ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Möchte meinen X5 3.0d verkaufen was ist dieser Wert?

Möchte meinen X5 3.0d verkaufen was ist dieser Wert?

BMW X5 E70
Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 19:54

Hallo,

da ich mir einen F15 zugelegt habe möchte ich meinen X5 jetzt oder später verkaufen (wird noch von uns gefahren)

Nun stelle ich mir die Frage was ich dafür noch verlangen kann bzw. was ein realistischer Preis wäre.

Der X5 wurde regelmäßig gepflegt Ölwechsel alle 10-15tkm keine Reparaturstaus oder ähnliches!!

Eckdaten:

(Bilder in meiner Galerie)

Bj.2007 183tkm 2te Hand deutsches Fahrzeug/kein Import

Nachgerüstet habe ich das CIC Navi inkl. Combox und Grundplatte

Lenkrad mit Schaltwippen

Anhängerkupplung abnehmbar durch die el. schwenkbare ersetzt.

2018 Bremsscheiben und Beläge vorne neu

2017 neue Reifen und Radlager vorne

2016 Antriebswelle links und rechts hinten erneuert

2016 Beide Hauptscheinwerfer durch BMW erneuert

2016 LCI Heckleuchten

2016 Getriebeölspühlung und Ölwechsel am VTG und Differenzial

2016 Glühkerzen inkl. Steuergerät neu

 

An Ausstattung wäre an Bord:

Bi Xenon (neu in 2016)

CIC Navi mit Combox

Fernlichtassistent

AHK Schwenkbar

Sprachbedienung

Zwei Zonen Klimaautomatik

Sportpaket

Aerodynamik Paket

Sitzheizung vorne und hinten

Elektrische Sitzverstellung mit Memory

Spiegelpaket

Lichtpaket

Komfortzugang/Keyless

214 Y Speiche mit neuwertiger Bereifung

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. Oktober 2018 um 14:22

Hatte meinen im Frühjahr auch mal interessehalber inseriert, 35d, bj 2008 und top ausgestattet, 150.000km, auch verkürzte Wartungsintervalle.

In 4 Wochen Anfragen von Privat gleich null, HändlerAngebote mindestens 20, zwischen 12.000 und 16.000EUR. Einer ruft monatlich noch an und will mir 15.000 geben, werde ich wahrscheinlich im Januar machen.

15.000 sehe ich als realistisch an!

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 21:27

Danke für deine Einschätzung !

Zitat:

@sechsdreier schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:22:08 Uhr:

In 4 Wochen Anfragen von Privat gleich null, HändlerAngebote mindestens 20, zwischen 12.000 und 16.000EUR. Einer ruft monatlich noch an und will mir 15.000 geben, werde ich wahrscheinlich im Januar machen.

Bei mobilen Gebrauchtwagenhändlern, die von Privat inserierte Autos ankaufen (wollen), erlebt

man doch immer dasselbe Schema: Großes Interesse am Telefon/per Email, Preisvorstellung

des VERkäufers überhaupt kein Problem, und bei der Besichtigung wird es dann häufig

unangenehm: 1 "Geschäftsmann" mit 2 bis 3 Muskelpaketen im Gefolge (häufig mit

Migrationshintergrund aus Ost-Europa, Türkei, Arabien, Libanon), Wagen wird

schlecht geredet (aktuell z.B.: "Das ist ja ein Diesel, will keiner haben, darf

bald nicht mehr in die Städte, in Stuttgart schon ab 2019 verboten . Und dann

noch die vielen Kilometer. Wagen hat problematische Steuerkette, wird bald

reißen, macht ja jetzt schon Geräusche, Reparatur bei BMW kostet 7000 Euro; ich

geb Dir 8000 für Auto"), und preislich wird also erstmal bei der Hälfte angesetzt.

Hat man sich dann erweichen lassen und die Kerle nicht sofort vom Hof verscheucht,

und auf ca. 85% des ursprünglichen Preises geeinigt, stellt der Profi-Käufer überrascht fest,

dass er nur 75-80% des Kaufpreises in Bar mit dabei hat, den Wagen aber nur heute und jetzt kaufen wird. Und bei der Probefahrt ist man dann mit dem "Geschäftsmann" und 2 Muskelpaketen

unterwegs. Nein Danke!

