ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Möchte mir den Opel Omega 2.2 16V kaufen

Möchte mir den Opel Omega 2.2 16V kaufen

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 17:20

Hallo an alle Opel Fahrer,

ich möchte mir gerne den oben genannten Opel kaufen.

Bitte hier klicken

Mich würde interessieren ob sich ein Kauf von diesem Fahrzeug lohnt?

Worauf sollte ich beim Kauf des Autos genau achten?

Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?

Ist das Fahrzeug zuverlässig?

Ist es möglich eine Gasanlage ein zu bauen?

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten und weiterhelfen:)

MfG

David

Ähnliche Themen
83 Antworten

Für 8000 € gebe ich Dir meine karre, wenn du magst :D Aus Familienbesitz, ohne macken, und alles außer navi.

Hi David,

Das Angebot sieht sehr gut aus.

Achte darauf, dass der Krümmer heile ist, aber du bekommst ja sicher 'ne Gebrauchtwagengarantie. Auch sollte der Zahnriemen getauscht worden sein, bei dem Modell alle 60.000km oder nach 4 Jahren, je nachdem was zuerst eintritt.

Ich fahre den gleichen Motor im Caravan mit Gas. Ist bei dem Wagen problemlos möglich. Verbrauch liegt so bei 9-11l Benzin, oder 10-13l Gas.

Gruß Holger

Entschuldigung für kurze antwort, irgebdwas is schief gelaufen, wenn du Fahrspass bevorzugst kauf dir lieber einen 3,0 Mv6 oder 2,5 V6er, du wirst alle diesen Pferdchen benötigen wenn du merks das der Omi mit zwei passagier fast zwei Tonnen wiegt :) Auf LPG umrüsten ist kein thema, kostet zwischen 1500 -2500 mäuse, je nach Qualität. Der Omi is ein zuverlässiges wagen solange es keine Montags Auto ist :P . Wenn du Inspektionen und Wartungen rechtzeizig lassem machst wirs keine grösere ärger geben denke ich. Und ab 10/99 hat sich eindeutich bei der Karosse und Motor verbessert.

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV6Nbg

Entschuldigung für kurze antwort, irgebdwas is schief gelaufen, wenn du Fahrspass bevorzugst kauf dir lieber einen 3,0 Mv6 oder 2,5 V6er, du wirst alle diesen Pferdchen benötigen wenn du merks das der Omi mit zwei passagier fast zwei Tonnen wiegt :)

Da hast Du recht, aber wenn auf die Folgekosten geachtet werden muß ist der 2,2er ein guter Motor mit ausreichender Leistung, auch für den schweren OMEGA. Außerdem wirst Du in den Baujahren wie der gezeigte 2,2er nur 2,6er und 3,2er bekommen, und die sind wahrlich keine Kostverächter (sowohl bei den Betriebstoffen als auch bei den Reparatur- und Wartungskosten).

Gruß Holger

Stimmt schon, Omi ist nicht grade eine Reperaturfreundliche auto. Für selber schrauber vielleicht aber für die leute die keine ahnung vom nix haben ist auch nicht empfehlenswert. Na ja Mit leistung finde ich meine 2.5 V6er halt langsam und schwer nachdem ich mich an Trans Am gewöhnt habe :) Vor dem Omi Kauf muß man eine woche lang Fiesta Fahren, um es zu merken das mann ein starke auto gekauft hat. Aber Trotzdem bin ich Glücklich und sehr Zufrieden mit mein Omi.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 17:44

Ohh,

super das man so schnell eine Antwort bekommt, ich danke euch:)!!!

@OmegaV6Nbg

 

Danke für dein Angebot, möchte aber von einem Händler kaufen, wegen der Garantie.

Zitat:

Hi David,

 

Das Angebot sieht sehr gut aus.

 

Achte darauf, dass der Krümmer heile ist, aber du bekommst ja sicher 'ne Gebrauchtwagengarantie. Auch sollte der Zahnriemen getauscht worden sein, bei dem Modell alle 60.000km oder nach 4 Jahren, je nachdem was zuerst eintritt.

 

Ich fahre den gleichen Motor im Caravan mit Gas. Ist bei dem Wagen problemlos möglich. Verbrauch liegt so bei 9-11l Benzin, oder 10-13l Gas.

 

Gruß Holger

Ist das ganz sicher das man das Auto auf Autogas umrüsten kann?

Da gibt es doch 2 oder 3 verschiedene Motortypen bei dem Omega?!

Der Verbrauch von 10-11 Litern ist zwar nicht wenig, aber ok. Wenn der verbrauch auf der Autobahn bei 120 kmh etwas weniger wird waäre das natürlich super.

Kann mir einer sagen was eine große Inspektion kostet?

Was kostet es den Zahnriemen und die Spannrolle zu wechseln?

Wie sieht es mit der Feinstaubplakette aus, welche würde er bekommen?

Was bezahlt Ihr Steuren im Jahr und wie hoch sind die Versicherungskosten für das Auto ungefähr im Monat.

Ja, ich weiß, es sind viele Fragen. Würde mich wirklich sehr freuen wenn Ihr mir noch ein Paar Tipps geben könnten/würdet.

