1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Möchte mein Golf 4 verschönern! Ideen ?!

Möchte mein Golf 4 verschönern! Ideen ?!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 13:02

Hi Leute, habe mir im Okt 2009 ein Golf 4 geholt. So wie er da ist hab ich 2500 € bezahlt (wohl ein Schnäppchen).

Es ist ein 1.6 Benziner, 98er Bj... Hat 124T km runter. Is aber sonst in einem echt guten Zustand. Klar kleine Kratzer und Beuelen hat er leider auch, da der Vorbesitzer nich so ganz geschickt fahren konnte ;)

Naja nun zu meinen Fragen: Ich bin ein freund des dezenten tunings und des etwas schnellern fahrens :)

Gibt mir doch mal n paar Vorschläge was man für die Optik oder das bessere fahren machen kann!!!

PS: Wenn ihr Vorschläge macht bitte gleich mit ca. kosten, da ich Azubi bin :)

Danke euch jetzt schonmal

Viel Spaß beim austoben :D

Fabio

Beste Antwort im Thema

Also, fangen wir mal an:

- Seitenblinker gegen Klarglas Blinker tauschen, kosten pro Seite keine 6 Euro glaube ich

- Chromspiegelkappen wegwerfen, welche in Wgenfarbe ran

- Andere Rückleuchten (US, Pacific, Highline, etc.), meld dich mal bei mir hab welche abzugeben

- Würde ihn ein wenig tiefer legen (30-35 mm)

- Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren

- Embleme bis auf das VW Logo hinten weg

- V6 Front- und Hecklippe in Wagenfarbe anbauen

- Auspuffblende auf 2x 76 mm passend für die V6 Blende anbauen

Macht unterm Strich ein dezent geiles Auto :)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Also, fangen wir mal an:

- Seitenblinker gegen Klarglas Blinker tauschen, kosten pro Seite keine 6 Euro glaube ich

- Andere Rückleuchten (US, Pacific, Highline, etc.), meld dich mal bei mir hab welche abzugeben

am 26. Januar 2010 um 13:07

Hmm das schnellere Fahren kannste mit Deinem 1.6er ja schonmal ausschließen:);):).

Spaß!!!

Was das Tuning angeht, mußt Du ja selber erstmal wissen was Dir vorschwebt und in welche Richtung Du gehn möchtest.

Davon abgesehen kostet sowas immer etwas mehr als diese 0815Tuning ;).

Also wenn Du es richtig machen willst, dann spar lieber etwas länger und kauf dir gleich was vernünftiges (kleiner Tipp am Rande).

Ich zB mag ja ein wenig Chrom von Außen und Innen aber das is ja immer Geschmackssache.

Ansonsten was Kamikaze schumi geschrieben hat ist schon recht ok.

Gruß Roger

Innen muss R-Design her, gibt nichts schöneres find ich :D

am 26. Januar 2010 um 13:26

also erstmal die aufkleber hinten wegmachen -->kosten paar cent für strom beim föhnen :D

auch die schriftzüge

bissel tiefer. ca 30-40mm ca. 500-800€

dann wie oben gesagt, seitenblinker gegen klarglas tauschen.

scheiben töhnen: ca 80€ selber.... aber so gut wie unmöglich ^^

machen lassen ca. 150-200€

die felgen finde ich ganz ok, kann man so lassen (erstmal)

evtl. sportbremsscheiben "gelocht, geschlitzt, oder beides) ca. 150-200€

am besten dazu auch die bremsbeläge ;) ca. 50-100€

Wenn nur aussehen muss, dann endrohre anschweissen, oder wenns klingen soll, dann endschalldämpfer oder gar ab kat. aber da du azubi bist, wohl eher nur der esd ^^

glaube das reicht fürn anfang

achja ^^ nen fuchsschwanz an die antenne :D

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:28

Coole Ideen :) Der ganze kack hinten kommt 100% weg :D

Wie siehts aus wenn ich mein Wagen nur gering tiefer legen möchte muss ich da n ganzen neues Fahrwerk kaufen oder reichen neue Federn ?

Wenn ja nur Federn, welche?

Danke euch..

