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Möchte s60 D5 kaufen Bitte ein paar Tips

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 13. Juni 2002 um 21:06

Hallo!

Stehe kurz vor der Entscheidung mir einen S60d zuzulegen, aber bin mir noch nicht ganz sicher. Zum einen weiß ich nicht ob ich ein EU Importfahrzeug kaufen soll oder eines von Volvo-Germany zumal ich dort einen Rabatt von 9% aus einem Rahmenvertrag meiner Fa bekomme.

Was ist der Hauptunterschied zwischen einem Eu Import und einem "deutschen" Volvo? Welche Vor -und Nachteile gibt es beim Kauf einer dieser Varianten?

Desweiteren wäre für mich interessant ob der Rabatt direkt von der Volvo Zentrale in D. gewährt wird oder ob es ein Rabatt ist den der Händler gewähren muß, quasi von seinem Gewinn. Dann würde ich erst den Rabatt mit dem Händler aushandeln und dann meinen Rabatt aus dem Rahmenvertrag erwähnen.

Freue mich schon auf eure Antworten

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11 Antworten

S 60 D5

 

Hallo,

aufgund des hohen Nachlasses von 9% wäre es auf jeden Fall empfehlenswert auf ein EU Fzg. zu verzichten. Es kann sein das Import Fzg. nicht den Standard eines für Deutschland bestellten Fzg. haben.

Der Händler gewährt den Nachlass und holt sich bei Auslieferung des Fzg. aufgrund des Rahmenabkommens ein Teil des Nachlasses wieder von Volvo zurück.

Sollten noch mehr fragen offen sein für fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Otto

Themenstarteram 14. Juni 2002 um 16:41

Hallo,

Erstmal danke für deine Antwort. Aber was ist denn der entscheidende Unterschied bei EU Fahrzeugen. Der Händler mit dem ich geredet habe sagt das seine Fahrzeuge aus Holland und Belgien stammen und dieselben sind wie auf dem deutschen Markt nur mit einer anderen Serienausstattung. Wenn ich genau dieselbe Ausstattung nehme sollte es doch kein Problem sein oder?

Wobei ich nochmal mit meinem Händler vor Ort geredet habe und er gibt mir sogar 12% jetzt.

Themenstarteram 15. Juni 2002 um 11:55

Habe folgendes Angebot erhalten: S60 D5 mit folgenden Extras: Standheizung mit Timer, Sitzheizung vorne, Sport-Leder-Sitze, dynamische Stabilitätskontrolle, Klimatronic, Tempomat, Nebellampen, Autom abdimmende Innenspiegel, Alu Felgen (Argon od. Lysithea), Alu Einlagen, Lederlenkr, Lederhandbremsgriff, Lederschaltknauf und mit Metallic Lackierung für 30000,- Euro.

Ohne das ich bisher verhandelt habe.

Gilt dieser rahmenvertrag eigentlich auch für EU fahrzeuge? Würde ich dort auch einen Rabatt bekommen?

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, zur auswahl habe ich auch noch eine Mercedes Limousine C220 CDI, kann mich bisher aber noch nicht entscheiden

Hi Edmundo,

ich drücke mich mal vorsichtig aus:

HÄNDE WEG VON DIESER KARRE!!!!!

Warum? Lysithea und Argon sind 15" Felgen. Der D5 für den deutschen Markt hat die 16" Bremsanlage des T5. Und folglich hat der D5 für den deutschen Markt -serienmäßig- Mimas-Alufelgen mit 205/55R16 statt 195/65R15.

OK, deine Extras:

BP in D:

Basis: 27700/29.500/32.000 Euro

- Standheizung mit Timer, (alle +750 Euro

- Sitzheizung vorne (Teil des Luxus-Pakets, bei Premium Serie, allein: 300 Euro

- Sport-Leder-Sitze:

basis. 500 Ero, Serie bei Comfort/Premium (Leder!)

- dynamische Stabilitätskontrolle, Serie bei allen in D

- Klimatronic (Du meinst die Klimaautomatik, eine Climatronic ist ein geschützter Begriff bei VW!!!)

Inhalt des Luxus-Paketes, allein 750Euro

- Tempomat: Luxuspaket

- Nebellampen, Basis+230Euro

- Autom abdimmende Innenspiegel,

TEil des Luxuspaket

-Alu Felgen (Argon od. Lysithea),

in D bei allen größere Serienmäßig!!!

- Alu, Einlagen, Lederlenkr, Lederhandbremsgriff, Lederschaltknauf bei Basis + 610 Euro, bei Comfort+Premium serie - -mit Metallic Lackierung +790 für 30000,- Euro.

