ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. mögliches großes Sicherheitsproblem mit aktuellen Warnwesten?

mögliches großes Sicherheitsproblem mit aktuellen Warnwesten?

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 5:55

Siehe der angefügte Beitrag aus Youtube. Anscheinend gibt es ein eklatantes Qualitätsproblem bei derzeit kaufbaren, im Auto vorgeschriebenen Warnwesten. Wenn das so stimmt, dann bitte alle mal die mitgeführten Westen überprüfen.

Anscheinend großes Qualitätsproblem/Sicherheitsproblem mit aktuellen Warnwesten

Ähnliche Themen
164 Antworten

Hatte das Video gestern auch gesehen und mir ist es ein absolutes Rätsel wie sowas bei lebenswichtigen Sicherheitseinrichtungen mit Prüfsiegel überhaupt möglich sein kann.

Ich hab das Video gestern auch gesehen,

nachdem er dann am Anfang gleich auf einen Ebay shop verweist hab ich das gleich ausgemacht.

Find ich gut, dass du das hier teilst.

Ich trage auf Arbeit bei Schietwetter oder Dunkelheit grundsätzlich Warnweste oder Warnjacke, da ich viel über die Fahrbahn spazieren muss oder da stehe. Nachdem schon zu oft sehr knapp mit hoher Geschwindigkeit an mir vorbei gefahren wurde und spätestens seitdem ein Autofahrer seinen Aussenspiegel an meinem Körper eingeklappt hat, habe ich meine Sicherheit über die Eitelkeit gestellt.

Seitdem werde ich einfach besser und "anders" wahrgenommen, die Leute fahren vorsichtiger an einem vorbei!

 

Wichtig neben der tatsächlichen Reflektion sind für mich auch nicht nur die 2 Reflektor-Bauchbinden, sondern auch noch die 2 zusätzlichen horizontalen Reflektorstreifen. Die Reflektorfläche ist fast doppelt so groß!

Für die Sichtbarkeit tagsüber ist zudem die Farbe Orange der Farbe Gelb vorzuziehen. Die Sichtbarkeit ist einfach höher.

 

 

Das ist ein wichtiges Thema, man lebt nur einmal. Ich werde die Warnwesten die ich im privat-pkw habe erstmal testen! Bei der Berufskleidung achte ich da penibel drauf, im PKW weiss ich tatsächlich nicht wie gut die Westen sind.

Zitat:

@pmscali schrieb am 29. Juni 2023 um 08:21:58 Uhr:

Ich hab das Video gestern auch gesehen,

nachdem er dann am Anfang gleich auf einen Ebay shop verweist hab ich das gleich ausgemacht.

Hättste mal weiter geschaut...

Bei Schleichwerbung ist mir meine Zeit zu schade, genauso wie bei 95% der anderen Youtube Videos wo irgendwelche Nichtsnutze dasitzen und anderen erklären wollen wie die Welt funktioniert.

andere You.....com Kanäle finde ich da interessanter, da schaue ich mir die Videos auch Zuende an. ;)

Nur weil jemand ein paar Warnwesten vergleicht und seine Ergebnisse (logischerweise von wem die Warnwesten sind), ist das noch lange keine Schleichwerbung. Oder meint ihr ernsthaft, der kleine YT-Kanal hat sich bei 5-6 Sponsoren um jeweils eine Warnweste bemüht? Ein Milliardengeschäft :D

@pmscali

[ ] Sinn des Videos erfassen

[x] Einfach nur labern

Wenn das so ist, ist alles Schleichwerbung....auch das benennen von den einzelnen Warnwesten mit Hersteller oder Vertrieb.

Geht ja nicht anders, als das Kind einen Namen zu geben. eBay ist stellvertretend für Vertriebsplattformen, wo es eigentlich nicht passieren dürfte, dass solche Artikel verkauft werden. Meldefunktion auslösen und raus aus dem Sortiment. Sollte bei eBay, Amazon und Co so sein. Oh sorry jetzt habe ich Schleichwerbung gemacht.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 29. Juni 2023 um 13:05:13 Uhr:

@pmscali

[ ] Sinn des Videos erfassen

[x] Einfach nur labern

Ohne die Schleichwerbung, wäre ich nicht auf das Problem aufmerksam geworden. Ich kaufe selbst bei eBay somit habe ich Schleichwerbung neutralisiert.

Ich auch nicht. (Hab das Video gestern oder vorgestern schon durch Mastodon gesehen) Muss die Tage unsere mal anschauen...

Manche Schulränzen haben übrigens ein ähnlich gelagertes Problem. Aber da verweise ich (OT / Schleichwerbung / whatever vemeidend :cool: ) auf die gängigen Testportale.

@ Williwillwurst

Vielen Dank für den Hinweis auf diese Thematik!

Dann werde ich heute Abend gleich mal unsere Warnwesten testen und sollten sie durchfallen, werden Sie umgehend entsorgt und durch hochwertige Qualität ersetzt!

Warum soll er nichts verdienen wollen dürfen? Stört mich nicht, er leistet mit dem Beitrag ja auch etwas.

 

Übrigens danke für den Link. Ich habe heute auch alle unsere Warnwesten kontrolliert. Alles ok.

Zitat:

@Bamako schrieb am 29. Juni 2023 um 09:04:49 Uhr:

Für die Sichtbarkeit tagsüber ist zudem die Farbe Orange der Farbe Gelb vorzuziehen. Die Sichtbarkeit ist einfach höher.

Diesen Hinweis finde ich auch interessant!

Wir haben hier in der Nähe gerade eine Straßenbaustelle, und erst jetzt ist mir bewusst aufgefallen, dass die Bauarbeiter (die ja nur tagsüber arbeiten) allesamt orangene Warnkleidung tragen...

Ein Freund sagte mir mal, die gelben Warnwesten seien wirkungsvoller. Orange tragen Bauarbeiter, gelb die Polizei. Und bei letzteren seien die Verkehrsteilnehmer etwas vorsichtiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. mögliches großes Sicherheitsproblem mit aktuellen Warnwesten?