1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. möchte mir golf tsi gt kaufen, bitte um hilfe

möchte mir golf tsi gt kaufen, bitte um hilfe

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. August 2009 um 19:44

hallo

ich möchte mir gern einen gebrauchten V golf tsi 1.4 170ps kaufen, habe auch einen schon in aussicht...

Daten:

baujahr: 05/2006

Km: 70.000

benziner

4 türer

manuele schaltung

Preis: ca. 13.000

der autohändler gibt mir 12 monate garantie..

habe keinen Infos über den Vorbesitzer/ wie das Auto gehalten wurde.

jedoch habe ich nun einige bedenken, da ich die beiträge von "Golf TSI 140 PS Ruckelt und Leistungsverlust" gelesen habe, außerdem habe ich im internet recherchiert das bei den modellen öfters der turbolader gewechselt werden musste.....

Was meint ihr dazu????? Ist der Motor von 1.4 Tsi wirklich so anfällig????

Ich möchte gern ein "sicheres"/fahrtaugliches auto kaufen, nicht eins wo ich jede fahrminute angst haben muss das etwas kaputt geht.

Danke, schonmal

Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

also hier liest man eigentlich täglich mehrfach das diese motoren kaputtgehen...... würde ich nicht kaufen. wie schon geschrieben, lieber einen SDI.

hypuh

Also das ist glaube min schon der 2 Beitrag in dem du gegn TsI wetterst.... Nervt nen bissl.... Wenigstens haben wir Spass beim Gas geben.... Hatte ne 1,6 er als Ersatzwagen.... Bitte .... Hallo ....????

Leistung wo bist du....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tommy97

Ich möchte gern ein "sicheres"/fahrtaugliches auto kaufen, nicht eins wo ich jede fahrminute angst haben muss das etwas kaputt geht.

Danke, schonmal

Grüße

Thomas

dann bist du beim GT TSI falsch...und bei so gut wie allen modellen hier mit der PS zahl...Ich würde dir den 2.0 SDI empfehlen,den Motor kannst dann im Golf 8 Einbauen wenn die Golf 5 karosserie zusammengefault ist

am 2. August 2009 um 19:54

Naja; immerhin hat dieser ja schon 70.000km gehalten ;)

Was soll man da weiter sagen; ein Turbomotor ist halt bauartbedingt komplexer & die Möglichkeit, das ein Fehler auftritt etwas höher, als bei einem normalen Sauger. Kann sein - muß nicht sein. Dafür bringt der Turbo auch ungleich mehr Freude am Fahren. Und der 170PS TSI macht Spass.

Mittlerweile dürften auch einige der ersten TSI an der 100.000km Marke sein & es gibt keine Berichte, wonach die nun reihenweise kaputt explodieren.

Also was soll´s; du hast 12 Monate Garantie & wenn mal der allseits geliebte Turbo getauscht/repariert werden sollte, ist das nun auch keine Sache von tausenden von Euro.

Grüße, rene

also hier liest man eigentlich täglich mehrfach das diese motoren kaputtgehen...... würde ich nicht kaufen. wie schon geschrieben, lieber einen SDI.

hypuh

Zitat:

Fahr weiter Bus oder Fahrrad oder noch viel besser laufe! Pass aber auch dabei auf Deine Knochen und Gelenke auf. Es könnte was kaputt gehen! :cool:;)

Ein Auto besteht aus über 10.000 Teilen! Es gibt genauso viele Gründe, warum ein Teil davon kaputt gehen kann!

Zähle die echten Berichte, bei den ein TSI-Motor kaputt gegangen ist zusammen und besorge Dir Zahlen, wieviele Motoren VW davon ausgeliefert hat und Du wirst erkennen, dass auch hier zum Teil sehr viel Schwachsinn geschrieben wird und die größte Schwachstelle der TSI-Motoren oft nur der jeweilige Bediener ist!

Ich finde 13.000 EUR etwas hoch bei dieser Laufleistung.

am 3. August 2009 um 7:08

Zitat:

hypuh

Man ließt auch täglich von Unfällen und Verkehrstoten in der Zeitung. Und trotzdem seh ich jeden Tag Autos auf der Strasse. Wer hätte schon Grund in so einem Forum zu posten, wenn er mit seinem Auto zufrieden ist und alles funktioniert?

@TE

Lass dir den GT nicht vermiesen. Macken und Probleme gibts überall. Den Preis finde ich allerdings auch etwas hoch.

am 3. August 2009 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Danke, schonmal

Grüße

Thomas

dann bist du beim GT TSI falsch...und bei so gut wie allen modellen hier mit der PS zahl...Ich würde dir den 2.0 SDI empfehlen,den Motor kannst dann im Golf 8 Einbauen wenn die Golf 5 karosserie zusammengefault ist

:D:D:D....

Nee, mal im ernst , an jedem Auto kann irgendetwas mal kaputt gehen ! Das ist normal !Ich habe ebenfalls einen TSI, jedoch nur mit 140 ps, und habe nun Seit 21.000 GARKEIN Problem!...DOCH...eine einzige Zündkerze war kaputt!Wurde mir von VW kostenlos eine neue eingebaut->Garantie !ICh kann TSI Motoren sehr empfehlen, und ich glaube nicht das an denen mehr kaputt geht als an anderen Motoren!Zudem hat man Fahrspaß ³ mit normalerweise angenehmen verbrauch ;)

PS: Den Preis finde ich ebenfalls ein bisschen zu hoch, meiner ist zB besser ausgestattet und ich habe ihn im März mit 4000km auf der Uhr für 17.500 gekauft !Und noch 2 Jahre komplette VW garantie , was ich für sehr wichtig halte ! :)

lass dir den GT nicht vermiesen!!

Internetforen werden meistens dazu genutzt Kummer und Probleme loszuwerden. Deshalb finden sich in diesen Foren auch meist nur negative Erfahrungsberichte.

Zitat:

hypuh

Also das ist glaube min schon der 2 Beitrag in dem du gegn TsI wetterst.... Nervt nen bissl.... Wenigstens haben wir Spass beim Gas geben.... Hatte ne 1,6 er als Ersatzwagen.... Bitte .... Hallo ....????

Leistung wo bist du....

Mal was von Ironie gehört? Wenn du mein Posting ernst nimmst biste selber Schuld.....

Werde aber mal auf DANKE klicken denn du hast mir den Tag gerettet ;)

am 3. August 2009 um 15:55

Ich finde den Wagen leicht teuer für die vielen Kilometer. Ich würde gleich einen Gti kaufen, der 1l Mehrverbrauch fällt unter ferner liefen und der 2l Tfsi ist als sehr problemlos bekannt. Der tsi ist nur sparsam wenn man im Opamodus umherrollt, ab 140 fängt der an zu saufen.

Zitat:

Mal was von Ironie gehört? Wenn du mein Posting ernst nimmst biste selber Schuld.....

Werde aber mal auf DANKE klicken denn du hast mir den Tag gerettet ;)

Konnte nix von Ironie erkennen.... sry... aber glaub die meisten posten weil sie ne ehrliche Antwort auf Probleme oder Fragen haben moechten...:D... egal...

am 3. August 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Xonic12

lass dir den GT nicht vermiesen!!

Internetforen werden meistens dazu genutzt Kummer und Probleme loszuwerden. Deshalb finden sich in diesen Foren auch meist nur negative Erfahrungsberichte.

Genau so siehts aus!

Deine Antwort