ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Möchte mich bei Euch verabschieden und Erfahrungen mit meinem ZAFIRA Tourer mitteilen

Möchte mich bei Euch verabschieden und Erfahrungen mit meinem ZAFIRA Tourer mitteilen

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 19:51

Hallo Leute,

nach 26 Jahren OPEL- Treue habe ich mir nachdem sich meine Frau einen SKODA FABIA Kombi gekauft hat für einen SKODA OCTAVIA Kombi entschieden.

Ich wollte trotzdem nochmal miteilen, welche Problemchen ich mit meinen ZAFIRA Tourer hatte.

Nach drei Jahren hatte ich gerade mal 18000 Km. drauf.

Regelinspektionen habe ich wegen Garantie und Kulanz immer bei meinem OPEL Händler gemacht.

Folgende Mängel sind bei mir aufgetreten:

- Ruckeln des Motors im unteren Drehzahlbereich bis zum Wechsel auf DEXOS1, danach behoben.

- Mein NAVI 950 hat trotz mehrerer Updates nach kurzer Zeit immer die DAB Sender vergessen, keine

Abhilfe bis zuletzt.

- Klappern des Innenspiegels und des Brillenfaches-> nicht in den Griff bekommen.

- Nach einem Parkrempler durch meinen Nachbarn hatte ich einen Schaden an der Heckstoßstange.

Hier wurde die Stoßstange und der OPC Spoiler erneuert.

Nach insgesamt 6 Reparatur Anläufen (Erst bei einem großen Lackierer und dann beim OPEL Händler)

hat das Maß nur nach kräftigen Nachbessern des Spenglers von OPC Unterbau einigermaßen

gepasst.

Dies hat von Juli 2017 bis Februar 2018 gedauert.

Dadurch hatte ich auch hauptsächlich den Spaß an dem Auto verloren.

Habe OPEL direkt kontaktiert, Resultat war, dass sich größere Passungenauigkeiten bei dem

Zulieferer der OPC Teile eingeschlichen haben, OPEL hat den Zulieferer jetzt wohl gewechselt, so die

telefonische Aussage von OPEL.

Ansonsten ist er immer treu und ohne Probleme gefahren.

Optisch eine sehr schöne Familienkarosse.

Vielen Dank für Eure vielen Anregungen und Informationen, die mir oft sehr geholfen haben.

Wünsche Euch allzeit eine knitterfreie Fahrt.

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Schade, dass man dem Moderator kein "Danke" angedeihen lassen kann!

:)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Mai 2018 um 23:00

Tja.. und? Nach 26 Jahren "Opeltreue" gibt es nur etwas über den Zafira Tourer zu berichten? Am Ende war eine Stossstange der Grund warum du das Interesse für Opel verloren hast?

Was schreibst du hier eigentlich für einen Käse?!

Dass man sich für eine andere Marke entscheidet, passiert heutzutage fast täglich und ist auch völlig legitim. Aber das interessiert doch keinen!?

Da braucht man sich auch keinen Mist als Ausrede aus den Fingern saugen. Als ob du dich noch für deine Entscheidung entschuldigen müsstest. Also.... ja schön.... Skoda ist eine gute Marke.... und viel Spass damit, aber für eine Verabschiedung von Opel nach 26 Jahren hätte ich mir einen viel weiteren Rückblick in die Geschichte und die Erfahrungen erwartet. Vielleicht wäre dann dein Versuch sich hier aus der Opelszene zu verabschieden besser gelungen. So finde ich das Ganze hier einfach nur traurig. Sorry.....

Zitat:

@jkfor2k schrieb am 9. Mai 2018 um 01:00:28 Uhr:

Was schreibst du hier eigentlich für einen Käse?!

Arbeite bitte mal an deiner Wortwahl - und insbesondere an der dahintersteckenden Attitüde. Angefangen damit für wie viele Menschen du sprichst.

MfG BlackTM

Schade, dass man dem Moderator kein "Danke" angedeihen lassen kann!

:)

am 9. Mai 2018 um 11:17

Zitat:

@firefighter73 schrieb am 8. Mai 2018 um 21:51:19 Uhr:

Hallo Leute,

nach 26 Jahren OPEL- Treue habe ich mir nachdem sich meine Frau einen SKODA FABIA Kombi gekauft hat für einen SKODA OCTAVIA Kombi entschieden.

Ich hoffe mal es ist kein Diesel. Man weiß bei dem Verein ja nie.

Zitat:

@BlackTM schrieb am 9. Mai 2018 um 06:27:10 Uhr:

Zitat:

@jkfor2k schrieb am 9. Mai 2018 um 01:00:28 Uhr:

Was schreibst du hier eigentlich für einen Käse?!

Arbeite bitte mal an deiner Wortwahl - und insbesondere an der dahintersteckenden Attitüde. Angefangen damit für wie viele Menschen du sprichst.

MfG BlackTM

????@BlackTM

Für mich sprach er nicht !

Ich finde Erfahrungsberichte auch sehr wichtig!

Es ist ein sehr guter Weg eine Entscheidung bei der Fahrzeugwahl zu finden...

Zitat:

Ich hoffe mal es ist kein Diesel. Man weiß bei dem Verein ja nie.

Bei anderen Vereinen aber leider genauso wenig! Ich glaub da gar keinem mehr......

am 11. Mai 2018 um 11:08

Zitat:

@talker271 schrieb am 10. Mai 2018 um 14:20:28 Uhr:

Zitat:

Ich hoffe mal es ist kein Diesel. Man weiß bei dem Verein ja nie.

Bei anderen Vereinen aber leider genauso wenig! Ich glaub da gar keinem mehr......

Naja, aber den Autos anderer Vereine droht nicht der Verlust der Zulassung. Es ist schon ein Meisterstück der Verschleierung, dass in der öffentlichen Wahrnehmung aus dem VW-Skandal ein Diesel-Skandal geworden ist.

Das gehört aber natürlich nicht in dieses Thema. Also seht mir bitte nach das ich, auf Grund meiner sehr kostspieligen Erfahrung, das gleichsetzen von VW mit anderen Herstellern in diesem Zusammenhang nicht völlig unkommentiert lassen wollte.

Ich habe keine Probleme mit meinem Zafira. Ich bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 6:58

Hallo,

ich wollte hier keinen persönlich angreifen, und schon garnicht den ZAFIRA Tourer schlecht machen.

Ist ein sehr schönes Auto, mit vielen Besonderheiten, hauptsächlich im Innenraum.

Die Optik für einen Van ist absolut genial.

Mir hat es allerdings bei einem Fahrzeug für knapp 40.000 Euro an der Qualität gefehlt.

Mit einem Diesel hätte ich mich wirklich vor drei Jahren anfreunden können.

Zum Glück habe ich Abstand gehalten, und ein Diesel kommt mir heute auch nicht in die Tüte.

Meiner Meinung nach ist nach wie vor Wasserstoff die Zukunft.

Es müßte nur mehr Geld in die Forschung gehängt werden.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 7:09

Hallo,

mehr wollte ich auch garnicht machen.

War nicht die Absicht, jemanden auf die Füße zu treten.

 

Zitat:

@moonwalker1974 schrieb am 10. Mai 2018 um 06:41:20 Uhr:

Ich finde Erfahrungsberichte auch sehr wichtig!

Es ist ein sehr guter Weg eine Entscheidung bei der Fahrzeugwahl zu finden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Möchte mich bei Euch verabschieden und Erfahrungen mit meinem ZAFIRA Tourer mitteilen