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Möchte mir einen Polo mit 115PS /95 Ps
Hallo,
mein derzeitiges Auto hat noch 8 Monate TÜV. Das Fahrzeug ist 20 Jahre alt und hat ca 250000 km auf der Uhr. Wenn ich das Fahrzeug weiter fahren möchte muss ich investieren ca 1000 Euro für Zahnriemen und neue Reifen(alles Verschleissteile) mit etwas Rost und einer kaputten Klima kann ich leben.
Nun zu mir ich fahre im Moment ca 10.000 km pro Jahr hauptsächlich Landstr. aber das kann ab Frühjahr 2021 anders werden,
wieviel ich dann fahren werde steht in den Sternen im ungünstigen Fall 20000 km.
Ich brauche kein Auto mit viel Platz. Jetzt habe ich einen Golf eine nummer Kleiner würde mir reichen,
nun Frage ich mich was ich machen soll. Wenn der Spass im Fordergrund steht 115 PS oder aus wirtschaftlichen Gründen den 95 PS starken Polo.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei VW zwecks Probefahrt
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@seahawk schrieb am 6. Oktober 2019 um 09:36:26 Uhr:
R-Line wird im Wiederverkauf auch kaum honoriert, gerade weil damit zu rechnen ist, dass in 2 Jahren erste Sondermodelle kommen die R-Line Exterieur im Paket haben. Ich würde mir das Geld sparen.
Sonderausstattungen nimmt man ja nicht wegen des Wiederverkaufs, sondern weil man den Wagen selbst so haben möchte. Wenn einem der Polo mit R-Line besser gefällt hat man das Geld richtig ausgegeben.
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20 Antworten
Moin,
nach einer Probefahrt der beiden Motorisierungen hat sich meine Frau für den 95ps Polo mit DSG entschieden, da sie keinen großen Unterschied feststellen konnte. Vielleicht ist dieser jedoch größer, wenn man sich für das Schaltgetriebe entscheidet (ich glaube der 115ps hat dann auch einen 6. Gang).
Vom Platzangebot her würde ich den Polo AW mit dem Golf 4 gleichstellen.
MfG
Dimi
Ich fahre den 95 PS mit DSG seit 2 Jahren, das DSG schaltet optimal und man kann durchaus auch sportlich unterwegs sein.
Spaß ist relativ. Manche würden sagen unterhalb des GTI hat man keinen Spaß andere haben sogar am 80PS Spaß.
Ich finde den 95PS völlig okay und ausreichend für alles, würde aber beim Handschalter doch zum 115PS greifen, da er sechs Gänge hat. Beim DSG würde mir dann der 95PS reichen.
Fühlst du dich mit deinem alten Golf ausreichend motorisiert oder hast du dir schon öfter eine bessere Beschleunigung gewünscht? Vergleiche doch die Fahrleistungen der beiden in Frage kommenden Polo-Motoren mit denen deines aktuellen Wagens. Und dann kommt es auch auf deinen Fahrstil an: Auf Landstrassen kann man ja ruhig und gleichmässig mit 70 oder 100 fahren, da ist die Motorleistung eigentlich egal. Bei viel Verkehr im stop-and-go auch. Je nach Verkehrslage und eigener Ungeduld möchte man aber vielleicht doch öfter überholen, dann ist Sprintvermögen von Vorteil. In welcher Weise könnte sich dein Fahrprofil zukünftig ändern, mehr Stadt oder mehr Autobahn?
Die Fahrleistungen vom 95PS sind doch schon ordentlich: 10,8s auf 100 und 187 Spitze.
Vor allem gute 175Nm Drehmoment, soviel wie der 105/110PS-1.2 TSI im Vorgänger 6R
Hatte mal interimsweise einen Golf Kombi 1.6TDI der ähnlich technische Daten hatte,
bin ich mit der Familie in Urlaub gefahren, alles kein Problem.
Mehr PS gehen natürlich immer, aber auch eine Frage der €
Ich wollte mir eigentlich den TDI holen als Zweitwagen , aber nun wird es doch ein Benziner.
Der 95PS mit 17 Zoll Felgen war mir persönlich zu schwach auf der Brust bei der Probefahrt, daher wird es nun der 115er . Wo ich noch am überlegen bin mit oder ohne DSG.
Konfi ist VNQWDOXV.
Zitat:
@HappyDaddy schrieb am 4. Oktober 2019 um 21:34:55 Uhr:
Wo ich noch am überlegen bin mit oder ohne DSG.
Das DSG ist leider immer noch das DQ200, da würde ich die Finger von lassen.
Die 115 PS Variante hat das 6-Gang Getriebe und ist deutlich spritziger als die 95 PS Variante, der Verbrauch ist fast identisch.
Zitat:
@Adribau schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:16:59 Uhr:
Zitat:
@HappyDaddy schrieb am 4. Oktober 2019 um 21:34:55 Uhr:
Wo ich noch am überlegen bin mit oder ohne DSG.
Das DSG ist leider immer noch das DQ200, da würde ich die Finger von lassen.
Nehme die Anschlussgarantie 3 Jahre /100000km mit dazu von daher werd ich da wohl auf der sicheren Seite sein.
Habe zur Arbeit 2 nur durchrollende Ortschaften ohne Ampel und kein Stop and go dann 1.5km zur Autobahn und ab geht's für 10km. Danach nochmal 2km gerade Landstraße und schon bin ich da von daher sehr schonende Fahrstrecke fürs DSG . Da ich auf dem Land wohne und sehr selten in die Stadt fahre wird das DSG wohl halten werden. Hoffe ich zumindest...man kann Pech haben oder Glück ...also werd ich das DSG mit 115PS Anfang Nov/Dez bestellen
Das ist ein gute Wahl. Am besten noch mit R-Line Paket
ich hab mir auch mal einen Polo mit 115 PS konfiguriert, ich liege bei über 31k€ Listenpreis
Der Code ist: VVGWKLQE
Hab das große R Line Paket genommen, 17 Zoll Bonneville Felgen, AID, Panodach, Blindspot, ACC, Sportpaket mit Sportfahrwerk, Winterreifen Stahl ect. Komme auf 32500€. Angebot hole ich mir grad von meinem EU Neuwagen Händler ein. Müssten hoffentlich über 20% Rabatt drin sein. Laut APL sind es so incl.Überführung 25400€ . Mein Freundlicher liegt mit APL fast gleich immer.
Der 115PS hat noch hinten Scheiben- statt Trommelbremsen.
Zitat:
@HappyDaddy schrieb am 5. Oktober 2019 um 23:30:25 Uhr:
Hab das große R Line Paket genommen, 17 Zoll Bonneville Felgen, AID, Panodach, Blindspot, ACC, Sportpaket mit Sportfahrwerk, Winterreifen Stahl ect. Komme auf 32500€. Angebot hole ich mir grad von meinem EU Neuwagen Händler ein. Müssten hoffentlich über 20% Rabatt drin sein. Laut APL sind es so incl.Überführung 25400€ . Mein Freundlicher liegt mit APL fast gleich immer.
Na dann drück ich mal die Daumen, dass du einen guten Preis bekommst
Die hier: 3zehn.net haben so einen zwar gerade nicht da, sind m.E. aber sehr günstig.
Dort gekauft habe ich aber noch nicht.