Federn reichen, namhafte Hersteller kaufen und gut.

Zitat:

Original geschrieben von FabioHB

Wie siehts aus wenn ich mein Wagen nur gering tiefer legen möchte muss ich da n ganzen neues Fahrwerk kaufen oder reichen neue Federn ?

Danke euch..

Kommt drauf an ob du noch die ersten Stoßdämpfer drin hast.

Wenn ja würde ich denen keine Sportfedern mehr zumuten weil die würden das schätzungsweiße nicht mehr lange mitmachen, da müsstest du die Dämpfer auch gleich noch mittauschen.

Federn mit 30-35mm Tieferlegung sind ein idealer Kompromiss aus Optik und Komfort. Die gibts z.B. von H&R oder von Eibach.

Ich würde als erstes nach dem Heckcleaning die Tieferlegung in Angriff nehmen, da bekommst du gleich die gewünschte Optik und das schnellere Fahren in einem. ;)

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

Zitat:

Original geschrieben von FabioHB

Danke euch..

Kommt drauf an ob du noch die ersten Stoßdämpfer drin hast.

Wenn ja würde ich denen keine Sportfedern mehr zumuten weil die würden das schätzungsweiße nicht mehr lange mitmachen, da müsstest du die Dämpfer auch gleich noch mittauschen.

Federn mit 30-35mm Tieferlegung sind ein idealer Kompromiss aus Optik und Komfort. Die gibts z.B. von H&R oder von Eibach.

Ich würde als erstes nach dem Heckcleaning die Tieferlegung in Angriff nehmen, da bekommst du gleich die gewünschte Optik und das schnellere Fahren in einem. ;)

Ja ich denke schon das da noch die ersten drin sind. Welches von H&R würdest du nehmen wenn du dir jetzt eins kaufen wolltest :D

Gute Frage...nächste Frage! :D

Ich hab mich schonmal damit befasst, aber ich wüsste grad echt nicht was ich für eines kaufen würde, darüber gehen die Meinungen zudem auch noch ziemlich auseinander weil jeder andere Anforderungen daran stellt.

Ich würde wahrs. nicht zu H&R greifen (Hart&Ruppig) weil die mir zu krass sind.

Ich möchte nen Kompromiss aus Komfort und Tieferlegung ->deshalb Eibach

am 27. Januar 2010 um 20:03

Jupp Eibach hab ich auch drin und es ist noch richtig guter Fahrkomfort vorhanden.

Und aussehn tuts auch noch gut.

Allerdings hab ich ne 45er Tierferlegung drin.

Gruß Roger

am 27. Januar 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Also, fangen wir mal an:

Aber tue dir selber einen Gefallen und "richte" erst einmal die Basics. Die Vorschläge in grün sind vergleichsweise schnell getan und vor allem Billig.

Aero Wischer vorn hinten, wenn mich meine müden Augen nicht trügen, sollten noch erwähnt werden.

Wenn du dann noch Kohle hast, dann geh in Richtung Fahrwerk. Felgen sind auch Ok. Das es nicht immer R-Line sein muss (das Zeug ist Schweineteuer, sieht dafür eben auch geil aus ;)) bzw. auch als Ideensammlung: Hier

R-Line muss ja nicht gleich immer Teuer sein! Es gibt da tatsache Shops die das Zeug teilweise (Fußmatten ca 45€ unde Schaltknauf auch so 39€ anbieten) Denk immer daran, fahre nie schneller als dein Schutzengel ;) ! Ansonsten allzeit gute Fahrt, vorallem Knitterfrei.

Lg

Daniel

Wo gibts den R-Line Schaltknauf für 39Euro, dann hätte ich ja für meinen trotz Recherche summa summarum 36 Euro zu viel gezahlt! :eek:

Wo hast du denn die Preise her? :confused:

Gruß

am 28. Januar 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Innen muss R-Design her, gibt nichts schöneres find ich :D

ja,R-line sieht gut aus......aber deine zusatzinstrumente gehen gar nicht-typisches ATU-kirmestuning-da gabs doch mal schöne von motometer...und das radio:rolleyes:

Deine Antwort