ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Möchte mir Omega zulegen bitte Tipps!

Möchte mir Omega zulegen bitte Tipps!

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 22:07

Hallo,

ich möchte mir einen Omega Caravan zulegen

2.5 V6 CD Reflection Benziner 170ps. 10/95 mit 145TKM.

Abgasnorm D3 umgerüstet

Der Omega verliert Kühlflüssigkeit, der Verkäufer meint es sei nur der Schlauch.

Der Wagen würde 1500€ kosten

Nun zu meinen Fragen:

Ist es eurer meinung nach nur der Schlauch? Was würde ne reparatur kosten?

Ist der Preis ok?

Wie hoch ist der Verbrauch?

Auf was sollte ich noch achten?

 

Danke für eure Tipps, vielleicht bin als zukünftiger Omega besitzer dann öfters hier

Ähnliche Themen
78 Antworten

ich glaub den verlust wird dir ohne hinschaun keienr so genau erklären können.

aber 1500 euro ist meiner meinung nach ned viel.

abei uns in österreich zahlst du da für einen guten 6zyl omega a mehr. und für mega b noch mehr.

man sollte das nur machen wenn man sich der gefahr bewusst ist das hier eventuell auch ne große rep rauskommen kann

und beim b omega v6 ist auch schnell mal der motor ausbau gefragt wenn du also auf "nur "ne schlauch reperatur aus bist sollte das genau feststehen das es nur ein geplatzter schlauch ist

aber glauben würde ich das nicht

am 2. Januar 2006 um 22:26

ist das ein händler oder ein privatmann?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 22:33

Ist Händler.

Also ich möchte den Wagen in die nächste Werkstat fahren und fragen ob der schlauch defekt ist.

Meint ihr das könnte ne möglichkeit sein?

Der ADAC check kostet 100€ das ist mir etwas viel geld für 1500 anchaffungskosten.

Der Motor läuft ruhig

Der Händler muss dir aber auch Garantie geben. Gerade bei dem Anschaffungspreis kann man die 100 € beim ADAC investieren, finde ich.

gibts bei euch nicht sowas wenn man beim autoclub mitglied is da man sich einen mangel anschaun lassen kann.

 

ich habe da heute bei unserem öamtc gemacht mit meinem omi und die haben mir die aufhängungen gratis gecheckt. mit der clubkarte meines vaters. ein kompletter ankaufstest kostet aber auch was. aber wenn du nur das mit dem küler schlauch wissen willst sagst du halt da tropft was.

am 3. Januar 2006 um 9:20

Also wenn Du es eh nicht so dicke hast und jetzt die 100,-- Euros für einen vernünftigen Check bei Dekra oder Tüv oä. nicht ausgeben willst, dann ist der 2,5 - V6 mit Sicherheit nicht der richtige Wagen für Dich! Gerade die V6 Motoren entwickeln gern als echte Sparbüchsen. Wenn Du da nicht die Möglichkeit (und das Fachwissen) zum Selberschrauben hast, wird der Unterhalt sehr Teuer. Ich würde an Deiner Stelle lieber eine etwas kleinere Motorisierung wählen. Da kann man viel selbst reparieren und die Modelle sind sogar noch billiger zu bekommen als die 6-Zylinder.

Na das ist ja mal ein löblicher Ratschlag!

Alles andere würde doch eh nur zum Katzenjammer führen!

am 3. Januar 2006 um 15:59

also wenn es ein händler ist bekommst ja deine garantie..davon abgesehen..würd ich dem händler...wenn das auto willst sagen, das ihn nur kaufst wenn das mit dem schlauch gemacht wird....desweiteren kannste das auto bei der dekra für 50euro einem gebrauchtwagen check unterziehen.... gabs so n check bei ADAC nicht mal umsonst?...würd ich mal nachfragen oder haste keine werkstatt deines vertrauens? fahr hin und sag du willst das auto kaufen und wüsstest das da ein paar fehler sind, aber du dir nicht sicher bist weil du laie bist ob das was der händler dir verspricht der tasache entspricht und das das auto wenn du gut beraten wirst es dort machen lässt(musst ja nicht ;) ).

und zum preis leistungs verhältniss hört sich das gut an

bzw was haste an austattung?

lass dich von sowas nicht entmutigen @dicke in der tasche....

als ich 18 war hatte ich mein ersten 3000 24v und ich konnte ihn mir ohne probleme leisten, egal ob reparaturen, steuer versicherung pi pa po und ich war in der lehre und mama papa steuerten nix bei!.....ausser du fährst bei jedem scheiss zu opel....dann wirds teuer! der rat ist nicht schlecht....man kauft ja ein auto damit man mobil ist und nicht das man damit fährt wenn man geld hat....aber 4 zylinder in so nem auto? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee DANKE

mfg...

am 3. Januar 2006 um 16:06

@ Tunc

Du übersiehst dabei , daß der Omega A 3, 0 24 V wesentlich anspruchloser wie der Omega B V6 ist .

Beim 24 V brauchst du zB. keinen Zahnriemen wechseln , wenn die Krümmerdichtung undicht wird , muß der Motor nicht raus etc.

Insofern finde ich den Ratschlag von Ommibilli absolut richtig.

Fürn Verkaufspreis von 1500 € wird der Händler eienn Teufel tun und dir Garantie geben.

Privatkaufvertrag - im Auftrag - Bastlerfahrzeug - Teileträger oder sowas in der Art.

am 3. Januar 2006 um 16:38

in der hinsicht haste recht...aber wenn man es genau nimmt, welches auto ist denn schon von reparaturen sicher? viell n DB 190 2,6 diesel denn bekommst nie kaputt...und an wartungs und reparatur kosten gleich null......auto fahren soll ja auch spass machen....und zur garantie...wenn es ein händler ist muss er vom gesetz her schon garantie geben, bastlerfahrzeuge gelten nicht mehr.....desweiteren falls der händler schon dubios und komisch rüberkommt und mit privatverkauf etc...würd ich gleich die finger lassen

im endeffekt muss das jeder selber wissen

am 3. Januar 2006 um 16:48

DB 190 2,6 Diesel :confused:

am 3. Januar 2006 um 17:02

meinte 2,5 ..also mercedes 190er 2,5 diesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Möchte mir Omega zulegen bitte Tipps!