ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Möglichkeit den LMM auf Funktionstauglichkeit zu überprüfen?

Möglichkeit den LMM auf Funktionstauglichkeit zu überprüfen?

Themenstarteram 1. November 2008 um 10:53

Bin jetzt gestern 6 mal an einer Ampel liegengeblieben und stand erstmal 2 Minuten verkehrsbehindernd unter tosendem Gehupe in der Gegend herum, und so habe ich jetzt entschieden endlich etwas dagegen zutun.

Hier im Forum habe ich oft gelesen dass es evtl. am LMM liegen könnte, auf gut glück tauschen kann ich mir leider nicht leisten darum würde ich den LMM gerne irgendwie "überprüfen" oder "testen" damit ich sicher gehen kann dass ich das Geld auch in die richtige Stelle stecke.

 

Gibt es da irgendwelce Möglichkeiten den LMM zu überprüfen?

Bzw...habe ich an meinem 1.4 bj98 überhaupt einen? *schäm*

Grüße und Danke schonmal

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das mit dem  "Bzw...habe ich an meinem 1.4 bj98 überhaupt einen? *schäm*" ist gut:D um welchen Motor geht es?

Themenstarteram 1. November 2008 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Das mit dem  "Bzw...habe ich an meinem 1.4 bj98 überhaupt einen? *schäm*" ist gut:D um welchen Motor geht es?

Das sollte er sein

Corsa 1.4 (S93) – 0039 – 165 – 1389 ccm – 44 kW (60 PS)

PS? 

Themenstarteram 1. November 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

PS? 

Also es ist der Corsa 1.4 (S93) – 0039 – 165 – 1389 ccm – 44 kW (60 PS)

Gehe mal von 60 PS aus :)

Bin jetzt gerade in essen und trau mich garnicht mehr damit nachhause zu fahren, mit dieser Schrottkarre ...

Deswegen könnte ich ja den Tag nutzen wenigstens irgendwas zu tun ... Vielleicht irgendwas reinigen oder zumindest den LMM prüfen!

Der hat kein LMM. Jetzt müssen wir noch wissen ob es der X14SZ (rechteckiger schwarzen kasten) oder C14NZ (runder roter Zündverteiler)  ist

Themenstarteram 1. November 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Der hat kein LMM. Jetzt müssen wir noch wissen ob es der X14SZ (rechteckiger schwarzen kasten) oder C14NZ (runder roter Zündverteiler)  ist

Na super, kein LMM dabei ist das doch eigentlich DIE antwort die ich so lange gesucht hab :)

Na toll, was bleibt mir sonst übrig jetzt?

Also im Motor habe ich nichts rotes gesehen! (Kann aber nochmal gleich gucken gehen wenn ich genau weiss wo ich schauen soll)

Wo könnte das Problem denn liegen? Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen "kabel ausm AGR rausreissen" soll helfen ...

 

Hilf mir bitte, ohne einen LMM bin ich wieder ganz am anfang ... an jeder Kreuzung nimmt die Kiste kein Gas an und säuft ab während sie sie ganze luft mit Benzin verpestet!

Pass auf, wie müssen erstaml wissen um welchen Motor es geht, sonst können wir weiter in die Glaskugel schauen und raten. Jeder Motor hat seine eigenheiten. 

Im Bild ist der C14SZ mit Zündverteiler (steht zwar 1,2 da ist aber bis auf die 200ml mehr hubraum gleich)

Und das ist der X14SZ mit dem rechteckigen DIS-Zündmodul

Themenstarteram 1. November 2008 um 11:49

Okay,

Habe ein Foto gemacht (Anhang) ... Sieht nach dem Rechteckigen Zündverteiler aus.

Habe probeweise den Motor angemacht und gefilmt ... massenweise stottern etc, aber das Video hat 100 MB werds mal bei youtube hochladen!

Gut, dann ist es der X14SZ. Schau mal in meinem Profil vorbei, da kannst du mal das AGR-Ventil reinigen. Dauert 15min ohne kosten. Und dann probierst du es nochmal 

Themenstarteram 1. November 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Gut, dann ist es der X14SZ. Schau mal in meinem Profil vorbei, da kannst du mal das AGR-Ventil reinigen. Dauert 15min ohne kosten. Und dann probierst du es nochmal 

Prima, ich werds ausprobieren ....

Eine Frage noch :)

Wie genau soll ich den AGR jetzt reinigen? Habe leider keinen Kompressor oder sowas, und kann man das irgendwie zerlegen damit man da mitm tuch oder so drin wischen kann? Bin da echt überfragt :)

Auf jedenfall ja kein Wasser, demontieren kann es nicht. Versuch einfach soviel rauszubekommen wies es geht. Musst ja nur schauen, das die Löcher frei sind und das Membran leicht geht 

Themenstarteram 1. November 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Auf jedenfall ja kein Wasser, demontieren kann es nicht. Versuch einfach soviel rauszubekommen wies es geht. Musst ja nur schauen, das die Löcher frei sind und das Membran leicht geht 

Okay ich werds jetzt gleich mit meiner Freundin zusammen machen :)

Du sag mal, kann ich das Ding einfach ausbauen und den Motor ohne AGR starten um zu schauen ob das die Fehlerursache war?

Und wenns besser geht, kann man auch ganz ohne AGR fahren ... zumindest solange bis man ersatz hat oder es gereinigt hat?

Ohne fahren geht nicht. Das AGR-Ventil leitet ja ein Teil der Abgase wieder zurück in den Brennraum um die Abgasnorm zu verbessern. Wenn du das AGR weg lässt hast du 2 Löcher in der Ansaugbrücke.

Das was man machen kann ist das AGR durch eine Dichtung still zulegen, wobei du dann später nicht mehr über die AU kommst. 

Wenn du das AGR drauf lässt und denn stecker abziehst geht die MKL an ist ja klar, müsst aber dann ruhiger laufen. Aber eine dauer Lösung ist das nicht 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Möglichkeit den LMM auf Funktionstauglichkeit zu überprüfen?