Rechnen wir:

Basis-Line:

27700 + 1350 (luxus-Paket) + 790 metallic + 610 Innendetails +230 + 750 Standhzg + 500 Euro Polster: 31.930 für einen Basis mit Extras, bei 9%Rabatt: 29056, ups... dein Angebot ist teurer. Für die Comfort-Line: 29.500 + 1350 + 750 + 790= 32390*9%=29474 und das mit serienmäßigem Radio 403 (und Fussmatten)!! Für die premium-Line rechne ich nicht mehr, die hat Leder, Telefon, el. Fahrersitz, Radio 603...... Alles in allem ist das Angebot "schwach". Jürgen

Themenstarteram 18. Juni 2002 um 15:17

Danke

 

Nochmals danke für die Tips Jürgen und Stefan. Das mit der Premium Ausstattungsvariante war mir bisher garnicht bewusst. Mein Händler vor Ort räumt mir jetzt schon 15% Rabatt ein. Das klingt ganz stark nach Zuschlag. Jetzt müssen nur noch die Probefahrten (und vor allem meine Freundin) die engültige Entscheidung bringen.

Hy edmundo25,

ich will dich ja auf keinen Fall bevormunden, aber wenn du mal die Motoren des S60 D5 und des Mercedes C 220 CDI vergleichst, wirst du feststellen, dass die leistungsmäßig fast eine Klasse auseinander sind. Um vom Fahrspaß und den Fahrleistungen auf D5-Niveau zu kommen, müsstest du schon einen 270 CDI nehmen. Wäre dieser die Alternative, täte ich mir mit meiner Entscheidung schon schwerer, aber so. Mehr Platz oder Komfort hat der Mercedes auch nicht.

Für mich steht und fällt das Auto eigentlich mit dem Motor. Und der D5 von Volvo ist allererste Sahne, wie ich inzwischen aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Nicht nötig

 

Wer einen D5 kauft, braucht keine Tips mehr.

Die Pakete machen die Ausstattung günstiger.

Und handeln können müßt Du selber.

Aber egal, was Du bezahlst, die Entscheidung ist richtig.

CU

BK

hi edmundo

habe zwar den v70 aber auch den d5-motor....und auch ich kann dir diesen motor wärmstens empfehlen.

und wenn du schon mit mercedes liebäugelst (habe ich auch gemacht, wollte den e270 cdi t-modell), dann musst du den motor wirklich mit dem 270 cdi vergleichen...

gruss

gianni

CDI270

 

Der Benz war auch ganz nett, aber der Motor war nicht ganz so gut wie der von Volvo. Und der Preis ist auch ein Argument.

Was für den Benz sprach war:

Noch größerer Innenraum

Automatisch ablendbende Aussenspiegel

Xenonlicht

Tempomat mit Limiter

Schicker sind Volvo und BMW.

Der BMW ist einfach zu klein, das ist ein richtiges DINK Auto.

Also blieb nur noch der Volvo, Träne im Auge hab. LOL

Und der ist, wie mir Freunde aus der Automobilindustrie bestätigten immernoch der sicherste.

 

Jaa, ich habe das beste Auto seiner Klasse bestellt. ;-)))))

CU

BK

PS: Dieses Foruim habe ich erst nach der Bestellung gefunden, aber meine Entscheidung hätte es nciht beinflußt. Da gilt nur: Reinsetzen, Probefahren und wohlfühlen. Das ist dann das richjtige Auto.

Re: CDI270

 

Zitat:

Original geschrieben von bkhenkel

Der Benz war auch ganz nett, aber der Motor war nicht ganz so gut wie der von Volvo. Und der Preis ist auch ein Argument.

Was für den Benz sprach war:

Noch größerer Innenraum

Automatisch ablendbende Aussenspiegel

Xenonlicht

Tempomat mit Limiter

Hallo,

entweder habe ich die c-Klasse-typen mit einem anderen Wagen verwechselt, oder wir haben verschiedene Vorstellungen von Größe. Da wir mit einem ML leibäugeln, mache ich jedesmal "Probesitzen" in der c-Klasse. jedesmal habe ich das Gefühlt klaustrophobische Anfälle zu bekommen. IMHO ist die c-Klasse eine Nr. kleiner als der S60.

Aut. abble. Außenspiegel habe ich noch nie vermisst

Xenonlicht ist ab dem 07.07. bei VOLVO für alle Fahrzeuge bestellbar

Der Tempomat ist Bestandteil des Luxuspaktes und oder ein Einzelextra. Die Limiterfunktion (sprich, das Auto kommt nicht über eine bestimmte Geschwindigkeit) hat in ähnlicher Weise auch mein BMW, wurde von mir 1x zum Test benutzt, danach nie wieder. Wichtig ist der Tempomat an sich. Bei mir ist er immer in tempolimietierten Strecken an.

Jürgen

E-Klasse T-Modell

 

Mein Vergleich bezog sich auf E T 270CDI BMW 525D und V70.

Alle Klarheiten beseitigt?

CU

BK

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