1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Möchte mir einen Audi a4 b5 Avant 2.8l quattro mit tiptronic holen. Meinung und co.?

Möchte mir einen Audi a4 b5 Avant 2.8l quattro mit tiptronic holen. Meinung und co.?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 25. November 2024 um 10:19

die Frage ist was ist eure Meinung zu dem Auto und gibt es einen Unterschied zwischen dem (alten) a4 und dem neuen a4 im Sinne quattro antrieb?

Also ob jetzt der neuere besser ist als der alt oder ob das gleich ist. Weil ich finde kein richtiges Video wo man den vergleich findet oder das ein quattro mal im Gelände ist und es einen Unterschied gibt zu Anden Autos.und wie ist der so in der Versicherung ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was willst du denn mit einem A4 im Gelände? Der setzt doch sofort auf.

Der Quattro soll sicher auf der Straße fahren aber fürs Gelände ist der nix.

Da hat @Turbotobi28 schon Recht....

Man findet keine Videos im Gelände, weil das Video ratzfatz vorbei wäre ^^

Mal nen Waldweg nach nem Regen ist bestimmt kein Problem, aber abseitz der Wege ist die Fahrt dann doch eher schnell vorbei.

Ansonsten hab ich mir ja Anfang des Jahres einen 2.4er mit tiptronic geholt und finde ihn eigentlich Klasse :)

Achte darauf, dass die Tiptronic schonmal mindestens einen Ölwechsel bekommen hat, im Idealfall so alle 60.000-100.000 Kilometer.

Bei Anfahren sollte man nicht das Gefühl haben, dass der Wandler ruckartig packt und die Schaltvorgänge bekommt auch diese uralte Automatik sanft hin. (Bei mir funktioniert das alles aber auch besser je wärmer das öl wird).

Ist es denn der alte oder der "neue" 2.8er? Also 193 oder 174 PS?

Themenstarteram 25. November 2024 um 21:20

Ja stimmt ?? ,

Es gibt ja so viel Videos wie der im Schnee ist aber die Frage ist ob der wirklich sooooo gut ist wie jetzt sagt oder täuscht das nur ?.

Und mit dem Alt, neu Vergleich meine ich ob das das selbe System ist oder ob der quattro von dem a4 b5 technisch gesehen schlechter ist als von der neuen Generation?

Themenstarteram 25. November 2024 um 21:22

Zitat:

Da hat @Turbotobi28 schon Recht....

Man findet keine Videos im Gelände, weil das Video ratzfatz vorbei wäre ^^

Mal nen Waldweg nach nem Regen ist bestimmt kein Problem, aber abseitz der Wege ist die Fahrt dann doch eher schnell vorbei.

Ansonsten hab ich mir ja Anfang des Jahres einen 2.4er mit tiptronic geholt und finde ihn eigentlich Klasse :)

Achte darauf, dass die Tiptronic schonmal mindestens einen Ölwechsel bekommen hat, im Idealfall so alle 60.000-100.000 Kilometer.

Bei Anfahren sollte man nicht das Gefühl haben, dass der Wandler ruckartig packt und die Schaltvorgänge bekommt auch diese uralte Automatik sanft hin. (Bei mir funktioniert das alles aber auch besser je wärmer das öl wird).

Ist es denn der alte oder der "neue" 2.8er? Also 193 oder 174 PS?

Ja stimmt ?? ,

Es gibt ja so viel Videos wie der im Schnee ist aber die Frage ist ob der wirklich sooooo gut ist wie jetzt sagt oder täuscht das nur ?.

Und mit dem Alt, neu Vergleich meine ich ob das das selbe System ist oder ob der quattro von dem a4 b5 technisch gesehen schlechter ist als von der neuen Generation?

Was heisst bei dir alt und neu ?

Hast du mal Links zu deinen Wunschfahrzeugen ?

Deine Antwort