ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Möchte Tachostand des neuen Tachos angleichen, wie geht das?

Möchte Tachostand des neuen Tachos angleichen, wie geht das?

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 19:34

Hallo, ich suche hier im also wenn man es so will eine Anleitung dafür den Tacho zu manipulieren.

Das soll abwer nciht aus irgetnwelchen illegalen Gründen endstehen sonder hat folgenden Hintergrund:

Ich fahre einen auf XE Umgebauten Calibra mit NE Tacho.

Der NE Tacho hat aber nur den Drehzahlmesser bis 7000 und der XE Tacho bis 8000.

Nun hat mein Wagen 188 runter und der andere Tacho 257 und ich will den Stand auf original angleichen.

Mir sagte einer ich solle einfach die Scheibe demontieren und mit nem Schraubenzieher die Zahlen verdrehen. Das einzige was mir das nun grbachtr hat ist eine verkratze zahl und die Tatsache das es sich nicht drehen lässt.

Also wie mache ich es am besten oghne noch merh kaputt zu machen?

Und: wenn cih den Tacho umbaue, wie trenne ich die Tachowelle um das Tacho entnehmen zu können?

Ähnliche Themen
17 Antworten

alle achtung das man hier nä anleitung zur tacho manipulation findet. euch sollte aber klar sein das dieß ein öffentliches forum ist wo praktisch jeder drauf zugreifen kann.

hoffe doch das thema bleibt, so wie es jetzt ist net lange bestehen da hier sicherlich auch welche mitlesen die das in negative hinsicht ausnutzen können/werden. und wer weiß vielleicht seid ihr ja die zukünftigen käufer von denen.

gruß

am 23. Januar 2007 um 13:08

Ich muß einfach davon ausgehen, daß ExtremCorsaB nicht lügt und es wirklich nur für den Zweck macht, für den er es sagt.

Gehe aber mal von aus, daß jemand der sein Tacho manipuliert, um mit dem Auto mehr Gewinn einzufahren, garnicht erst fragen würde wie es geht.

Ausserdem kann man auch zum Tüv gehen, sich den Kilometerstand beglaubigen lassen, und das gleiche mit dem neuen Tacho machen.

Wenn ich so drüber nachdenke, ist es schon gefährlich, so eine Anleitung hier hinein zu setzten. Es hat aber halt nicht jeder nur böses im Kopf.

Wenn allerdings aus der Sicht eines Mods. dieser Thread nicht vertretbar ist, so soll er ihn bitte löschen und mein Verhalten entschuldigen.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 17:46

FRagen wegen Einbau..und wie wir das Tacho nun gemacht haben..

 

Also zuerst einmal möchte ich wohl sagen das es ja vollkommen egal ist ob hier jemand eine Anleitung gibt oder nicht!

Jeder könnte jemanden Umbringen, etwas stehlen oder sonst ein Verbrechen begehen, und der Grund warum wir es nciht tun ist unser Verstand! Jeder ist für sich selbst und seine Taten verantwortlich!

edited by BlackTM

Ich sehe nun auf meinem alten NE Tacho die Wellenbezeichnung 1083 und das XE Tacho hat eine Wellenbezeichunung von 1068.

Kann ich das Tacho nun verbauen oder geht es nicht?

Wenn die Welle nicht gehen sollte...könnte ich dann einfach den Drehzahlmesser des XE Tachos gegen den Drehzahlmesser des NE Tachos tauschen? Oder läuft der dann nciht sauber?

Ist der Tausch überhaupt möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Möchte Tachostand des neuen Tachos angleichen, wie geht das?