1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Möglichkeiten vom Reset der Kilometerstände

Möglichkeiten vom Reset der Kilometerstände

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 8:47

Sorry für die schon fast peinliche Frage.

Was ich bisher bei meiner A-Klasse gefunden habe war die Anzeige im Display über den Durchschnittsverbrauch ab z.B. dem Reset nach der Erstzulassung. Also den Gesamt Druchschnittsverbrauch. Zudem zeigt mir das System auch den Verbrauch ab Start, d.h. an dem Tag an.

Wo kann ich den Verbrauch bzw. die Resetmöglichkeit sehen ab dem letzten Tanken bis zum nächsten Tanken?

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt Verbrauch ab reset (meist ab dem ersten Kilometer des Autos, außer es wurde zurückgesetzt) und ab Start. Kann man beides zurücksetzen.

Wie genau hab ich grad nicht im Kopf, aber sobald du sie aufrufst kann man sie mit einem Tastendruck zurücksetzten. Davor fragt er dann ein mal.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 9:03

Ab Reset d.h. ab dem ersten Kilometer vom Fzg. möchte ich ja behalten.

Ab Start zeigt einen nicht vom letzten Tanken an sondern an dem Tag.

Ich kann natürlich ab Reset nutzen um zu ermitteln was das Auto seit dem letzten Tanken verbraucht hat, dadurch verliere ich aber die Info wie hoch der Durchschnittsverbrauch über die Gesamtkilometer sind.

am 13. Februar 2020 um 9:17

Zitat:

@joba61 schrieb am 13. Februar 2020 um 10:03:31 Uhr:

Ab Reset d.h. ab dem ersten Kilometer vom Fzg. möchte ich ja behalten.

Ab Start zeigt einen nicht vom letzten Tanken an sondern an dem Tag.

Ich kann natürlich ab Reset nutzen um zu ermitteln was das Auto seit dem letzten Tanken verbraucht hat, dadurch verliere ich aber die Info wie hoch der Durchschnittsverbrauch über die Gesamtkilometer sind.

Den Durchschnittsverbrauch über die Gesamtkilometer kannst Du IMMER im Service-Menü im Kombiinstrument abfragen. Dort wo auch die Assyst Meldungen, Motorölstand, etc. abgefragt werden können.

Du kannst also „Ab Reset“ durchaus benutzen um den Durchschnittsverbrauch seit der letzten Tankfüllung zu sehen.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 9:22

Danke für die Info... Teste ich heute direkt

ich benutze den "ab Start" für die Fahrt die gerade mache. Linker button am Lenkrad und du kannst ihn resetten.

ich benutze den "Ab Reset" von Tankfüllung zu nachsten Tankfüllung um zu sehen wie weit ich komme. Auch da... linken button am Lenkrad drücken und du kannst ihne resetten.

den linken Home Button drucken und auf "Service" gehen.... Dort siehst du die Gesamtkilometer die das Auto gefahren hat.... und den kannst du nicht resetten!!

Gruß

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 16:44

Danke

am 13. Februar 2020 um 16:53

Der Golf hat beim Volltanken automatisch einen Reset der Anzeige seit letztem Tanken gemacht. Das macht der Benz so nicht. Siehe oben

Zitat:

@Bremsnippel schrieb am 13. Februar 2020 um 17:53:21 Uhr:

Der Golf hat beim Volltanken automatisch einen Reset der Anzeige seit letztem Tanken gemacht. Das macht der Benz so nicht. Siehe oben

Nicht mehr... als ich damals meine Probefahrt mit einer Edition 1 gemacht hatte, hat er mich nach dem tanken gefragt...

Meiner tut das leider nicht.

@Xrayf

Das Auto hat dich gefragt ob du es resetten willst?

Sprechen die jetzt schon von sich aus?

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 14. Februar 2020 um 00:02:28 Uhr:

@Xrayf

Das Auto hat dich gefragt ob du es resetten willst?

Sprechen die jetzt schon von sich aus?

Mit einer Meldung auf dem Display, tatsächlich ja.

Was bedeutet "ab Start" genau?

Die an einem Tag gefahrenen Kilometer und da werden alle Kilometer zusammengezählt. Auch wenn ich den Wagen 5 mal benutze (setzt sich um 0.00Uhr zurück)

Oder die letzen gefahrenen Kilometer auf der letzten Fahrt.

"Ab Start" zählt so lange, bis dein Auto eine gewisse Zeit ohne Zündung steht. Ich meine es sind 4 Stunden.

Als Tageskilometerzähler kannst du den Tacho nehmen, den musst du morgens durch drücken des linken Touchknopfes von Hand zurücksetzen.

Ja das mit den 4 Stunden geht hin ;) wenn es weniger sind zählt er wieder dazu.

Danke euch ?!

Auch wenn ich die Logik mit den 4 Stunden nicht ganz verstehe. Mir wäre eine "Abrechnung" für einen ganzen Tag lieber. Den Tageskilometerzähler nehm ich immer ab dem Volltanken.

Deine Antwort