Der Gewinn des professionellen Gebrauchtwagenkäufers hat seinen Ursprung nun mal

im günstigen Einkauf.

Ich verkaufe meine top-gepflegten Fahrzeuge aus diesen Gründen ausschließlich an Privat-Käufer, Anfangskontakt nur per Email (als Filter), die gezielt nach einem Fahrzeug mit guter und

nachvollziehbarer Historie suchen, und dafür auch einen höheren Ankaufpreis zahlen.

Und als Preis rufe ich einen vernünftig angesetzten FESTpreis auf. Bisher hat das gut geklappt,

es war allerdings auch kein von Einfuhrverboten geplagter "alter" Diesel dabei ;-)

Zum anzubietenden Fahrzeug:

Aktiv bewerben würde ich, dass der Wagen kein Panoramadach hat und somit

auch nicht die sehr teure Flutungsproblematik der Steuergeräte droht.

Ein potentieller Privatkäufer, der zum ersten mal mit einem X5 liebäugelt, weil

der hübsche X5 nun inzwischen preislich aus total abgedrehten Sphären in eine

normale Preisregion abgerutscht ist, sucht erstmal möglichst nach "volle Hütte".

Und bezüglich der Ausstattung fehlt dem Wagen ja einiges an interessanten Features:

HUD, Sitzkühlung, Komfortsitze, Adaptive Drive und Aktivlenkung.

Sportfahrwerk und 214er-Felgen kommt vermutlich eher hart/rumpelig rüber ;-)

Edit:

Ich habe mir die Bilder des X5 gerade im Profil angeschaut.

HUD hat er anscheinend doch. Facelift-Rückleuchten sind auf den Fotos noch nicht sichtbar.

Hast Du die serienmäßigen Verbreiterungen des Sportpakets und

die "nackten" Abschnitte der Serienstoßstangen des Nicht-M-Pakets

nachträglich lackieren lassen und zudem noch das Aerodynamik-Paket installiert?

Was kosten denn derartige Lackierungen nachträglich in etwa?

Euro4-Diesel, das löst hier in der Großstadt blankes Entsetzen bezüglich des Wertverfalls

und der baldigen Nicht-Nutzbarkeit aus...

 

Themenstarteram 3. November 2018 um 11:05

Zitat:

@audihorch schrieb am 1. November 2018 um 09:17:15 Uhr:

Zitat:

@sechsdreier schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:22:08 Uhr:

In 4 Wochen Anfragen von Privat gleich null, HändlerAngebote mindestens 20, zwischen 12.000 und 16.000EUR. Einer ruft monatlich noch an und will mir 15.000 geben, werde ich wahrscheinlich im Januar machen.

Bei mobilen Gebrauchtwagenhändlern, die von Privat inserierte Autos ankaufen (wollen), erlebt

man doch immer dasselbe Schema: Großes Interesse am Telefon/per Email, Preisvorstellung

des VERkäufers überhaupt kein Problem, und bei der Besichtigung wird es dann häufig

unangenehm: 1 "Geschäftsmann" mit 2 bis 3 Muskelpaketen im Gefolge (häufig mit

Migrationshintergrund aus Ost-Europa, Türkei, Arabien, Libanon), Wagen wird

schlecht geredet (aktuell z.B.: "Das ist ja ein Diesel, will keiner haben, darf

bald nicht mehr in die Städte, in Stuttgart schon ab 2019 verboten . Und dann

noch die vielen Kilometer. Wagen hat problematische Steuerkette, wird bald

reißen, macht ja jetzt schon Geräusche, Reparatur bei BMW kostet 7000 Euro; ich

geb Dir 8000 für Auto"), und preislich wird also erstmal bei der Hälfte angesetzt.

