1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Möchte mir ein W210 kaufen

Möchte mir ein W210 kaufen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. November 2008 um 13:34

Hallo Gemeinde,

Wie ihr oben sehen könnt möchte ich mir einen W210 zulegen.

Habe gelesen, dass die ein grosses Rostproblem haben, was ich auch selbst beim W210 von meinem Arbeitskollegen gesehen habe. Aber stimmt es wirklich, dass das Getriebe meist auch Probleme macht bei diesem Modell? Hatte nämlich ein Thread gelesen wo es angedeutet wurde. Was gibt es sonst noch für Krankheiten, worauf sollte man noch achten. Als anhang noch ein Beispiel was ich mir holen will, hoffe es kommt nicht zu streitereien, ist häufig der Fall wie ich bemerkt habe, sobald es um das thema geht.

Was ich zusätzlich noch zur standard ausstattung haben will, ist: PDC, elektr.heckrollo, Navi wenns geht natürlich command, Bose ist aber nicht so wichtig und jeder schnick schnack der dazu kommt würde mich nicht stören. Farbe entweder Obsidianschwarz-met, Violan-met oder weis. Bj ab 98, ab dann kamen auch glaub ich die Infrarot Schlüssel oder? Natürlich wäre mir ein Facelift am liebsten aber ein Vormopf würd ich mir auch holen.

Bin über jeden Rat und Tipp dankbar.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Umfangreichen Rost, habe ich bei einem Gebrauchten ca. Bj. 2000 (Mopf) selbst gesehen,

oder hier:

http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=217040&postcount=450

Themenstarteram 3. November 2008 um 14:15

Danke,

da kann man ja sagen, dass das ganze auto wegrostet. Da sind sogar stellen an denen ich im leben nicht drauf gekommen wäre. Andere frage: haben die Amg`s alle vom werk aus niveauregulierung?

Die Fotos stammen aber von verschiedenen Fahrzeugen, muss man

zugute halten! Trotzdem sollte man da einen genauesten Blick

riskieren, mal milde ausgedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von clkcan

Hallo Gemeinde,

Wie ihr oben sehen könnt möchte ich mir einen W210 zulegen.

Habe gelesen, dass die ein grosses Rostproblem haben, was ich auch selbst beim W210 von meinem Arbeitskollegen gesehen habe.

Warum willst Du Dir eine W210 zulegen wenn er doch so toll rostet wie Op.. , For. oder Dein Arbeitskollege seiner, sag mir, von welcher Stelle ich ein Foto von meinen machen soll wo er rosten soll und ich stell es hier ein ( ich werde aber keine Teile abbauen, allerhöchstens die Blinker vom Kotflügel, vor MOPF)

wie gesagt vor MOPF da Bj 10.96 und Getriebeprobleme hab ich mit meinen nicht, auch nach 160.000 km 5 Gang Automatik nur das kann ich nicht fotografieren und vorallen!!! Du mußt ihn immer zur Durchsicht bringen oder zusehen, das die Watungsintervallanzeige nicht zu sehr in´s minus gerät, dann sagt die Software mach mal hier und da was kaput zb. Licht oder Schiebedch usw. Habe in meinen engeren Bekanntenkreis fünf Leute die ein W210 fahren aber Rost oder Getriebeprobleme sowie Elektronikpannen, darüber haben wir uns nie unterhalten müßen, mich wundert es, das hier im Forum so viele Probleme mit den W210 angesprochen werden, aus meiner(unserer) Sicht jedenfalls. Hatte vor mein W210 einen W201(190er Babybenz) der hat mich fast 300.000 km ohne Rost und weiß ich was für Probleme befördert. So, nun gut, sonst fang ich noch an zu schwärmen von den W107(SL) von meine Schwiegervater ,der hat ja nur den Vergleich mit eine Panzer zu befürchten

GHU 230

Themenstarteram 4. November 2008 um 11:04

Der 210er gefällt mir, deswegen will ich mir einen holen. Habe halt in der Suche oft gesehen, dass die nun mal Rostprobleme haben aber das heisst ja nicht, dass alle rosten. Deswegen frage ich ja hier nach Schwachstellen.

