ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mögen die Frauen den "Dicken" mehr?

Mögen die Frauen den "Dicken" mehr?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Juni 2006 um 7:29

Dies ist sicher eine provokante Frage aber ernst gemeint. In vielen Beiträgen ließt man, daß die (Ehe)Frauen ganz entscheidend Einfluß auf die Kaufentscheidung für die Marke genommen haben. Bei dieser Entscheidung schneidet der Audi A6 bei Frauen sehr gut ab. Meine eigene Frau, selbst jahrelang BMW Anhänger hatte gesagt, daß ich den A 6 nehmen sollte. Der aktuelle 5er BMW gefiel ihr einfach von der Form nicht. Die Frauen legen größtenteils andere Kriterien für die Entscheidung zu Grunde als Männer.

Ich habe bisher von den meisten Frauen gehört, daß sie den A6 von der Form besser finden. Technische Vergleiche machen die wengisten Frauen und das MMI gefällt auch deshalb den Frauen weil es einfach zu verstehen ist.

Ich glaube alle Premium- Autohersteller sind gut beraten, sich darüber Gedanken zu machen, was den Frauen an großen und "dicken" Autos gefällt und sie nicht nur als Kleinwagenkäufer zu sehen. Die Frauen sind meistens nicht die Käufer aber die "influenceer" und manchmal auch "decider".

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Juni 2006 um 7:43

Bei mir trug meine Holde auch nicht unwesentlich zur Kaufentscheidung des 4F bei.

Ursprünglich wollte ich mir einen A8 (4D) zulegen. Als ich jedoch während der Probefahrt damit zu Hause ankam, erntete ich nur ein mitleidiges Lächeln. Was ich denn mit diesem "Oppa-Auto" wolle?

Hmmmm - dann dachte ich an einen A3 3.2 Quattro DSG (war ja nicht sooooo festgelegt - nur ein Audi sollte es eben sein). Hatte den Kaufvertrag schon beinahe unterschrieben, als meine bessere Hälfte eines Tages nach einen Autobahnfahrt heim kam und zu mir sagte: "Heute hab ich einen tollen Audi gesehen - das muss wohl der neue A8 sein - wäre der nichts für dich?" Ich gleich zum PC - ihr Bilder gezeigt... doch neee - das war nicht der neue A8, den sie meinte - das war der A6 4F! :)

Naja - und so fiel die Entscheidung, forciert durch meine Lady auf den "Dicken"! ;)

Re: Mögen die Frauen den "Dicken" mehr?

 

Wenn es nach meiner Frau ginge, müsste ich meine Autos fahren, bis sie auseinander fallen. Allerdings hat sie eingesehen, dass sie dann keine rechte Freude mit mir hätte, und so ganz wenig verdiene ich ja auch nicht.

Kurz und gut, meiner Anvertrauten gefällt der 5er BMW nicht sonderlich (wohl aber der Mutter meiner Anvertrauten). A6 und W211 sind o.k., allerdings nur als Kombi. Kombis gefallen mir zwar noch nicht so recht, aber was tut man nicht Alles für das seelische Wohl der Anvertrauten ....

Cheers

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von oilchange

Dies ist sicher eine provokante Frage aber ernst gemeint. In vielen Beiträgen ließt man, daß die (Ehe)Frauen ganz entscheidend Einfluß auf die Kaufentscheidung für die Marke genommen haben. Bei dieser Entscheidung schneidet der Audi A6 bei Frauen sehr gut ab.

am 10. Juni 2006 um 15:55

Hallo,

als wir vor 2 Jahren an ein neues Auto dachten, hatte ich den 5er sowie den A6 4F zur Probe gefahren.

Während der BMW für mich durchaus infrage kam (bessere Federung als der Audi) lehnte mein Weib das Auto.

Hauptgrund: Der sieht ja innen so "gemütlich" aus, wie eine Bahnhofshalle.

Ich stimmte ihr zu. Gerade auch deshalb, weil ich noch kurz vorher den 5er/E39 als Firmenwagen gefahren war. Der Innenraum war super. Höchstens etwas enger geschnitten als Audi + DC.

Als ich dann noch mit dem i-Drive gespielt und mich maßlos über den aus meiner Sicht unsäglich dämlich progarmmierten Mist geärgert hatte, war das Thema zugunsten Audi entschieden.

