ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Möglichkeiten gegen Fahrerflucht?

Möglichkeiten gegen Fahrerflucht?

Themenstarteram 6. August 2008 um 19:10

Hi!

Ich parke unter der Woche mein Auto immer in der nähe der Autobahn vorn nem großen Lidl Markt! Als ich heut abend dann mit meiner Fahrgemeinschaft zu meinem Auto kam die Überraschung! Mein Linker Außenspiegel wurde abgefahren und Hang nur noch Lose am Auto (Meine schöner Echtcarbonspiegel war extra ne Sonderanfertigung)! Kein Zettel oder ein Hinweis auf den Täter! Und das war nicht das erste mal erst vor ein paar Monaten hatt mich so ein Penner beim Ausparken touchiert und mir nen fetten Kratzer in die Frontschürze gefahren! Auch ohne eine Spur auf den Täter! Mir reichts jetzt echt da spart man sich mühsam Geld zusammen und darf des dann in die Instandsetzung von Schäden stecken die man nicht man selber angerichtet hatt!

Ich find das echt das Allerletzte da ja jeder Autofahrer mindesten Haftpflicht versichert ist!

Die Chance den Täter zufinden sind gleich null! Daher meine Frage sind solche Schäden auch über meine Versicherung abgedeckt? Kann ich mir kaum Vorstellen weil ja Vandalismus Schäden auch nicht abgedeckt sind! Aber da Fragen nichts kostet und die Hoffnung zuletzt stirbt wollt ich mal euren Weisenrat hören!

Greetz

Emmi

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. August 2008 um 19:19

Bei Vollkasko ist Vandalismus mit abgedeckt! Aber das sagt Dir am besten Deine Versicherung!

kommt drauf an, hast du den wagen auf den lidl parkplatz selber geparkt? oder halt wirklich nur davor....

weil ansonsten wennde den lidl parkplatz benutzt hast ohne das du da eingekauft hast, dann hätteste bei jeder versicherung schlechte karten....

wie gesagt vollkasko deckt es meistens mit selbstbeteiligung ab....

wobei ich glaube das sich das nie lohnt, da der versicherungsbeitrag direkt aufs maximum steigt.... lohnt sich halt nur wenn jmnd. dein kompletten wagen in brand steckt:(

Themenstarteram 6. August 2008 um 19:27

Also mein Wagen stand nur davor also nicht auf dem Richtigen Lidl Parkplatz! Ist ne öffentliche Starße mit so Parkbuchten und da stand ich halt! Ich bin Vollkasko versichert dann muss ich mich mal erkundigen ob des abgedeckt ist!

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Disturbo2.0

...

 

wobei ich glaube das sich das nie lohnt, da der versicherungsbeitrag direkt aufs maximum steigt.... lohnt sich halt nur wenn jmnd. dein kompletten wagen in brand steckt:(

Das ist das Problem. Häufig ist bei Bagatellschäden eine Regulierung des Schadens aus eigener Tasche günstiger als die Inanspruchnahme der Versicherung. Aber ich würde mich da mal in den Unterlagen und gegebenfalls bei deinem Ansprechpartner schlau machen.

am 25. April 2011 um 22:22

Guten Abend!

Ich krame diesen etwas älteren Thread mal wieder hervor, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe!

Es ist ja nicht genug, dass ich seit dem 26.11.2010 mit einem zerbeulten Auto durch die Gegend fahre, dass ich mittlerweile den Gutachter auslegen musste und dass der Täter den Unfall immernoch bestreitet, nein, jetzt ist auch noch die Ermittlungsakte auf dem Postweg zwichen Polizei und Anwalt verloren gegangen, was das Ganze wohl zusätzlich hinauszögern dürfte; eigentlich war die Gerichtsverhandlung für den 10.5.2011 angesetzt. Der Schaden beträgt alles in allem 5.000 € und ich sehe nicht ein, diesen Betrag auch noch auszulegen und dann am Ende, falls alles schief läuft, auf dem gesamten Betrag sitzen zu bleiben, falls Anwalt und Zeuge auch nicht helfen können (dazu hab ich hier auch schon einen Thread erstellt).

