Möglicher Nachlass bei einer Tageszulassung?
Hey Community,
meine Eltern möchten sich gerne einen Ford Kuga kaufen. Sie haben auch schon einen gefunden welcher ihnen zusagen würde.
Der Kuga wurde am 31.08.2015 zugelassen und würde 20.490€ kosten. http://he13605.x.modix.de/.../fahrzeugangebot.html
Was denkt ihr von dem Angebot? Ich hätte jetzt einfach mal gesagt die 20.000€ kann man glatt machen. Ist da vielleicht noch mehr drin oder ist das schon das untere Ende?
Was habt ihr da so für Erfahrungen bei einer Tageszulassung?
Ich kenne das bis jetzt nur bei einen Neuwagen das man da handeln kann geht das auch bei einer Tageszulassung?
Lg
Stefan
Beste Antwort im Thema
Hi,
danke für eure ganzen Antworten. Meine Eltern haben sich am Mittwoch den Kuga gekauft. Wir haben noch eine Garantieverlängerung bis August 2018 bekommen. Meine Eltern sind damit zufrieden und freuen sich das Auto nächste Woche abzuholen.
Ich danke euch allen für eure Beiträge und Hilfe super Forum.
13 Antworten
Hallo, es ist wirklich ein guter Preis. Und mit 50 km ist es ein neues Auto.
Wenn deine Eltern mit dem kleinen Mäusekino oben zufrieden sind, kannst Du sofort zu schlagen.
Ich bekomme ja auch eine Tageszulassung. Habe ihn allerdings bestellt, da ich unbedingt Automatik großes Display wollte.
Das war bei mir der einzige Grund, warum ich nicht einen schon produzierten gekauft hatte.
Und ja, es dürfte wohl das Model Trent sein. Allerdings mit noch guten Extras dabei.
Ich würde da also sofort kaufen. Allerdings, ob man da noch Handeln kann, wird wohl an deinem Geschick liegen.
gruß Don
Hallo Stefan,
wir haben unseren Kuga (Titanium, TDCi, 4x4) mit 100 km im Juni 2015 und Tageszulassung im Mai 2014 gekauft und haben bisher keinerlei Probleme. Man muss sich natürlich bewusst sein, die Neuwagengarantie läuft ab dem Tag der ersten Zulassung...
Bei uns war es so, wir wollten eigentlich keinen neuen kaufen. Als wir unseren dann beim örtlichen (im Grunde unser Nachbar) Autohaus (kein Ford-Händler) gesehen haben, noch dazu mit dem attraktiven Preis, haben wir uns doch zum Kauf entschieden und es wie gesagt, bisher nicht bereut. Mit ausschlaggebend war aber mit Sicherheit das Vertrauensverhältnis zum örtlichen Händler, bei dem wir allerdings zuvor noch nicht Kunde waren. Bei einem uns unbekannten Händler hätten wir uns vermutlich nicht so leicht entschieden...
Gruß
Rainer
Danke euch beiden für eure schnellen Antworten.
Ich habe es mir schon fast gedacht das am Preis nicht mehr viel gehen wird weil es eigentlich kein schlechter Preis ist.
Das mit dem Display ist so eine Sache mir wäre er zu klein meine Eltern legen darauf aber keinen so großen Wert.
Zurzeit fahren sie noch einen Opel Astra und wollten gerne etwas höheres in den man leichter ein und aussteigen kann.
@Rainy01
Das mit der Neuwagengarantie habe ich schon gewusst aber danke das du es noch mal erwähnt hast.
Hört sich schon mal gut an das du mit den Fahrzeug zufrieden bist.
Das tiefliegende Display ist dafür auch bei Sonne praktisch blendfrei, und für die Garantie könnte man noch ein Jahr (oder auch mehr) nachkaufen.
Zitat:
@StefanStg schrieb am 3. Februar 2016 um 08:43:45 Uhr:
Das mit dem Display ist so eine Sache mir wäre er zu klein meine Eltern legen darauf aber keinen so großen Wert.
Wir kommen mit dem vielzitierten und gescholtenen Mäusekino auch bestens zurecht und haben damit Null Problem. Vor allem hat man ja zusätzlich zum Navidisplay auch noch die Navianzeige im Fahrercockpit.
Zitat:
Hört sich schon mal gut an das du mit den Fahrzeug zufrieden bist.
Ja, bisher absolut zufrieden, das Auto macht einfach nur Spass!
Zitat:
@JosephConrad schrieb am 3. Februar 2016 um 09:17:26 Uhr:
Das tiefliegende Display ist dafür auch bei Sonne praktisch blendfrei
Eben... (jeder Nachteil hat immer auch einen Vorteil

)
Zitat:
und für die Garantie könnte man noch ein Jahr (oder auch mehr) nachkaufen.
