ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Mögliche Codierungen Seat Ateca

Mögliche Codierungen Seat Ateca

Seat Ateca KH
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 8:55

Hallo an die Experten...

Folgende Situation. Bei dem Panoramadach ist es ja so das die Jalousie mit auf geht wenn man es öffnet. Ich persöhnlich finde das bescheuert weil mir bei offenem Dach die Sonne auf die Pläte brennt und ich das gerne so hätte wie seinerzeit beim Touran bei dem man die Jalousie eigenständig schließen oder öffnen konnte. Kann man das evtl codieren ? Mein Ateca ist Baujahr 2018.

Würde mich über positive Nachrichten freuen.

Gruß, Volker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf2004 schrieb am 1. Juli 2019 um 16:19:30 Uhr:

Eine sehr interessante Funktion für das Panoramadach, aber nachdem mich die VCDS-Jünger mehrfach vor OBD11 gewarnt haben traue ich mich nicht mehr damit zu codieren, es lässt sich so einfach bedienen auch ohne jegliche Kenntnisse und genau dass ist auch das Problem wenn was schief läuft kann nicht nachvollzogen werden was OBD11 in den Steuergeräten im Hintergrund für Änderungen vorgenommen hat.

Du darfst die Anwendungen nicht nutzen. Dann kann alles rückgängig gemacht werden, da du einen Log hast und alles einsehbar ist. Nur die fertigen Anwendungen sind gefährlich.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Ich bin sicher gelesen zu haben, dass dies codierbar ist. Da ich selber kein Pano-Dach habe, kann ich es nicht testen.

Du meinst so? ;-)

Img-20190419-133840

Mir obd eleven. Steuergerät CA, lange Codierung und den untersten Eintrag unten auf dem Bild deaktivieren. Fertig.

Screenshot-20190418-232021
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 9:31

Genau das meine ich.

Also geht das. Super. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der das macht.

Wie man an dem Dreck auf dem Rollo erkennen kann, sollte man aber überlegen ob man das will. Besonders bei einem hellen Himmel. Geht das denn aber ab Werk wirklich nicht? Ich bin mir nahezu sicher, dass das bei meinem Leon ST so geht.

Ab Werk ist nur möglich bei geöffnetem Dach den Rollo zu schliessen

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 12:08

Nein eben das geht ja nicht. Wenn ich das Dach komplett geöffnet habe kann ich die Jalousie nicht schließen. Das ging bei meinem Touran ohne Probleme und beim Ateca noch bis Baujahr Anfang 2018. Bei meinem geht es nicht und nervt einfach nur wenn die Sonne deine Pläte brutzelt.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 1. Juli 2019 um 12:39:12 Uhr:

Wie man an dem Dreck auf dem Rollo erkennen kann, sollte man aber überlegen ob man das will. Besonders bei einem hellen Himmel. Geht das denn aber ab Werk wirklich nicht? Ich bin mir nahezu sicher, dass das bei meinem Leon ST so geht.

Was ein Blödsinn!

Ich hab das eigentlich nie zu!

Allerdings versuch mal das Rollo von oben sauber zu machen, wenn du es nicht separat zu machen kannst! Denn dreckig wird es auch wenn du es mit auf machst! Aber hauptsache getextet! ;-)

Zitat:

@postman-5 schrieb am 1. Juli 2019 um 11:31:22 Uhr:

Genau das meine ich.

Also geht das. Super. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der das macht.

Wo wohnst du denn?

Zitat:

@postman-5 schrieb am 1. Juli 2019 um 14:08:32 Uhr:

Nein eben das geht ja nicht. Wenn ich das Dach komplett geöffnet habe kann ich die Jalousie nicht schließen. Das ging bei meinem Touran ohne Probleme und beim Ateca noch bis Baujahr Anfang 2018. Bei meinem geht es nicht und nervt einfach nur wenn die Sonne deine Pläte brutzelt.

Achso ich habe mj17. Da geht das noch

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 13:10

Ja genau. Meiner ist von August 2018. Und da geht es nicht.

Eine sehr interessante Funktion für das Panoramadach, aber nachdem mich die VCDS-Jünger mehrfach vor OBD11 gewarnt haben traue ich mich nicht mehr damit zu codieren, es lässt sich so einfach bedienen auch ohne jegliche Kenntnisse und genau dass ist auch das Problem wenn was schief läuft kann nicht nachvollzogen werden was OBD11 in den Steuergeräten im Hintergrund für Änderungen vorgenommen hat.

Auch das ist Quatsch! Ja wenn du die Anwendungen benutzt siehst du nicht was das Teil macht! Du kannst aber auch jeden Schritt einzeln codieren, dann machst du nix anderes als mit vcds! Lasst euch doch nicht immer verunsichern!

Zitat:

@golf2004 schrieb am 1. Juli 2019 um 16:19:30 Uhr:

Eine sehr interessante Funktion für das Panoramadach, aber nachdem mich die VCDS-Jünger mehrfach vor OBD11 gewarnt haben traue ich mich nicht mehr damit zu codieren, es lässt sich so einfach bedienen auch ohne jegliche Kenntnisse und genau dass ist auch das Problem wenn was schief läuft kann nicht nachvollzogen werden was OBD11 in den Steuergeräten im Hintergrund für Änderungen vorgenommen hat.

Du darfst die Anwendungen nicht nutzen. Dann kann alles rückgängig gemacht werden, da du einen Log hast und alles einsehbar ist. Nur die fertigen Anwendungen sind gefährlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Mögliche Codierungen Seat Ateca