Vergangenen Donnerstag komme ich nach einem 10-Stunden-Tag auf Arbeit, voller Vorfreude auf das Osterwochenende, auf den Parkplatz hinter der Bank, auf dem sich ca 25 Parkbuchten befinden und sehe schon aus größerer Entfernung mein Baby funkeln und glänzen, da es wenige Tage vorher eingehend poliert wurde. Ich will grad mein Sakko auf den Bügel hinter dem Beifahrersitz hängen und was sehe ich da?! Richtig, eine fette Beule im vorderen rechten Kotflügel samt Schrammen an der Seite der Frontschürze. Der Radkasten ist so tief eingedrückt, dass ich, wenn ich direkt vor dem Wagen stehe, den Vorderreifen sehen kann (ohne dass ich Spurplatten verbaut habe!).

Dieses mal hing allerdings kein Zettel an der Windschutzscheibe und die Chance auf einen Zeugen geht wohl auch gegen Null, da die tägliche Fluktuation auf dem Parkplatz ziemlich hoch ist. Neben den Kollegen aus der Bank stehen dort Kunden von Bäcker, Apotheke und Zahnarzt.

Nun hab ich schon überlegt, ob ich dort ein großes Papp-Plakat in auffälliger Farbe hinhänge und von dem Problem berichte, samt Beschreibung meines Wagens, Nummernschild und Telefonnummer, denn mehr fällt mir nicht ein. Hat jemand noch eine andere Idee?

Dort in der Gegend sind viele Rentner und ältere Leute unterwegs, gut möglich, dass ein 70-Jähriger in seiner E-Klasse das Piepen überhört hat und dann nach dem Knall, den es, der Beule nach zu urteilen, gegeben haben muss, lieber schnell abgehauen ist.

Über die Vollkasko will ich das auf keinen Fall regulieren lassen, da die mich immens hochstufen würden (bin gerade auf 85 %), ich dadurch das Ganze auch nur über Raten aber letztendlich mindestens genauso teuer bezahlen müsste und sich meine Versicherungsbonität verschlechtern würde.

Ich finde Fahrerflucht echt ätzend und muss zugeben, dass ich extrem frustriert bin. Das war der dritte Unfall in den vergangenen sechs Monaten und jedes Mal STAND mein Auto auf einem Parkplatz. Noch zwei wolche Aktionen und ein bisschen mehr Versicherungstheater, dann ist der einst so schicke Wagen fast wertlos.

Es gibt soviele Menschen, die einen Firmenwagen haben, die der Zustand, die Pflege, das Warm- und Kaltfahren und anderes kein Bisschen interessiert, die die Versicherung nicht selbst zahlen müssen und denen es somit egal sein kann, ob jemand ihnen eine Beule reinfährt, weils eh die Firma bezahlt und sie selbst keinen Nachteil dadurch haben. Diesen Leuten passiert sowas natürlich nicht... (wobei ich das um Himmelswillen niemandem wünsche), sondern mir und anderen, die (noch) alles selbst bezahlen und für die das Auto nicht blos ein Gebrauchsgegenstand ist.

Mein Dad fährt seit 35 Jahren Auto und ihm ist in dieser Zeit ein einziges Mal etwas Vergleichbares passiert, allerdings war das "nur" ein Kratzer in der Tür.

Ich hingegen hab gerade mal seit zwei Jahren ein eigenes Auto und zahle zu allem Überfluss auch noch 54 € im Monat für eine Tiefgarage, damit mein Baby nachts sicher steht und ich gut schlafen kann, und dann passiert sowas.

Ich bin echt fassungslos!

Zitat:

Original geschrieben von Disturbo2.0

 

wie gesagt vollkasko deckt es meistens mit selbstbeteiligung ab....

wobei ich glaube das sich das nie lohnt, da der versicherungsbeitrag direkt aufs maximum steigt.... lohnt sich halt nur wenn jmnd. dein kompletten wagen in brand steckt:(

Deshalb hab ich einen "Rabattretter", einen Schaden pro Jahr "frei" ohne Anhebung des Satzes.;)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Disturbo2.0

 

wie gesagt vollkasko deckt es meistens mit selbstbeteiligung ab....

wobei ich glaube das sich das nie lohnt, da der versicherungsbeitrag direkt aufs maximum steigt.... lohnt sich halt nur wenn jmnd. dein kompletten wagen in brand steckt:(

Deshalb hab ich einen "Rabattretter", einen Schaden pro Jahr "frei" ohne Anhebung des Satzes.;)

einer ist aber wenig.

bei meiner versicherung gibts die möglichkeit für 25€ im Jahr, jeden schaden gelten zu machen ohne hochgestuft zu werden.

naja, das spiel wird wohl solange gehen, bis die versicherung einen raus wirft.

