Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Möchte meinem A4 Cabrio 8H neue Felgen verpassen !!!!

Möchte meinem A4 Cabrio 8H neue Felgen verpassen !!!!

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 8. April 2012 um 10:17

Hallo zusammen und frohe Ostern,

möchte meinem A4 Cabrio 8H neue Felgen + Reifen verpassen. Würde gerne 245er Schlappen fahren. Bin für alle Anregungen sehr dankbar. Neu Preis für Felgen und Reifen sollten 2.500,00 € nicht übersteigen. Bitte alle Anregungen senden, dann habe ich die Möglickkeit auch einmal nach gebrauchten zu suchen. Oder gleich welche anbieten. Vielen Dank vorab.

Gerne höre ich von Euch,

Gruß Harley A4

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. April 2012 um 10:25

Willst jetz bilder? oder wie :D

245er sin zu groß (tachoabweichung)

brauchst 235er

Themenstarteram 8. April 2012 um 10:32

Hallo Roadrunner,

dann schick mal Bilder rüber, habe ich mir fast schon gedacht mit den 245er. Aber vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit.

Gruß

welche Größe soll es sein 19 zoll kommt sehr schön ? (Siehe meine Signatur ;) )

sollen es Originale oder eher Zubehör (Tuning-) Felgen sein?

235/35 oder 255/30 geht bei den 19 Zöllern aber die 255er sind relativ teuer, da wirst Probleme mit deinem Limit bekommen

es gibt so viele unterschiedliche Felgen (für jeden geschmack halt )

am 8. April 2012 um 11:13

wenn de was richtig geiles willst dann gahe mal auf www.rotiform.com

da gehts ab^^ kosten auhc was aber sind der hammer wie ich finde...

Zitat:

Original geschrieben von AudiGold

wenn de was richtig geiles willst dann gahe mal auf www.rotiform.com

da gehts ab^^ kosten auhc was aber sind der hammer wie ich finde...

kosten aber auch echt viel... aber die forged 3 .. uff ^^einfach nice

am 8. April 2012 um 11:50

ich leibe die 5 speichen 3 teiligen hellblau eloxierten oder was das is... auf jedenfall göttlich aber für 19 zoll einfach mal für nen satz 6580 euro auszugeben^^ aber wär ne investition fürs leben^^

am 8. April 2012 um 11:59

ich könnte noch stunden felgen zeigen aber nunja hab ja ka was er sich vorstellt...

 

die hier feier ich grade total!!! wenn die einer hat verkauf oder tauscht sie mit mir^^

http://www.google.de/imgres?...

 

die in hochglanz da geht euch einer ab haha^^

Themenstarteram 8. April 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

welche Größe soll es sein 19 zoll kommt sehr schön ? (Siehe meine Signatur ;) )

sollen es Originale oder eher Zubehör (Tuning-) Felgen sein?

235/35 oder 255/30 geht bei den 19 Zöllern aber die 255er sind relativ teuer, da wirst Probleme mit deinem Limit bekommen

es gibt so viele unterschiedliche Felgen (für jeden geschmack halt )

Hallo DrSnipers,

was mir bis dato ganz gut gefällt sind die BBS Speedline 8,5 x 19" (Preislich selbstverständlich dann Gebraucht), bin aber wie gesagt nach allen Seiten offen. Bis jetzt weis ich auch noch nicht ob ich für mein Fahrzeug die 8,5 x 19" Et 48 eingetragen bekomme.

Fahrzeug ist A4 Cabrio Typ 8H 3 Liter V6

Gruß Harley A4

Zitat:

Original geschrieben von HarleyA4

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

welche Größe soll es sein 19 zoll kommt sehr schön ? (Siehe meine Signatur ;) )

sollen es Originale oder eher Zubehör (Tuning-) Felgen sein?

235/35 oder 255/30 geht bei den 19 Zöllern aber die 255er sind relativ teuer, da wirst Probleme mit deinem Limit bekommen

es gibt so viele unterschiedliche Felgen (für jeden geschmack halt )

Hallo DrSnipers,

was mir bis dato ganz gut gefällt sind die BBS Speedline 8,5 x 19" (Preislich selbstverständlich dann Gebraucht), bin aber wie gesagt nach allen Seiten offen. Bis jetzt weis ich auch noch nicht ob ich für mein Fahrzeug die 8,5 x 19" Et 48 eingetragen bekomme.

Fahrzeug ist A4 Cabrio Typ 8H 3 Liter V6

Gruß Harley A4

ich denke das wird kein problem geben mit et48 wenn selbst meine mit ET 30 ohne probleme gegangen sind kannst sogar noch spurplatten reinsetzen

Themenstarteram 9. April 2012 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

Zitat:

Original geschrieben von HarleyA4

 

Hallo DrSnipers,

was mir bis dato ganz gut gefällt sind die BBS Speedline 8,5 x 19" (Preislich selbstverständlich dann Gebraucht), bin aber wie gesagt nach allen Seiten offen. Bis jetzt weis ich auch noch nicht ob ich für mein Fahrzeug die 8,5 x 19" Et 48 eingetragen bekomme.