Exakt - das werden wir gegen Ende der Herstellergarantie auch tun und eine Neuwagenanschlussgarantie abschließen. Das wurde uns beim Kauf gleich angeboten,
http://www.auto-fiegl.de/.../...5preisvorteil18.880ohnewinterpaket.jpg
Neu ohne Tageszulassung.
18.880,-€ inkl. Metalliklack
Da ist meiner auch her.
Pakete -30% bei Wunschbestellung.
Bei einen Trend ohne automatische Klima und mit Stahlfelgen sollte preislich noch ein bissel was gehen.
Wir haben für unseren Sync mit gleicher Ausstattung, aber inkl. automatischer Klima und Alufelgen mit Tageszulassung annähernd das gleiche gezahlt. Gut, wir mussten 700 km dafür fahren, aber das identische Modell hätte hier rund 4000 € mehr gekostet und für eine solche Ersparnis nehmen wir auch gerne mal eine Bahnfahrt und einen Urlaubstag in kauf. Bei einer Tageszulassung macht man bei einem Blindkauf auch nichts verkehrt, weil es eigentlich ein Neuwagen ist. Unser hatte ganze 5 km auf dem Tacho und wurde nichtmal als Vorführwagen benutzt.
@ Stopsi
Bei dem Angebot ist aber bis auf die Lackierung kaum etwas von den Paketen aus dem Angebot des TE enthalten. Das ist nur der Trend zum Ford-Standard-Aktionspreis.
Zitat:
Bei dem Angebot ist aber bis auf die Lackierung kaum etwas von den Paketen aus dem Angebot des TE enthalten. Das ist nur der Trend zum Ford-Standard-Aktionspreis.
Wieso

In der Beschreibung steht, daß er zusätzlich 3 Pakete hat: Easy-Driver Paket II , Design-Paket I, Winter-Paket .
Diese Dinge mußte ich sogar beim Indi extra bestellen.
Ist alsovom Preis schon iO.
gruß Don
18880,-€ plus ca. 1000,-€ für die Pakete (LP -30%) sind doch noch lange keine 20490,-€
Und der neue wäre EZ 2016 mit 2 Jahren Garantie!
Ja., OK, wenn man es so sieht. Hab die 30% nicht gesehen. Ich weis aber auch nicht, wo man da 30% bekommt.
Bei mit waren es 24%. Ist das war schon hervorragend gut. Bei dem ADAC Testsieger Vermittler hätt ich über 1200€ mehr bezahlen müssen.
gruß Don
Zitat:
@DonoAlfonso schrieb am 5. Februar 2016 um 19:39:22 Uhr:
Ja., OK, wenn man es so sieht. Hab die 30% nicht gesehen. Ich weis aber auch nicht, wo man da 30% bekommt.
Bei mit waren es 24%. Ist das war schon hervorragend gut. Bei dem ADAC Testsieger Vermittler hätt ich über 1200€ mehr bezahlen müssen.
gruß Don
Die Pakete kosten zusammen LP 1250,-€
Selbst bei 24% sind das nur noch 950,-€
Somit 19830,-€ für einen ganz neuen (mit Metallic) oder 20490,-€ für eine 1/2 Jahr alten (ohne Metallic).
Zitat:
@Stopsi schrieb am 5. Februar 2016 um 19:45:22 Uhr:
Somit 19830,-€ für einen ganz neuen (mit Metallic) oder 20490,-€ für eine 1/2 Jahr alten (ohne Metallic).
Hmm, so ganz neu scheinen die Aktionsmodelle auch nicht zu sein, denn die Aktion gilt scheinbar nur für 2015`er Modelle (siehe Kleingedrucktes), die nun vom Hof sollen.
Das mit der Garantie stimmt schon, denn die 2 Jahre gesetzl. Gewährleistung sowie die Ford-Erstgarantie beginnen ab Erstzulassung des Wagens. Als Ausgleich haben wir bei unserem Kuga mit Tageszulassung die Ford-Anschlussgarantie inklusive bekommen, was eigentlich bei Tageszulassungen auch üblich ist. Jedenfalls hatten wir das bei jedem der eingeholten Angebote. So ist er 4 Jahre versichert, anstatt 2.
Aber wie ich schon schrieb, sollte bei dem Preis der Tageszulassung auch noch was zu machen sein. Ansonsten weitersuchen oder nen Neuen.
Hi,
danke für eure ganzen Antworten. Meine Eltern haben sich am Mittwoch den Kuga gekauft. Wir haben noch eine Garantieverlängerung bis August 2018 bekommen. Meine Eltern sind damit zufrieden und freuen sich das Auto nächste Woche abzuholen.
Ich danke euch allen für eure Beiträge und Hilfe super Forum.