 

mein vater bekommt bei der uniqa auch immer diesen jährlichen freischadensbrief spendiert

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Deshalb hab ich einen "Rabattretter", einen Schaden pro Jahr "frei" ohne Anhebung des Satzes.;)

einer ist aber wenig.

bei meiner versicherung gibts die möglichkeit für 25€ im Jahr, jeden schaden gelten zu machen ohne hochgestuft zu werden.

Wie oft hast du denn sowas?:D

Ich finde einer ist schon ok, ich hatte bis jetzt noch gar nix.;)

ich hatte bisher *klopfaufholz* auch noch keinen, aber für 25€ dachte ich mir, kann doch nicht schaden, vorallem in Großstädten

@ Nils

Sowas ist einfach ne Sauerei da braucht man gar nicht drüber streiten.

Wo sonst kann man Eigentum von anderen Personen beschädigen und kommt ungestraft davon?

Was sind das für anstandslose Menschen? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster aber wer sowas bringt mit Fahrerflucht der gehört nicht als Fahrer einen PKW's auf die Straße weil ihm einfach die Verantwortung zum führen einens KFZ's fehlt!!!

Aber in einer Welt von leasingflotteneinheitsgrauen Variant zählt das Auto wohl nicht mehr als Besitz sondern wird eh alle 1-4 Jahre durch den Auslauf des Leasingvertrages erneuert.

Es gibt auch Fahrer denen ihr eigenes Auto auch wirklich gehört und die es nicht nur mieten!

Das sollte solchen Rambos mal bewusst gemacht werden... Es ist und bleibt eine Straftat!

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Disturbo2.0

 

wie gesagt vollkasko deckt es meistens mit selbstbeteiligung ab....

wobei ich glaube das sich das nie lohnt, da der versicherungsbeitrag direkt aufs maximum steigt.... lohnt sich halt nur wenn jmnd. dein kompletten wagen in brand steckt:(

Deshalb hab ich einen "Rabattretter", einen Schaden pro Jahr "frei" ohne Anhebung des Satzes.;)

Jap, sowas habe ich auch für knapp 50€ mehr Jahresbeitrag. Was du allerdings dazu sagen musst ist, dass du sehr wohl beim Verband der deutschen Versicherer hochgestuft wirst, nur deine eigene Versicherung belässt dich in der Schadenfreiheitsklasse, in der du bist.

Willst du wechseln hast du das Problem mit der Hochstufung dann auch wieder...

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Deshalb hab ich einen "Rabattretter", einen Schaden pro Jahr "frei" ohne Anhebung des Satzes.;)

Jap, sowas habe ich auch für knapp 50€ mehr Jahresbeitrag. Was du allerdings dazu sagen musst ist, dass du sehr wohl beim Verband der deutschen Versicherer hochgestuft wirst, nur deine eigene Versicherung belässt dich in der Schadenfreiheitsklasse, in der du bist.

Willst du wechseln hast du das Problem mit der Hochstufung dann auch wieder...

Ich bezahl glaub ich 2 Euro im Monat extra. Naja, ich bin bei der Versicherung schon immer, hab da auch alles, sehr unwahrscheinlich daß ich wechsel.;)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

 

Jap, sowas habe ich auch für knapp 50€ mehr Jahresbeitrag. Was du allerdings dazu sagen musst ist, dass du sehr wohl beim Verband der deutschen Versicherer hochgestuft wirst, nur deine eigene Versicherung belässt dich in der Schadenfreiheitsklasse, in der du bist.

Willst du wechseln hast du das Problem mit der Hochstufung dann auch wieder...

Ich bezahl glaub ich 2 Euro im Monat extra. Naja, ich bin bei der Versicherung schon immer, hab da auch alles, sehr unwahrscheinlich daß ich wechsel.;)

Na dann ist das doch wunderbar... Wenn man mal eine Versicherung gefunden hat, die zufriedenstellend ist, dann bleibt man auch dabei. So gehts mir auch.

Hab über den Rabattretter vorletztes Jahr mal einen schönen 15cm langen Kratzer (wahrscheinlich Schraubenzieher oder so) regulieren lassen...wären 1500€ für mich gewesen...so halt nur die 300€ SB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Möglichkeiten gegen Fahrerflucht?