Bevor wir mal wieder zu den Bayern wechseln, muß sowohl die Karosserie und vor allem der Innenraum wertiger bzw. ganz anders aussehen

am 10. Juni 2006 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Burri

Bevor wir mal wieder zu den Bayern wechseln, muß sowohl die Karosserie und vor allem der Innenraum wertiger bzw. ganz anders aussehen

Ich dachte du fährst einen Audi (hört hört - Ingolstadt liegt auch in Bayern :D)...

Gruß, Marco ;)

am 10. Juni 2006 um 18:42

Aber, aber,

A6 und A8 kommen ja aus NSU. Ich bin sicher, daß das nicht in Bayern liegt, oder?

Bei den Weiß-Blauen kommen auch einige Modelle aus Sachsen. Ich meine, es ist der aktuelle 3er.

Ich darf nicht mit einer Limo heimkommen - gar nicht. Die letzte Entscheidung beim 5er meine Liebste: "Limo=Opa-Auto". Jetzt beim A6 - "Bloß keine Limo". Und so muss ich immer den Aufpreis für den Avant hinnehmen, obwohl ich andere Features bevorzugen würde. Aber auch ich stehe auf "Frieden" - auch wenn ich dennoch über 200 immer strafend angesehen werde. Zzzt.

Deshalb würde er auch nie einen A3 oder A4 fahren!

Der Dicke kommt aus NECKARSULM und das liegt in Baden-Württemberg.

:D

edit: Da war jemand schneller ;)

Noch mal zum Thema: Meine Frau ,A-Klasse Fahrerin in beiderlei Hinsicht,zu meiner Entscheidung eine E-Klasse zu kaufen kam von ihr : Nee datt wolln wa doch nisch und du schon jarnich, überleg es dir gut und haste drüber nachjedacht,man sone altersgerechte Kiste und schöner iss ja der A6 der Neue ,der Dicke aber der Avant ist nisch mein Ding aber auch schön,such mal noch ein bisschen,du und deine Autos. Bums da war er ,A6 Avant eine Woche später in meinem Carport,aber nur weil die E-Klasse schon verkauft war. Ich sag mal ehrlich Gott sei Dank.

am 10. Juni 2006 um 19:13

Die Entscheidung A6 oder 5er war bei uns ziemlich schnell gefallen. Mama fand den A6 schöner und ich sowieso. Bei der Entscheidung für die Limo hatten wir auch schnell Übereinstimmung gefunden. Bis jetzt hatte ich das nur einmal bereut, damals als Bildschirme für den PC noch mächtig waren habe ich bei strömenden Regen das Teil auf dem Parkplatz ausgepackt. Mit Karton war nix zu machen und ohne eben nur auf dem Rücksitz. Dabei finde ich den Avant überhaupt nicht häßlich aber die Limo sieht auch super aus.

Wenn es nach meiner "Chefin" gegangen wäre , hätte ich jetzt nen X-type in der Garage stehen , aber so viel Kohle für einen aufgehübschten Mondeo auszugeben war mir dann doch zu viel.....Darauf hin hab ich Sie zum :D geschleppt und ihr den 4F gezeigt (den ich in ählicher Form zwei Tage zuvor bestellt hatte;) ) , damit war Sie dann auch zufrieden:D

am 11. Juni 2006 um 8:26

Bei mir war auch die Ehefrau wesentlich in der Entscheidung zum A6-Kombi mit dabei. Sie wollt eigentlich keinen Kombi, weil ihr die zu wuchtig und klotzig aussehen. Aber der 4F hat ihr auf Anhieb gut gefallen, da er durch die gezogene Heckklappe viel scnittiger wirkt. Naja und nen Kinderwagen bekommt man halt in nen Kombi doch leichter rein, als in eine Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von Heizölporsche

Deshalb würde er auch nie einen A3 oder A4 fahren!

Der Dicke kommt aus NECKARSULM und das liegt in Baden-Württemberg.

:D

edit: Da war jemand schneller ;)

Was habt Ihr gegen BAYERN ?

Ohne die Denker und Entwicker aus Bayern würde der A6 gar nicht gebaut werden können !

schöne Grüße aus Franken (liegt auch in Bayern ...)

Zitat:

Original geschrieben von globalplayer

 

(liegt auch in Bayern ...)

LEIDER! :D

am 11. Juni 2006 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

LEIDER! :D

Naja - soooo lange liegt Franken auch noch nicht in Bayern... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mögen die Frauen den "Dicken" mehr?