Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. möchte meinen 2.0TFSI Verkaufen, Preisgestaltung?

möchte meinen 2.0TFSI Verkaufen, Preisgestaltung?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 11:37

Hallo,

ich habe vor meinen A4 Lim. 2.0TFSI ( ez.05/2005, 200 PS ) zu verkaufen und weis nicht genau wohin es preislich gehen soll.

es ist ein B7 mit volgenden Daten:

Farbe Schwarz

S-line

8 fach alu bereift, sommer auf 17" org. Felgen

großes Navi RNS-E

Tempomat

Sitzheizung

Sportsitze

abnehmbare AHK

Xenon plus

Elektronik Paket

Multifunktionslederlenkrad

Handy-Vorbereizung

er hat jetzt ca. 180.000Km und ist Scheckheft gepflegt ( rep.Historie von Audi liegt vor )

Zahnriemen habe ich vor ca. 5.000Km bei Audi machen lassen.

Da ich nun ab nächsten Monat einen Dienstwagen bekomme muss ich ihn leider verkaufen.

Ich hatte mir was zwischen 12.000 - 13.000€ vorgestellt. Was haltet ihr davon??

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von wollo_butz

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

http://www.autobudget.de/

Super Website!!! Die kennt nicht mal den 2.0TFSI!!!

investier fuenf euro fuer schwacke online und gut isses... schlussendlich ist schwacke ohnehin die adresse fuer (theoretische) bewertungen, alles andere ist unnuetzes stueckwerk.

 

gruesse vom doc

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Frag doch www.autofocus24.de bzw. die Kollegen von DAT und Schwacke. Zudem kannst du schauen, was "dein" Fahrzeug bei Mobile/Autoscout in etwa kosten. Achtung: Das sind Wunschpreise dort, nicht die tatsächlich gezahlten.

am 2. Juni 2011 um 16:28

hek maximal 8.000 euro. mit ein bisschen glueck kriegst du ihn vielleicht fuer 12.000 an privat los, glaube ich aber eher nicht.

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 18:50

habt ihr mal bei mobile etc. reingeschaut?? es aktuell genau einen 2.0TFSI mit der Laufleistung.

Deshalb frage ich hier.

am 2. Juni 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von wollo_butz

habt ihr mal bei mobile etc. reingeschaut?? es aktuell genau einen 2.0TFSI mit der Laufleistung.

Deshalb frage ich hier.

was gibts da gross zu sinnieren. neupreis nehme ich mal grosszuegig mit 48K an. der wagen ist sechs jahre alt, die laufleistung liegt eher deutlich ueber dem durchschnitt. bleibt realistisch ein preis deutlich unter einem viertel des anschaffungspreises zurueck, winterraeder dazu und wir sind bei 12.000 wenn sich jemand findet der genau diesen wagen haben will. ob das stattfindet, bleibt eher unklar.

gruesse vom doc

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

http://www.autobudget.de/

Super Website!!! Die kennt nicht mal den 2.0TFSI!!!

am 3. Juni 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von wollo_butz

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

http://www.autobudget.de/

Super Website!!! Die kennt nicht mal den 2.0TFSI!!!

investier fuenf euro fuer schwacke online und gut isses... schlussendlich ist schwacke ohnehin die adresse fuer (theoretische) bewertungen, alles andere ist unnuetzes stueckwerk.

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von wollo_butz

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

http://www.autobudget.de/

Super Website!!! Die kennt nicht mal den 2.0TFSI!!!

Kann dir meine Freundin vorbei schicken, hat keine Ahnung von Auto´s aber innerhalb von 3 Stunden Preis ermittelt, online gesetzt und verkauft für 1000€ über dem Marktwert... äh wie lang machst du jetzt hier wegen dem Preis schon rum?

Docfraggler hat dir ja schon gesagt, dass deine Preisvorstellungen Banane sind, aber stell ihn für 12.000 einfach mal online, täglich steht irgendwo ein dummer auf, musst ihn nur finden.

 

Ganz schwere Zeit z.Z. der Autokauf/verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Ganz schwere Zeit z.Z. der Autokauf/verkauf.

Ganz allgemein oder im speziellen der TSFI?

@schmonses

Allgemein,ich selbst suche nach attraktiven Angeboten der 2,0 TFSI wäre für mich auch interessant aber nur ab Bj 07 bis 70000 Km Preislimit 17500.

Der Markt ist voll von 150 PS ich möchte aber ab 190-250 PS je nach Modell BMW oder Audi entweder zu viele Kilometer oder extrem teuer dazu noch das Roulette mit den tatsächlichen Kilometerständen.

Bei Mobile und Co sind fast ausschließlich Fake Angebote ich kann genügend darüber berichten.

Ja gut, dass war aber auch schon vor dreieinhalb Jahren so, als ich mir meinen jetzigen gekauft habe. Fast ein dreiviertel Jahr war ich auf der Suche. Ohne Ende Geld für Kurzzeitkennzeichen und Benzin ausgegeben, noch ordentlich Kilometer auf mein altes Auto drauf gespult und von den Nerven, die das gekostet hat ganz zu schweigen.

Und noch einmal fast ein dreiviertel Jahr habe ich dann gebraucht, bis ich über den selben Weg mein altes Auto noch zu einem guten Preis losgeworden bin.

deswegen vom händler kaufen und alten in zahlung geben. die haben auch probleme ihre fahrzeuge vom hof zu bekommen. d.h. eine gute verhandlungsbasis für käufer. so habe ich es letztens mal wieder gemacht. und die lauferei bzw ärgerei wegen dem verkauf des altwagens entfällt, ok ist im schnitt sicher 2-3000€ teurer aber 3/4 jahr ist mir das nicht wert ;)

Ja gut, wenn man es mit dem Geld nicht so genau nimmt und einem mehrere tausend €uro Verlust die Bequemlichkeit wert ist o.k.

Ich wollte meinen alten aber definitiv nicht unter Wert abgeben, denn zu verschenken in dem Maße habe ich nix.

Ist ja nicht so, als hätte ich mir damals nicht ein Angebot vom meinem Händler eingeholt, von dem ich meinen jetzigen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. möchte meinen 2.0TFSI Verkaufen, Preisgestaltung?