Einigen wir uns auf: Fast alle rosten.

Wenn du einen "sauberen" W210 bekommst (nicht repariert, sondern "jungfräulich"), dann nimm ihn und investiere 1-2 Tausender in die professionelle Konservierung. Komfort ist gut, Platz ist super, das T-Modell genial vom Kofferraum. Reparaturen sind solala und oft kann man nix ohne Computerdiagnose machen -- selber machen ist nur beschränkt möglich. Der Automat ist bei guter Pflege und verhaltener Fahrweise auch für 200.000 km und mehr gut, die Vorgeschichte sollte man halt wissen. ATF-Wechsel nach Tim Eckart ist fast Pflicht, Diff-Öl ebenso. Benziner sind tendenziell unproblematischer und mögliche teure Reparaturen seltener.

Du musst aber immer dahinter sein und ich denke mir woanders kriegst du auch kommode Autos die weniger rosten.

am 4. November 2008 um 13:49

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bd4izn4yteck

Themenstarteram 4. November 2008 um 18:48

Ach so, falls es nicht klar genug war. Ich will nur einen e55, keine andere motorisierung. km leistung max. 150000 und max 2.hand. Wie gesagt, am liebsten facelift aber ich denke mal, dass es bei einem büdget von 10-11tsd euro kaum klappen wird.

Du weißt aber, dass ein E 55 jetzt wegen dem Spritverbrauch udn Unterhalt praktisch unverkäuflich ist und und diesen nur unter herbem Verlust vorzeitig wieder los wirst, oder?

Gut jetzt für dich als Käufer, schlecht für dich, wenn du nach 2 Jahren das Ding wieder loswerden willst. Nur so zur Info.

Such mal hier den Thread "prüf-punkte gebrauchtkauf", da steht sehr viel drin, wonach Du schauen solltest!

Themenstarteram 5. November 2008 um 10:35

@ Astro diesel, das ist mir schon bewusst, mit dem Verlust, ich mein, wenn man mal guckt was die autos noch neu gekostet haben und was die jetzt kosten, kann man sich das schon denken. Aber so viel weniger werden die vielleicht in ein paar jahren auch nicht kosten, man weiss es nicht. Aber wenn es danach gehen würde, dann dürfte man sich vielleicht nur raritäten kaufen. Verlust macht man aber auch nicht nur bei den spritfressern.

@neu2003, werde mal nachschauen, danke dir!

hi zusammen. Die rost probleme bei den w210 modellen ist tatsache kann keiner beleugnen den ich selber fahre einen kombi w210er und mein bruder eine limo w210er und wir beiden hatten ein zwei stellen mit dem rost. am anfälligsten sind die gummi dichtungen an den tür rahmen zur überprüfung einfach mal die gummi dichtung etwas runter siehen und selber mal nachsehen an allen vier türen. das gute ist das von Daimler selber die kullanz bei fahrzeugen bis zu acht jahren alles übernehmen infomiert euch mal beim spezialisten. mein nachber ist kfz-und elektrieker meister bei einer mercedes werkstatt mit dem ich immer im konnakt über solle dinge bin. ansonten die fahrzeuge sind sehr empfehlens wert starke cdi motoren gute automatik getriebe keine probleme bis lang also- also clkCan hoffe habe dir helfen können. Wwnn du holen kannst hol dir den faclift e55 und keinen e50 ohne faclift. sehen besser aus und gehen auch viel besser ab.

Themenstarteram 9. November 2008 um 16:42

Hi Blacky, wie gesagt, über jeden rat bin ich euch dankbar, also Danke. Einen E50 hol ich mir auf keinen fall, es soll schon ein E55 sein, natürlich lieber ein facelift aber die sind natürlich etwas teurer. Das Geld hätte ich zwar aber ich wollte noch bißchen auf seite lassen, falls mal irgendwas auf mich zu kommt, wegen Reperaturen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen