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mögliche Codierung bei Golf 7 Facelift

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:22

Hallo zusammen,

 

Zum dem Fahrzeug Golf 7 GTD - 11/2017- FahrAssistenz Paket plus, discoverpro, Light assist.

Was kann man zusätzlich codieren/freischalten?

Viele Grüße und danke

 

Beste Antwort im Thema

Alarmanlage kann man auch frei schalten.

Wer möchte sich den Soundgenerator freiwillig nachrüsten?? Das war das erste was bei mir wegcodiert wurde.

Gruß

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Themenstarteram 21. Juli 2020 um 21:08

Schaut schlecht aus?

Die Basics gehen eigentlich immer:

Gurtwarnung = immer aus

AirCare = immer an

TFL hinten = immer an

Start-Stop = immer aus (geht aber nicht bei jedem Modell)

SoundActuator = immer aus (sofern vorhanden)

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 4:15

Zitat:

@John XC90 schrieb am 22. Juli 2020 um 00:17:42 Uhr:

Die Basics gehen eigentlich immer:

Gurtwarnung = immer aus

AirCare = immer an

TFL hinten = immer an

Start-Stop = immer aus (geht aber nicht bei jedem Modell)

SoundActuator = immer aus (sofern vorhanden)

Gurtwarnung: nein danke

Tfl hinten: ja

Start-stop: habe ein Schalter, ca 10 cm von mir entfernt

Sound Actuator: hat der Facelift doch nicht mehr, du meinst doch was man im Sport and Sound im vfl hat?

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 18:36

Mehr nicht?

Zitat:

@John XC90 schrieb am 22. Juli 2020 um 00:17:42 Uhr:

Die Basics gehen eigentlich immer:

Gurtwarnung = immer aus

AirCare = immer an

TFL hinten = immer an

Start-Stop = immer aus (geht aber nicht bei jedem Modell)

SoundActuator = immer aus (sofern vorhanden)

Sind die Gurtwarnung, TFL hinten und Start Stop off Sachen die der tûv auslesen kann ? Falls das relevant ist, ist halt blöd. So müsste man dann jedesmal neu codieren lassen. TFL und Start stop Dauer aus finde ich interessant. vW hätte besser Start stop auf Temperatur codieren sollen um Kaltstarts zu vermeiden.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 20:44

Naja Tüv Prüfer sind nicht die hellsten aber auch nicht blöd:)

Aus der obd Dose kriegen sie nicht raus aber Gurt und Video während der Fahrt sind gesetzlich vorgeschrieben. Was hat man davon... ?

Bin der Meinung, eher blödsinn und gefährdet meine Sicherheit.

Was hättest du denn noch gerne? Durch das Fahrassi-Paket ist doch so gut wie alles drin. ;)

Hier kannst du dich frei bedienen:

https://onedrive.live.com/redir?...

Zitat:

@Baddy74 schrieb am 22. Juli 2020 um 21:34:19 Uhr:

Zitat:

@John XC90 schrieb am 22. Juli 2020 um 00:17:42 Uhr:

Die Basics gehen eigentlich immer:

Gurtwarnung = immer aus

AirCare = immer an

TFL hinten = immer an

Start-Stop = immer aus (geht aber nicht bei jedem Modell)

SoundActuator = immer aus (sofern vorhanden)

vW hätte besser Start stop auf Temperatur codieren sollen um Kaltstarts zu vermeiden.

Hat VW doch :D

Also zumindest mein 2019er iQ.Drive Golf geht erst in StartStopp, wenn er warm ist. Also jetzt nicht mehr, da ich es ausgestellt habe. Der Grund ist der höhere Verschleiß. Früher galt es als das schädlichste überhaupt für einen Motor und die Hersteller haben es nur verbaut um die Flottenverbräuche hinzubekommen. Aus technischer Sicht spricht NICHTS FÜR die StartStopp Automatik.

Zitat:

@Apollo82 schrieb am 24. Juli 2020 um 08:25:29 Uhr:

Zitat:

@Baddy74 schrieb am 22. Juli 2020 um 21:34:19 Uhr:

 

vW hätte besser Start stop auf Temperatur codieren sollen um Kaltstarts zu vermeiden.

Hat VW doch :D

Also zumindest mein 2019er iQ.Drive Golf geht erst in StartStopp, wenn er warm ist. Also jetzt nicht mehr, da ich es ausgestellt habe. Der Grund ist der höhere Verschleiß. Früher galt es als das schädlichste überhaupt für einen Motor und die Hersteller haben es nur verbaut um die Flottenverbräuche hinzubekommen. Aus technischer Sicht spricht NICHTS FÜR die StartStopp Automatik.

Dagegen ich Dir vollkommen recht. Leider geht mir meiner, zumindest für mein Empfinden, immer zu früh aus wenn ich dann an der Ampel stehe. Man hätte das ab 70 oder 80 Grad oltemperatur programmieren können. Darunter hat man ja dauernde Kaltstarts.

Mit was programmiert ihr das wenn ich fragen darf ?

Zitat:

@Baddy74 schrieb am 24. Juli 2020 um 09:43:21 Uhr:

Mit was programmiert ihr das wenn ich fragen darf ?

Das machen die VCDS Profis hier, oder, und das habe ich gemacht, mit einem OBD Stecker und der dazugehörigen App.

Ich habe mir die OBDAPP + Interface und Flatrate, für 153€ gekauft.

Es gibt auch momentan einen 10% Gutschein.

OBDAPP von Stemei GmbH

Es gibt aber auch andere Anbieter...da habe ich jedoch keine Erfahrungen zu.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber es hat alles einwandfrei geklappt.

Mich dazu bewogen hat der Preis. 150€ ist eine Stange Geld, ja. Aber hier können die unten aufgeführten Codierungen beliebig oft gemacht werden. Leider war ein Angebot eines Codierers schon recht teuer. Vor allem wenn man bedenkt, dass es oft eine Sache von Minuten ist.

Ich will hier dennoch die Codierer NICHT schlecht reden. Jeder so wie er mag.

 

Ich habe mit dem Adapterfolgendes, innerhalb von sekunden, freigeschaltet: Zeigerinszenierung, Tagfahrlicht mit Heckleuchten, Klimaanlage Gebläsestufe anzeigen, Start Stop Automatik deaktivieren, Verkehrszeichenanzeige und Bordcomputer Nachtankmenge.

 

 

Hier die Liste der Flat, für den Golf 7:

VW Golf 7 Gurtwarner deaktivieren

VW Golf 7 Zeigerinszenierung freischalten

VW Golf 7 Laptimer freischalten

VW Golf 7 Tagfahrlicht Bedienung freischalten

VW Golf 7 Tagfahrlicht bei aktivierter Handbremse deaktiviert

VW Golf 7 Tagfahrlicht nur bei Lichtschalterstellung AUTO aktiviert

VW Golf 7 Lichthupe bei Zündung aus zulassen

VW Golf 7 Tagfahrlicht mit Heckleuchten und Infotainment Bedienung freischalten

VW Golf 7 MFA Verbrauchsanzeige anpassen

VW Golf 7 Komfortblinkerzyklus anpassen

VW Golf 7 Infotainment Offroad-Informationen freischalten

VW Golf 7 DWA Quittierung und Infotainment Bedienung freischalten

VW Golf 7 DWA Quittierung Fahrzeughupe und Infotainment Bedienung freischalten

VW Golf 7 Komfortschlüssel automatisches verriegeln aktivieren

VW Golf 7 Freigabenachlauf bei Tür öffnen abbrechen deaktivieren

VW Golf 7 Klimaanlage Gebläsestufe anzeigen freischalten

VW Golf 7 Spiegelanklappung Funk Modus anpassen

VW Golf 7 Heckleuchten PaceCar Blinken freischalten

VW Golf 7 Coming Home automatisch freischalten

VW Golf 7 Coming Home Leaving Home auf Nebelscheinwerfer konfigurieren

VW Golf 7 Bordcomputer Nachtankmenge freischalten

VW Golf 7 Virtual Cockpit Display Darstellung anpassen

VW Golf 7 Zündung aktiv Meldung Fahrertür ausschalten

VW Golf 7 Körperschallaktuator Innenraum ausschalten

VW Golf 7 Panoramaschiebedach Komfort öffnen, schließen freischalten

VW Golf 7 Start Stop Automatik deaktivieren

VW Golf 7 VIM freischalten

VW Golf 7 Beifahrerspiegelabsenkung aktivieren

VW Golf 7 Verkehrszeichenanzeige freischalten

VW Golf 7 Fernlichtassistent freischalten

VW Golf 7 Fernlichtassistent Reset deaktivieren

VW Golf 7 Spurhalteassistent freischalten

Mit OBD11 wäre es auch in der PRO Version günstiger gewesen

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 24. Juli 2020 um 10:22:51 Uhr:

Mit OBD11 wäre es auch in der PRO Version günstiger gewesen

Muss man hier nicht Credits kaufen?

Nein, in der PRO Version kann man manuell gem. diverser Anleitungen codieren. Credits benötigt man nur für die OneClick Codierungen. Diese sind aber nicht zwingend notwendig (Ausnahme VIM)

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