ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Möchte mir Osram Diadem Birnen einbauen ?!

Möchte mir Osram Diadem Birnen einbauen ?!

Opel Corsa C
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 8:58

Hallo,

ich möchte die orangenen Standardbirnen vorne am Scheinwerfer, vom Blinker gegen Osram Diadem Birnen tauschen :) jetzt ist die Frage von wo aus muss ich da genau dran, wie bekomme ich die alten raus ?

Greetz :cool: ;) !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Eins muss ich noch loswerden: Ich sage nur, C Corsa mit 58 PS.. oh Gott :D :p wie lächerlich !!!! :cool:

Ich hab echt noch nie so ein niedriges Niveau erlebt.....

Aber wenigstens haben wir alle hier gelernt das H7 Birnen KEINE(!!!!) Halogen sind und das Benzinmotoren einen (Diesel-)Partikelfilter haben. Merkst du eigentlich nicht das du dich hier vor allen total lächerlich machst???!!?? Du kannst nicht mal ins Handbuch schauen um herauszufinden wie man ein Birnchen austauscht!!!!

Ich kann prima mit meinen 58 PS leben. Wie klein muß er sein, das du schon solche Argumente brauchst..........

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Naja du machst die Motorhaube auf.

Schaust wo die Blinker bei dir liegen - ich denke mal außen da du noch keine Ellipsoid haben wirst.

Da sollte dann so was weiß/graues sein zum drehen (glaube ich beim Corsa).

Das drehen, rausziehen. Leuchtmittel wechseln und das ganze reinstopfen und dann wieder zudrehen.

Und vermutlich noch nen Kabel lösen und wieder anstecken.

 

Ich denke mal man muß den Scheinwerfer dafür nicht lösen.

Wenn du hinten auch noch welche willst brauchst du nen Kreuzschraubendreher.

am 1. Oktober 2011 um 11:14

Schau in deine Bedienungsanleitung nach vom Auto,steht alles da drin!

am 1. Oktober 2011 um 12:23

Ganz außen ist der Blinker da ist ein schwarzes Kunststoffteil viertel umdrehung und du hast die Fassung mit Birne in der Hand. Da braucht man auch kein Kabel lösen. (Valeo Scheinwerfer) Würde allerdings zu den Phillips Silver Vision raten da die eine schönere Optik haben. Gibts bei Ebay im 2er Pack für 9,90 euro.

roter Kreis zeigt die Fassung für die Blinkerbirne.

Ok, dann ist das Ding schwarz.

Und man muß kein Kabel lösen.

Ist eben nen Corsa... :D

Aber grundsätzlich ist das nicht schwierig.

 

Die Optik ist Geschmackssache. Das Schimmern der Osram Diadem hat durchaus etwas Schönes.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 17:20

Danke Leute :) !

aber habe es heute schon von ganz alleine geschafft :D war voll easy, einfach rausdrehen und ziehen und dann die Birnen austauschen.... sieht cool aus :cool:

P.S. So "gewisse Leute" (die Jenigen wissen bestimmt bescheid!) brauchen hier gar nichts reinschreiben, hab' euch auf igno, von daher sehe ich eh nicht was ihr schreibt.. !!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Danke Leute :) !

aber habe es heute schon von ganz alleine geschafft :D war voll easy, einfach rausdrehen und ziehen und dann die Birnen austauschen.... sieht cool aus :cool:

P.S. So "gewisse Leute" (die Jenigen wissen bestimmt bescheid!) brauchen hier gar nichts reinschreiben, hab' euch auf igno, von daher sehe ich eh nicht was ihr schreibt.. !!

Er meint bestimmt Hellzwo und mich, aber ich setze ihn nicht auf Ignorieren.....will ab und zu was zu lachen haben!:D:D

Gruß

am 1. Oktober 2011 um 19:23

Genau.:D Was ein undankbarer Kerl. Naja die Frage wie man die Blinkerbirne wechselt hätte ich auch nur von einer Frau erwartet. :p

Wollt hier heute auch ein Thema öffnen "Will mein Auto Waschen wie mach ich das" hab es dann aber doch allein hinbekommen. :p

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 19:31

"Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier".

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Genau.:D Was ein undankbarer Kerl. Naja die Frage wie man die Blinkerbirne wechselt hätte ich auch nur von einer Frau erwartet. :p

Wollt hier heute auch ein Thema öffnen "Will mein Auto Waschen wie mach ich das" hab es dann aber doch allein hinbekommen. :p

Hellzwo.......wir verstehen uns!!!!!:D:D:D

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 20:47

Eins muss ich noch loswerden: Ich sage nur, C Corsa mit 58 PS.. oh Gott :D :p wie lächerlich !!!! :cool:

Was ist daran lächerlich?

am 1. Oktober 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Eins muss ich noch loswerden: Ich sage nur, C Corsa mit 58 PS.. oh Gott :D :p wie lächerlich !!!! :cool:

Vielleicht hast du selber auch einen???????????

Ich glaube nicht das du einen 1.8 fährst!

Habe mir mal deine Themen durchgelesen die du alle eröffnest hast,also dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts ein ausser:

Wie peinlich!

Einer der noch nicht mal in der Lage ist,sein Blinker zu wechseln bzw. in sein Handbuch zu schauen,ist schon sehr peinlich!

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von anmu

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Eins muss ich noch loswerden: Ich sage nur, C Corsa mit 58 PS.. oh Gott :D :p wie lächerlich !!!! :cool:

Vielleicht hast du selber auch einen???????????

Ich glaube nicht das du einen 1.8 fährst!

Habe mir mal deine Themen durchgelesen die du alle eröffnest hast,also dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts ein ausser:

Wie peinlich!

Einer der noch nicht mal in der Lage ist,sein Blinker zu wechseln bzw. in sein Handbuch zu schauen,ist schon sehr peinlich!

Natürlich ! Ich fahre einen 1.8 GSi 16V :cool: was geht denn mit dir, als wenn ich ein Profil von einem Auto erstelle was ich nicht fahre.. :confused: und wie du mich findest juckt mich mal gar nicht.... :cool:

*Außerdem betrachte ich diesen Thread so langsam mal als GESCHLOSSEN !!!! Meine Osram Diadem Birnen funkeln ja jetzt in meinen Scheinwerfern ;) :D

Thema beendet !

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Eins muss ich noch loswerden: Ich sage nur, C Corsa mit 58 PS.. oh Gott :D :p wie lächerlich !!!! :cool:

Ich hab echt noch nie so ein niedriges Niveau erlebt.....

Aber wenigstens haben wir alle hier gelernt das H7 Birnen KEINE(!!!!) Halogen sind und das Benzinmotoren einen (Diesel-)Partikelfilter haben. Merkst du eigentlich nicht das du dich hier vor allen total lächerlich machst???!!?? Du kannst nicht mal ins Handbuch schauen um herauszufinden wie man ein Birnchen austauscht!!!!

Ich kann prima mit meinen 58 PS leben. Wie klein muß er sein, das du schon solche Argumente brauchst..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Möchte mir Osram Diadem Birnen einbauen ?!