MfG

David

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 17:47

Ihr habt zu schnell geantwortet.

Zitat:

Da hast Du recht, aber wenn auf die Folgekosten geachtet werden muß ist der 2,2er ein guter Motor mit ausreichender Leistung, auch für den schweren OMEGA. Außerdem wirst Du in den Baujahren wie der gezeigte 2,2er nur 2,6er und 3,2er bekommen, und die sind wahrlich keine Kostverächter (sowohl bei den Betriebstoffen als auch bei den Reparatur- und Wartungskosten).

 

Gruß Holger

Zitat:

 

Stimmt schon, Omi ist nicht grade eine Reperaturfreundliche auto. Für selber schrauber vielleicht aber für die leute die keine ahnung vom nix haben ist auch nicht empfehlenswert. Na ja Mit leistung finde ich meine 2.5 V6er halt langsam und schwer nachdem ich mich an Trans Am gewöhnt habe Vor dem Omi Kauf muß man eine woche lang Fiesta Fahren, um es zu merken das mann ein starke auto gekauft hat. Aber Trotzdem bin ich Glücklich und sehr Zufrieden mit mein Omi.

Zitat:

 

Das heist also das er schon anfällig ist und öfter mal in die Werkstatt muß?

Gruß

David

Also ich bezahle 168 € KfzSteuer jährlich, und versicherung kostet 610 € jährlich mit %85 bei DeVK. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, bei der Inspektion kommt drauf an was da ausgetauscht wird event. Repariert wird, ansonsten müßte nicht so viel sein.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 17:53

Hallo,

Zitat:

Also ich bezahle 168 € KfzSteuer jährlich, und versicherung kostet 610 € jährlich mit %85 bei DeVK. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, bei der Inspektion kommt drauf an was da ausgetauscht wird event. Repariert wird, ansonsten müßte nicht so viel sein.

Du färhst einen 2.5 Liter Benziner wenn ich das richtig gelesen habe?

168 Euro Steuern sind auch ok und 610 Euro Versicherung sind auch OK.

Ich fahre auf 40% bin auch bei der DEVK Versichert, das könnt dann eventuell etwas billiger werden.

Welche Feinstaubplakette hast Du den bei deinem Omega?

Vielen Dank für Deine Antworten.

Gruß

David

Naturlich Grün :) Fast jede benziner bekommt die Grüne Plakette, die wenigstens ein G-Kat besitzen. Bei der versicherung kann ich nicht sagen weil es war mein Onkel sein Auto, als ich ihn gekauft habe, haben wir nicht umgeschrieben, fahre einfach weietr. Da mein onkel Beamte is, hat er irgendwie vorteile bei der versicherung. Ja es is ein benziner 2.5 V6, was da unten steht :D

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 18:03

Hallo,

Zitat:

Naturlich Grün Fast jede benziner bekommt die Grüne Plakette, die wenigstens ein G-Kat besitzen. Bei der versicherung kann ich nicht sagen weil es war mein Onkel sein Auto, als ich ihn gekauft habe, haben wir nicht umgeschrieben, fahre einfach weietr. Da mein onkel Beamte is, hat er irgendwie vorteile bei der versicherung. Ja es is ein benziner 2.5 V6, was da unten steht

Ja, wenn man im öffentlichen Dienst arbeitet hat man bei der Versicherung Vorteile.

Es sind ungefähr 10 Euro im Monat.

Gruß

David

Also für das Baujahr (einer der letzten) und die wenigen Kilometer auf jeden Fall ein guter Preis find ich.

Er hat zwar kaum mehr als die "Elegance"-ausstattung zu bieten,aber da ist ja schon alles was man so normalerweise braucht enthalten.Aber eben auch nicht mehr.

Mit dem 2.2er ist der Omega trotz seines hohen Gewichtes schon recht gut Motorisiert find ich. Klar geht nach oben immer mehr.

Aber um zügig im Verkehr mitzufahren und auch mal etwas schneller zu sein auf der Autobahn,reicht er allemal.

Zumal die Motoren meist nach oben in ihrer Leistung streuen tun.

Und recht leise sind die 2.2er auch im Omega durch gute Fahrzeugdämmung und Ausgleichswellen im Motor.

Die farbe ist schon fast ein Klassiker bei Opel wie zb. Starsilber.

Das Rot Metallic gab es glaube schon im A-Vectra und A-Omega. Aber ist eine sehr schöne Farbe finde ich.

Also ich finde das Angebot durchaus ok.

omileg

Das Rot Metallic gabt es schon bei meinem Rekord 1900, die ich noch habe :) Fast 40 jahraltes Wagen, seit dem in besitz der mein opa ist (rentner aus Rüsselsheim, Direkt bei der Opel) nicht mal die ventildecekldichtung erneuert. Leider mein lieber Ope ist letztes Jahr gestorben, und den Wagen habe ich genommen. Also der fährt genausowie Omega kann man sagen, wei schiff :)

denk daran du bekommst für diesen motor keine freigabe für bio etahnol ab 1.1.09 siehe opel beitrag eben noch gelesen 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Möchte mir den Opel Omega 2.2 16V kaufen