Hat man sich dann erweichen lassen und die Kerle nicht sofort vom Hof verscheucht,

und auf ca. 85% des ursprünglichen Preises geeinigt, stellt der Profi-Käufer überrascht fest,

dass er nur 75-80% des Kaufpreises in Bar mit dabei hat, den Wagen aber nur heute und jetzt kaufen wird. Und bei der Probefahrt ist man dann mit dem "Geschäftsmann" und 2 Muskelpaketen

unterwegs. Nein Danke!

Der Gewinn des professionellen Gebrauchtwagenkäufers hat seinen Ursprung nun mal

im günstigen Einkauf.

Ich verkaufe meine top-gepflegten Fahrzeuge aus diesen Gründen ausschließlich an Privat-Käufer, Anfangskontakt nur per Email (als Filter), die gezielt nach einem Fahrzeug mit guter und

nachvollziehbarer Historie suchen, und dafür auch einen höheren Ankaufpreis zahlen.

Und als Preis rufe ich einen vernünftig angesetzten FESTpreis auf. Bisher hat das gut geklappt,

es war allerdings auch kein von Einfuhrverboten geplagter "alter" Diesel dabei ;-)

Zum anzubietenden Fahrzeug:

Aktiv bewerben würde ich, dass der Wagen kein Panoramadach hat und somit

auch nicht die sehr teure Flutungsproblematik der Steuergeräte droht.

Ein potentieller Privatkäufer, der zum ersten mal mit einem X5 liebäugelt, weil

der hübsche X5 nun inzwischen preislich aus total abgedrehten Sphären in eine

normale Preisregion abgerutscht ist, sucht erstmal möglichst nach "volle Hütte".

Und bezüglich der Ausstattung fehlt dem Wagen ja einiges an interessanten Features:

HUD, Sitzkühlung, Komfortsitze, Adaptive Drive und Aktivlenkung.

Sportfahrwerk und 214er-Felgen kommt vermutlich eher hart/rumpelig rüber ;-)

Edit:

Ich habe mir die Bilder des X5 gerade im Profil angeschaut.

HUD hat er anscheinend doch. Facelift-Rückleuchten sind auf den Fotos noch nicht sichtbar.

Hast Du die serienmäßigen Verbreiterungen des Sportpakets und

die "nackten" Abschnitte der Serienstoßstangen des Nicht-M-Pakets

nachträglich lackieren lassen und zudem noch das Aerodynamik-Paket installiert?

Was kosten denn derartige Lackierungen nachträglich in etwa?

Euro4-Diesel, das löst hier in der Großstadt blankes Entsetzen bezüglich des Wertverfalls

und der baldigen Nicht-Nutzbarkeit aus...

Auch dir vielen Dank für deine Einschätzung!

Mit dem Verkauf von Fahrzeugen an sich kenne ich mich aus habe es beruflich lange gemacht. Mich hat vielmehr die Einschätzung von Privatpersonen interessiert was sie für so einen X ausgeben würden...

Was die von dir erwähnten "möchtegern Aufkäufer" angeht so bin ich da recht gelassen.... Beim zweiten nein meinerseits beende ich die Fahrzeugbesichtigung ausnahmslos und diskutiere da auch nicht weiter.

Was mein Auto hat oder nicht hat weiß ich mit Sicherheit besser als einer der es zum ersten mal sieht. Und die Spezies mit hellseherischen Fähigkeiten die Wissen welcher Defekt als nächstes eintrifft rate ich immer Lotto zu spielen..

Ja der X hat HUD die LCI Rückleuchten sind in der Galerie nicht zu sehen (weiter unten paar aktuelle Fotos)

Die Radhausverbreiterungen die Stoßfänger vo/hi und das Aerodynamikpaket habe ich in einem Wisch lackieren lassen auch die Leisten an den Türen wurden lackiert.