Fahrzeug ist A4 Cabrio Typ 8H 3 Liter V6

Gruß Harley A4

ich denke das wird kein problem geben mit et48 wenn selbst meine mit ET 30 ohne probleme gegangen sind kannst sogar noch spurplatten reinsetzen

Guten Morgen DrSnipers,

vielen Dank für die Rückmeldung, sobald ich die Felgen/Schlappen drauf habe, werde ich einmal paar Bilder posten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AudiGold

ich könnte noch stunden felgen zeigen aber nunja hab ja ka was er sich vorstellt...

 

die hier feier ich grade total!!! wenn die einer hat verkauf oder tauscht sie mit mir^^

http://www.google.de/imgres?...

 

die in hochglanz da geht euch einer ab haha^^

Äh...also mir definitiv nicht.

(Allerdings stehe ich auch mehr auf Frauen als dass ich Autofelgen f****. Aber jeder wie er mag. Du scheinst es ja etwas zu übertreiben, deine sind ja vom vielen **** schon ganz blau angelaufen.)

Hallo alle zusammen,

Ich glaube ich hab mal was etwas Ungewöhnlicheres durchgeführt.

Für den A4 werden ja normalerweise nur 235er zugelassen. Und es gibt sowohl schöne 18, wie auch 19 Zoll Felgen (besonders natürlich die original BBS Speedline in 19 Zoll). Allerdings läuft man damit zumindest beim 3.0 TDI in ein Problem: es gibt keine Reifen in 235/40R19 mit ausreichender Traglast für die schwere Vorderachse (>91) d.h. Man MUSS auf 245er wechseln. Die sind aber erstens teuer, zweitens nicht im COC drin, drittens ist der Abrollumfang ist etwas zu groß und viertens will die in gebraucht niemand verkaufen (was ich verstehen kann)

Es gibt zwar auch andere schöne 19 Zollfelgen, aber die Probleme bleiben die Gleichen.

Also hab ich mir überlegt, wenn sowieso eine Eintragung notwendig ist, dann geht auch was preiswerteres. Es gibt meiner Meinung nach eine original Audifelge, die ebenfalls richtig gut aussieht: die 15-Speichen DTM 18 Zoll Felge. Mit ET43 sowohl für A4als auch für A6 verkauft. Und da kommt der Clou. Vom A6 werden diese Felgen wesentlich öfter angeboten und sind daher preiswerter und besser zu bekommen. Nachteil: auf dem A6 sind andere Reifengrößen montiert, normalerweise 245/40R18.

Also, passen tun sie, aber sie müssen eingetragen werden! Also habe ich ein bisschen mit dem TÜV um die Ecke telefoniert und folgende Antwort erhalten:

"Wir tragen alles ein, was unter +2% Abweichung beim Umfang hat und was passt ohne Anzustossen."

Mit ein bisschen Glück habe ich diese Felgen mit Reifen bei ebay bekommen. Drauf montiert (hinten rechts wird es innen knapp am Teppich im Radhaus, aber es passt) und zum TÜV. Eine Berechnung (es sind +1,6% mehr), einmal Verschränken und 30 EUR später war alles genehmigt und mußte nur noch im Strassenverkehrsamt eingetragen werden.

Bei den Rädern hab ich ca. 1.400 EUR gespart, da konnte ich den Zeitaufwand und die Bearbeitungsgebühren so gerade verkraften ;-)

Schöne Grüße

am 11. April 2012 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von A6AvantA4Cabrio

 

 

Für den A4 werden ja normalerweise nur 235er zugelassen. Allerdings läuft man damit zumindest beim 3.0 TDI in ein Problem: es gibt keine Reifen in 235/40R19 mit ausreichender Traglast für die schwere Vorderachse (>91) d.h. 

Wo hastn das her? 235/40er gibts (in 19") bis 96er LI

Auf einen A4 gehört aber normalerweise ein 235/35er und den gibts auch wie Sand am Meer mit LI 91 (das reicht auch für den 3.0Tdi). Fahr ich ja selber ;)

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

Zitat:

Original geschrieben von A6AvantA4Cabrio

 

Für den A4 werden ja normalerweise nur 235er zugelassen. Allerdings läuft man damit zumindest beim 3.0 TDI in ein Problem: es gibt keine Reifen in 235/40R19 mit ausreichender Traglast für die schwere Vorderachse (>91) d.h. 

Wo hastn das her? 235/40er gibts (in 19") bis 96er LI

Auf einen A4 gehört aber normalerweise ein 235/35er und den gibts auch wie Sand am Meer mit LI 91 (das reicht auch für den 3.0Tdi). Fahr ich ja selber ;)

Sorry acid burn,

Da hast du natürlich recht, da hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen. Es muss, wie du richtig schreibst 235/35R19 heißen! Und die gibt es eben nur in TI91, was gleichbedeutend mit einer Achslast von 1230 kg ist. Nun steht in meinen Papieren für die Vorderachse 1250 kg, also mindestens TI=92 nötig. Finde ich aber interessant, dass deiner leichter ist!?

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Möchte meinem A4 Cabrio 8H neue Felgen verpassen !!!!