ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mögliche Kosten nach Unfall.

Mögliche Kosten nach Unfall.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 20:24

Hallo.

Der Golf meiner Freundin ist weggerollt und gegen eine Wand. Nun ist hinten einiges kappen.

Kann mir jemand sagen was die Reparatur kostet oder ist es ein Totalschaden .

Danke schon im Voraus

-3-38
-3-36
-3-41
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. Februar 2018 um 22:04:47 Uhr:

...und was möchte Deine Freundin, als Fahrzeug-Eigentümerin?

Einen Gutschein für einen VHS-Kurs "Betätigen der Feststellbremse und Einlegen des 1. Ganges leicht gemacht".

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@ComfortlineVariant schrieb am 4. Februar 2018 um 21:24:19 Uhr:

Nun ist hinten einiges kappen.

Immer noch besser als Mützen oder Hüte. Ein Totalschaden ist das nicht. Wie man es repariert, hängt davon ab, welchen Zeitwert das Auto hatte und ob eine Vollkasko besteht.

Die Werkstatt wollte Dir keinen KV erstellen?

Rate mal mit Rosenthal... das Spiel beginnt: 6 000,- €

Biete 7000.- :)

Ich tippe 7200,-€ :D

Zum ersten....

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 20:51

Fahrzeug hat keine Vollkasko. Das ist ein Eigenschade. Ich möchte es nur notdürftig reparieren lassen so das die Heckklappe zu geht . Stoßstange und Heckklappe gehören ja sicher neu. Zeitwert hab ich keine Ahnung wie hoch. Ist Comfortline mit 165tkm Bj 2014

Dann hat er ca noch 9000 € Restwert

Zitat:

@ComfortlineVariant schrieb am 4. Februar 2018 um 21:51:11 Uhr:

Fahrzeug hat keine Vollkasko. Das ist ein Eigenschade. Ich möchte es nur notdürftig reparieren lassen so das die Heckklappe zu geht . Stoßstange und Heckklappe gehören ja sicher neu. Zeitwert hab ich keine Ahnung wie hoch. Ist Comfortline mit 165tkm Bj 2014

...und was möchte Deine Freundin, als Fahrzeug-Eigentümerin?

Stoßstange (Metall-Innenleben und Kunststoff-Außenteil) und Heckklappe kann man vom Verwerter holen. Entweder lackieren lassen oder künftig als Benetton-Golf rumfahren. Die Karosserie würde ich allerdings professionell richten lassen und nicht mit dem Hammer zurecht dengeln.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. Februar 2018 um 22:04:47 Uhr:

...und was möchte Deine Freundin, als Fahrzeug-Eigentümerin?

Einen Gutschein für einen VHS-Kurs "Betätigen der Feststellbremse und Einlegen des 1. Ganges leicht gemacht".

Zitat:

@Florian333 schrieb am 4. Februar 2018 um 22:07:30 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. Februar 2018 um 22:04:47 Uhr:

...und was möchte Deine Freundin, als Fahrzeug-Eigentümerin?

Einen Gutschein für einen VHS-Kurs "Betätigen der Feststellbremse und Einlegen des 1. Ganges leicht gemacht".

DAS IST JA GEMEIN :D

Notdürftig...besorg dir Stoßstange, Träger und Heckklappe, hau den Schlossträger grade, so dass die Verkleidung wieder drauf passt und fertig ist es. Wenn du Klappe und Stange in deiner Farbe bekommst, zahlst du fürs Material nicht mehr als 500. Notdürftiger geht nicht, denn eine sachgerechte Reparatur darf keine oder nur sehr minimale Spuren hinterlassen und da sind wir in der Größenordnung meiner Vorredner. Dazwischen gibt es nicht viel, es sei denn du kennst jemanden, der sowas richten kann. Verkaufen nach einer notdürftigen Reparatur dürfte im Inland aber schwer oder nur mit sehr deutlichem Abschlag möglich sein.

Gruß

Mirko

Zitat:

Einen Gutschein für einen VHS-Kurs "Betätigen der Feststellbremse und Einlegen des 1. Ganges leicht gemacht".

Die Kurse wären tatsächlich gut besucht. :D

am 4. Februar 2018 um 22:50

Wenn die Heckklappe nicht richtig sauber an der Kante oder ohne Gummi anliegt, oder unter den Gummi keine Saudere Blechkante hast, hast du hinterher ein Wasserproblem im Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mögliche Kosten nach Unfall.