Anbei eine Aufzählung der SA:

Außenfarbe Black Sapphire Metallic (475)

Innenraum Leder Nevada/f1 Tabak (LUF1)

S205A Automatikgetriebe

S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung

S235A Anhängerkupplung abnehmbar (wurde durch die Schwenkbare ersetzt)

S255A Sport-Lederlenkrad

S322A Komfortzugang

S328A Trittbrett Aluminium

S386A Dachreling

S3AGA Rückfahrkamera

S413A Gepäckraumtrennnetz

S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten

S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S431A Innenspiegel automatisch abblendend

S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory

S464A Skisack

S481A Sportsitz

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S496A Sitzheizung hinten

S502A Scheinwerferreinigungsanlage

S508A Park Distance Control (PDC)

S521A Regensensor

S522A Xenon-Licht

S524A Adaptives Kurvenlicht

S534A Klimaautomatik

S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

S563A Lichtpaket

S5ACA Fernlichtassistent

S609A Navigationssystem Professional (durch CIC Navi inkl. Combox ersetzt)

S610A Head-Up Display

S612A BMW Assist

S616A BMW Online

S620A Spracheingabe

S633A Vorbereitung Handy Business

S676A HiFi Lautsprechersystem

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle

S760A Hochglanz Shadow-Line

S761A Individual Sonnenschutzverglasung

S775A Dachhimmel anthrazit

L801A Länderausführung Deutschland

S840A Hochgeschwindigkeitsabstimmung

Die, die aktuell noch einen 3.0d kaufen wollen, wollen es entweder, weil sie sich einen E70 sonst nie leisten könnten --> wollen also deutlich unter 10t€ zahlen, oder es gibt die von @audihorch beschriebenen Kollegen, die am Telefon viel bieten um an deine Adresse zu kommen und dich nachher in den Boden handeln. Gehst du nicht drauf ein, wirst du bedroht, gehst du drauf ein, melden sie sich einige Tage später und erzählen was von Motorschaden und hohen kosten, die du dann erstatten sollst.

Also besser irgendwo in Zahlung geben. Bringt weniger, raubt dir aber auch keine Schlaflosen Nächte. Wir sind in Deutschland leider so weit gesunken, dass uns das sogar mit Premiumfahrzeugen so geht.

Themenstarteram 5. November 2018 um 12:36

Zitat:

@zessi001 schrieb am 5. November 2018 um 10:44:53 Uhr:

Die, die aktuell noch einen 3.0d kaufen wollen, wollen es entweder, weil sie sich einen E70 sonst nie leisten könnten --> wollen also deutlich unter 10t€ zahlen, oder es gibt die von @audihorch beschriebenen Kollegen, die am Telefon viel bieten um an deine Adresse zu kommen und dich nachher in den Boden handeln. Gehst du nicht drauf ein, wirst du bedroht, gehst du drauf ein, melden sie sich einige Tage später und erzählen was von Motorschaden und hohen kosten, die du dann erstatten sollst.

Also besser irgendwo in Zahlung geben. Bringt weniger, raubt dir aber auch keine Schlaflosen Nächte. Wir sind in Deutschland leider so weit gesunken, dass uns das sogar mit Premiumfahrzeugen so geht.

Wie bereits weiter oben erwähnt habe ich absolut kein "Problem" mit den von dir erwähnten Zeitgenossen, bin da auch nicht sonderlich zimperlich :-)

Stachelrochen, halt uns am Laufenden....

Themenstarteram 9. November 2018 um 21:11

Verkauft !!

Zitat:

@stingray77 schrieb am 9. November 2018 um 22:11:06 Uhr:

Verkauft !!

an Fähnchenhändler oder an privat?

Themenstarteram 10. November 2018 um 16:34

Zitat:

@audihorch schrieb am 10. November 2018 um 16:55:16 Uhr:

Zitat:

@stingray77 schrieb am 9. November 2018 um 22:11:06 Uhr:

Verkauft !!

an Fähnchenhändler oder an privat?

Ging an eine Privatperson.

@stingray77 Glückwunsch erstmal dazu.

Und was haste dafür gekriegt?

Vielleicht steffel333 :)

Hallo guten Abend

Nein der Steffel333 hat den Wagen nicht gekauft optisch wäre der aber auf meiner Liste wenn kein Diesel (am besten 4,8er) und Innen schwarz.

Gestern bin ich erstmal 2 Stück Probe gefahren konnte mich aber preislich noch nicht einigen

Grüße Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Möchte meinen X5 3.0d verkaufen was ist dieser Wert?