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Möchte meine ersten Golf V kaufen, was beachten? (Frau :-))
Hi ihr Lieben,
ich gucke schon etwas länger hier im Forum und habe nen paar Fragen zum Golf V!
Also ich bin eine Frau und habe nicht wirklich einen Plan von Autos, bisher habe ich noch
ein Corsa C mit dem ich dauernd in der Werkstatt stehe, habe insgesamt ohne Verschleißteile
knapp 2.500 € reingesteckt und jetzt langsam den Kaffee auf. Wenn ich Glück habe wird er
heute verkauft! Also muss fix nen neues her...
Mein favourite ist der Golf V, vorgestellt habe ich mir einen ab 2004 bis 90 000 km gelaufen, Benziner
er sollte nicht mehr als 7300 € kosten, ist dafür was vernünftiges zu bekommen?
Was muss ich beim Kauf beachten?
Welche Probleme könnte der Golf haben?
Wie sieht das mit Serviceintervallen aus, alle 30 000 km???
Im Netz habe ich einen gefunden aus 03/2005, 43 000 km runter (Reparierter Frontschaden,
lackiert, Gesamtwert des Schadens laut Händler 2500 €) 75 PS (Trendline) und Benziner für 7250 €
Für zahlreiche nette Antworten wäre ich dankbar
LG
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12 Antworten
meine erfahrung:
75 ps reichen zum fahren,mehr nicht (ich hab 80 ps,aufer landstraße und autobahn wirds manchmal zäh.mir reichts aber, ich fahr nicht viel!!!)
obwohl meiner ez 6/08 ist und damit einer der letzen hab ich einigen ärger damit,sprich selbst ein junger kann ärger machen.
ich glaube es gibt klimakompressoren-probleme bei 07er modelle!?
Dein Fahrprofil könnte eine fundierte Antwort erleichtern.
Alternativ mal ein paar Probefahrten mit verschiedenen Motorisierungen machen und dann gezielt zu den Motoren die Fragen stellen.
Grundsätzlich kann man (frau) immer auch mal Pech mit einem gebrauchten Auto haben.
Hallo .
Hm also ich muss ehrlich sagen einen 5er Golf der ersten Modellreihe würde ich eher nicht empfehlen,da diese Fahrzeuge meist die Kinderkrankheiten hatten die 2007 oder später behoben waren.Einen mit repariertem Frontschaden auf keinen Fall,da gibt es andere Möglichkeiten.Also ich bin überzeugt das ein 4er Golf mit wenig km ratsamer wäre und dann am besten den standhaften 1,6 L mit 105 Ps,KEINEN FSI!! Gefunden bei Autoscout24.de
Betreffend des Angebotes:
Volkswagen Golf 1.6 Edition
Endpreis: € 7.790,-
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 03/2004
Kilometerstand: 42.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 77 kW (105 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: reflexsilber metallic Metallic
Verbrauch: 7 l / 100 km
Türen:
ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Seitenairbags
Servolenkung
Wegfahrsperre
Zentralverriegelun
Anhängerkupplung,
4-Türig,
5-Gang,
ABS,
Alufelgen 16" mit 205er Reifen,
Winterreifen auf Stahlfelge,
Radio Beta mit CD-Wechsler,
3-Speichen-Sport--Lederlenkrad höhenverstellbar,
Handbremshebel-Griff in Leder,
Schaltknaufmanschette in Leder,
Mittelarmlehne,
Vollautomat.Klima Climatronic,
Einparkhilfe hinten,
Kofferraumwanne,
Kopfstützen hinten,
Bordcomputer (MFA),
Stoßstangen, Türgriffe, Rückspiegel und Zierleisten in Wagenfarbe,
elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel,
Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar,
Nebelscheinwerfer,
4 el.FH,
Sitzhöhenverstellung Fahrerseite,
ZV+Fernbedienung,
Fußmatten,
Nichtraucher
Zitat:
Original geschrieben von Audi8e2007
Hallo .
Hm also ich muss ehrlich sagen einen 5er Golf der ersten Modellreihe würde ich eher nicht empfehlen,da diese Fahrzeuge meist die Kinderkrankheiten hatten die 2007 oder später behoben waren.
...
…sehe ich nicht so. In Gegenteil ab 2006 wurde der Rotstift angesetzt, ich sag nur Chrom-Türöffner und Innraumbeleuchtung und andere Kleinlichkeiten. Mein Golf V 1.9TDI CL von 12.2004 wurde mir ganz ohne Kinderkrankheiten übergeben…
Ein Golf ist grundsätzlich ein treues Auto…
vllt kein Designe Ikone, aber treu…
Gruß RB
Ich halte den Tipp von Audi8e2007 für goldrichtig !
Und auf den wichtigen Motortipp achten - der normale 1,6 l muss es sein.
Grüße Klaus
Wenn 1,4l Sauger, dann bitte schon die 80PS Variante, die 75PS ist nicht umsonst abgelöst worden. Der subjektive Fahrunterschied ist auch wesentlich besser als die 5PS unterschied vermuten lassen.
Nen Golf IV würde ich nicht kaufen und wenn es geht sogar den 1,6l Motor im Golf V.
Natürlich hat jeder seine Meinung und Erfahrung,nur muss ich wirklich sagen das mich beim 5er auch abschreckt das für Reparaturen an den Türen oder Fensterhebern die Aussenhaut abgebaut werden muss,desweiteren habe ich bei solchen Arbeiten oft sehen müssen das bei elektr, FH die Zahnkränze des Motors bereits rosteten ,ebenso der Seilzug.Auch die Kunststoffe die für das Interieur verwendet wurden sind viel zu weich und Kratzerempfindlich,Spaltmasse gerade an Heckklappe,Kotflügeln und Türen waren teilweise erschreckend.Ok ich möcht niemandem was schlecht reden aber ich bin der Überzeugung das der 4er ausgereift und mit viel Ausstattung noch länger oder mehr Spass machen kann als ein günstiger 5er der aus Kostengründen "normal"ausgestattet,vielleicht sogar mit kleinen Schäden o.ä.angeboten wird.
Mfg
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die TE sich erst mal zum Fahrprofil äußern sollte.
Das ist doch alles stochern im Nebel hier.
Vielleicht hat sie sich schon längst einen Opel Astra gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Audi8e2007
Natürlich hat jeder seine Meinung und Erfahrung,nur muss ich wirklich sagen das mich beim 5er auch abschreckt das für Reparaturen an den Türen oder Fensterhebern die Aussenhaut abgebaut werden muss,desweiteren habe ich bei solchen Arbeiten oft sehen müssen das bei elektr, FH die Zahnkränze des Motors bereits rosteten ,ebenso der Seilzug.Auch die Kunststoffe die für das Interieur verwendet wurden sind viel zu weich und Kratzerempfindlich,Spaltmasse gerade an Heckklappe,Kotflügeln und Türen waren teilweise erschreckend.Ok ich möcht niemandem was schlecht reden aber ich bin der Überzeugung das der 4er ausgereift und mit viel Ausstattung noch länger oder mehr Spass machen kann als ein günstiger 5er der aus Kostengründen "normal"ausgestattet,vielleicht sogar mit kleinen Schäden o.ä.angeboten wird.
Mfg
Ist diese Unwertigkeit auch beim GTI so massiv?
Hallo!
Also ich habe mir vor ca 6 Wochen einen gebrauchten 5er Bj 2005 gekauft. Ist ein BEnziner 1.4l 55kW mit Comfortline-Ausstattung und hat 51000km runter. Für die Stadt ein spitzen Auto, aber Bäume aussreissen kann man damit nicht. Gekostet hat der übrigens 8300 €, so als Vergleichswert für dich.
Bin von einem Ford Ka umgestiegen und freu mich immer wieder aufs neue mich in den Golf zu setzen .
MfG Woods
Beim 1.6er sollte man aber auch bedenken, das er einen relativ hohen Verbrauch hat. Besonders auf Kurzstrecken, und im Stadtverkehr.
Meine Verbrauchswerte ( nach Bordcomputer ) sind:
Stadtverkehr ca. 9 Liter
Kürzere Strecken, d.h von 1 Dorf zum anderen, ca. 8,5 Liter
Allerdings habe ich auch schon bei Langen Strecken d.h. Landstrasse und Autobahn einen Durchschnitsverbrauch von 6,2 Liter erzielen können. bei normaler Fahrweise.