ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Möchte mir einen a3 kaufen aber wechen?

Möchte mir einen a3 kaufen aber wechen?

Themenstarteram 21. November 2009 um 21:17

Hallo ich werde demnächst meinen 3er verkaufen wegen problemen die mir auf die nerven gehen und möchte mir dan einen a 3 bj 03 -04 kaufen interresiere mich für den 2.0FSI mit 150ps und den tdi mit 140 ps welcher ist den besser?

Ähnliche Themen
18 Antworten

vom Regen in die Traufe...

wenn du vom 3er zu den Anfangsbaujahren,des 8P wechselst hast auch Probleme, und ziemlich sicher beim 2.0 TDI..

 

für den Rest: SUFU

 

Grüße

Domi

Der 2.0 TDI hatte in deinem gesuchten BJ Probleme mit dem Zylinderkopf. Entweder einen nehmen bei dem der Tausch schon gemacht wurde oder einen nach 4/2004 kaufen. Näheres dazu findest du auch in der Suche!

Themenstarteram 21. November 2009 um 21:51

Woher weiss ich ob er schon getauscht wurde?sind den alle davon betroffen?und wie ist er den sonst so, ich frage weil ich noch nie einen Diesel hatte bin immer nur Benziner mit Lpg gefahren wäre eigentlich mein erster.

Probe Fahren !

Themenstarteram 21. November 2009 um 22:45

Und dan????

Dann weißt du schon eher, was du willst.

Wobei die Frage Diesel oder Benziner mit deiner Fahrleistung und deinem Geldbeutel beantwortet werden kann.

Wie schon ein paar schreibten, kauf dir nicht den 2,0 TDI aus BJ. 2004. Wenn dan so ab 2005, besser noch ab 2006, wo Audi dann die probleme mit dem ZK in den Griff bekommen haben.

Wieviele KM fährst du pro Jahr??

Der Diesel rechnet sich erst ab ca. 15000KM.

mfg

Bei den Preisen was heute Diesel Sprit kostet ist es egal und die paar Steuer mehr reißen es auch nicht heraus. Umweltplakete wird ja sowohl der Diesel als auch der Benziner die grüne haben, oder? Von daher @ Threadersteller alternativ ist auch noch der 1.6 FSI interessant der hat wenigstens Steuerkette und kein Zahnriemen wie der 2.0 FSI. Denn ein Zahnriemenwechsel kostet auch mal so knappe 800 EUR das muss berücksichtigt werden beim Autokauf. Und mit dem 2.0 FSI gab es nur kleinere Probleme als beim Diesel, Gruß

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Wie schon ein paar schreibten, kauf dir nicht den 2,0 TDI aus BJ. 2004. Wenn dan so ab 2005, besser noch ab 2006, wo Audi dann die probleme mit dem ZK in den Griff bekommen haben.

Wieviele KM fährst du pro Jahr??

Der Diesel rechnet sich erst ab ca. 15000KM.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Bei den Preisen was heute Diesel Sprit kostet ist es egal

Naja, bei mir rechnet sich ein Diesel schon.

Hier in Bayern ist Diesel um 20 cent billiger als Benzin, macht schon was aus.

Bei 50 Litern Diesel spare ich mir 10€ im Vergleich zu Benzin, aber ich habe noch den Vorteil, dass

ich noch ein jahr Steuerfrei bin :D

Von demher rechnet sich der Diesel bei mir zurzeit auf jeden Fall...

Ich würde lieber den 1.9 TDI nehmen. Der ist deutlich robuster als der 2.0 TDI.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich würde lieber den 1.9 TDI nehmen. Der ist deutlich robuster als der 2.0 TDI.

Es gibt genügend bzw die überwiegende mehrheit hatte nie ein problem mit dem zyl kopf ... das thema wir hier stark überbewertet ... aber egal hauptsache man hat was woran man sich aufhängen kann...

Themenstarteram 22. November 2009 um 17:54

Fahren tu ich so 25tkm im jahr und mehr als 12000€ wolte ich nicht ausgeben hoffe das es reicht

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich würde lieber den 1.9 TDI nehmen. Der ist deutlich robuster als der 2.0 TDI.

Es gibt genügend bzw die überwiegende mehrheit hatte nie ein problem mit dem zyl kopf ... das thema wir hier stark überbewertet ... aber egal hauptsache man hat was woran man sich aufhängen kann...

Die Zylinderkopf-Probleme haben nur manche Baureihen. Ist zwar unrepräsentativ, aber suche mal nach Problemthreads von 1.9 TDI 105 PS Diesel. Du wirst kaum was finden. Vom 2.0 TDI mit 140 PS aufwärts dagegen jede Menge. Das ist kein Zufall.

Das ist kein schlecht-reden des 2.0 TDI. Der 1.9 TDI ist der robusteste Diesel im A3 bisher.

Themenstarteram 23. November 2009 um 18:39

Auch der mit 131ps oder nur der 105ps und ist der unterschied von 131 zu 140Ps gross was die fahrleistungen betreffen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Möchte mir einen a3 kaufen aber wechen?