker keine Frage.

am 24. Juni 2017 um 8:18

Ich habe genau so ein Auto für meine Frau gesucht und hatte deinen auch angeschaut. Und genau wie @utamos geschrieben hat. Für die Summe bekommt man ein FL. Oder ein VFL mit einigen km weniger.

Nicht an jeder Ecke aber doch öfter.

Oh schön, wieder mal eine "versteckte" Verkaufsanzeige ala "Ich werde mein Auto nicht los, dann frag ich einfach mal im normalen Forum nach einem Preis oder was ich falsch gemacht habe, da dort ja keine Verkaufsthreads erlaubt sind, aber so ist es ja keine Verkaufsanzeige, sondern nur ein Frage, aber dann sehen es schon einige Leute, die vielleicht Interesse haben".:rolleyes:

Die Farbkombi und das Lenkrad sind sehr stark eine Geschmackssache. Zudem hat er den alten anfälligeren Motor und schon einiges gelaufen. Ich finde den zu teuer, trotz und eben wegen der Ausstattung.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 8:39

Zitat:

@gassel schrieb am 24. Juni 2017 um 10:27:46 Uhr:

Oh schön, wieder mal eine "versteckte" Verkaufsanzeige ala "Ich werde mein Auto nicht los, dann frag ich einfach mal im normalen Forum nach einem Preis oder was ich falsch gemacht habe, da dort ja keine Verkaufsthreads erlaubt sind, aber so ist es ja keine Verkaufsanzeige, sondern nur ein Frage, aber dann sehen es schon einige Leute, die vielleicht Interesse haben".:rolleyes:

Definitiv nicht.

Es ist eine ernst gemeinte Frage.

Wenn ich ihn hier anbieten wollte, hätte ich es im Verkaufsbereich getan.

Welchen Preis haltet ihr für gerechtfertigt?

MfG

Leider nur 6 - 8000,- Max

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 8:48

Zitat:

@utamos schrieb am 24. Juni 2017 um 10:43:19 Uhr:

Leider nur 6 - 8000,- Max

Das denke och auch.

Es haben mir 3 Händler exakt 6500 Euro geboten ohne sich das Auto genauer an zu schauen.

Relevante Angaben zur Angebotsunterbreitung wurden nur aus dem KfZ-Schein entnommen.

Meine Anmerkung der doch recht umfangreichen Sonderausstattung wirde gekonnt ignoriert.

Das diese Motoren als anfällig gelten, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Das Auto läuft sei 100tkm wie ein Schweizer Uhrwerk. Bis auf die regelmässige Wartung und einen defekten Luftbalg an der HA hat er seit 7 Jahren nicht einmal ausserplanmässig die Werkstatt gesehen.

Der Dicke meines Bruders, MJ07 mit 232PS steht mindestens ein mal im Jahr bei Audi.

Kann mich da an defekte Injektoren, Turbo, Luftfahrwerk-Kompressor und so einige andere Sachen erinnern.

Ich denke es liegt doch viel an der Pflege der Fahrzeuge und wohl noch mehr an der Fahrweise.

Sonderausstattung bringt in dem Alter nur noch einen geringen Mehrpreis und lediglich eine höhere Chance, dass sich ein Käufer bei preisgleichen Angeboten für das Fahrzeug mit Mehrausstattung entscheidet. Der Motor wird das Hauptproblem sein.

Du kannst ja aber auch versuchen ihn drin zu lassen, bis sich irgendwer meldet, der genau diese Farbkombination möchte.

 

Auch wenn deiner gut läuft, wird immer der 232 oder gar 240PS Motor vorgezogen werden. Meiner mit 232PS läuft auch mit ca. 250tkm.

Im Grunde leider das volle “Opa“ Paket.

 

Helles Leder, viel Wurzelholz..sogar das Lenkrad. :)

Vielspeichenräder usw.

Das muss man schon wollen.

Und TV ist auch von gestern. Funktioniert eh kaum noch irgendwo.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 24. Juni 2017 um 10:57:10 Uhr:

 

Du kannst ja aber auch versuchen ihn drin zu lassen, bis sich irgendwer meldet, der genau diese Farbkombination möchte.

Das würde ich auch machen , wenn du es nicht unbedingt eillig hast mit dem verkaufen.

Mein A4 B5 stand glaube ich 2 Monate abgemeldet unter dem Carport. Allerdings war da die Einspritzpumpe defekt, über 400tkm gelaufen und ich wollte nur 600,-€ auf guten 17" Winterrädern haben. Aber da hatte ich noch Platz, er fraß kein Brot und ein weiterer Wertverlust war nicht zu erwarten.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 9:13

Zitat:

@utamos schrieb am 24. Juni 2017 um 11:05:57 Uhr:

Zitat:

@Schubbie schrieb am 24. Juni 2017 um 10:57:10 Uhr:

 

Du kannst ja aber auch versuchen ihn drin zu lassen, bis sich irgendwer meldet, der genau diese Farbkombination möchte.

Das würde ich auch machen , wenn du es nicht unbedingt eillig hast mit dem verkaufen.

Ich habe es keinesfalls eilig.

Wollte halt nur wissen ob der Preis gerechtfertigt ist.

@ MZ-ES-Freak

Das mit der OPA-Optik kann ich nicht ganz nachvollziehen bis auf das Lenkrad.

Für meinen Geschmack ist die Innenausstattung stimmig.

Es wirkt alles sehr hochwertig und nicht trist. Da gefallen mir die Standart-Schwarz oder Grau Ausstattungen weniger. Aber über Gechmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.

Zum TV kann bleibt nur zu sagen, gibt es überhaupt ein Auto BJ 2016 oder älter was bereits das neue DVB_T-2 hat??

Ausserdem kann man am TV-Tuner ja auch 2 externe Quellen anschliessen, wie z.B DVD-Player.

Des weiteren ist damit schon eine Vorraussetztung zum Nachrüsten einer RFK gegeben.

MfG

Du bist einer von 1000, die das Auto so gut finden und haben wollen/wollten. Nun gilt es die anderen zu finden.

Als Galeriebild nehme ich auch immer gerne eins von der Front.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 17:30

Danke für den Hinweis mit dem Galeriebild.

Ich werde einfach warten bis jemand Interesse zeigt.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Möchte ich zu viel Geld für meinen Dicken?