Möglichst starkes Auto???
Hi,
was haltet ihr von billigen PS-Boliden?
Ich meine, man kauft sich für 15-50.000 euro nen BMW.
Und dieser ist dann auch ziemlich neu.
Nur wie siehts mit der Motorisierung aus?
Schaut man mal aufs Land, da fahren kisten rum wie Audi S2, RS2, E36 M3....
Und all diese Kisten gehen wie sau, sind aber schon ab 6000 Euro zu haben.
Störts euch, dass selbst Fahranfänger stärkere Kisten haben oder was haltet ihr davon?
Ähnliche Themen
56 Antworten
würde mir liebend gern ein starkes auto kaufen,
aber die österr. Motorbezogen Steuer ist fast nicht
leistbar.
bei 231 PS ... schon 1.000 € im Jahr
und das steigt mit jeder PS
in österreich sieht man selten starke autos,
wenn dann nur selten oder mit ausländischem
kennzeichen, vor allem aber aus der schweiz.
Naja aber die Frage ist doch was hat man davon ??? Ich hätte mir auch was anderes kaufen können als den 5er (da ich ja in deiner Zielgruppe bin ) Aber wieviel von den alten Raketen sind denn wirklich noch brauchbar ??? Hab auch nen Kumpel mit nem gemachten G40 klar geht der wie sau aber dafür schraubt er auch nur an dem ding !!! und wer will schon ne längere AB Fahrt in nem Auto machen wo du angst haben mußt nicht mehr anzukommen.
Na ja ich wollte mal die "alten Golf II mit 400 PS-Verschnitte" aussen vor lassen.
Eher solche wie oben geschrieben. Sind doch auch gute Autos.
Genau meine Meinung! PS, schön und gut, aber was bringt einem der stärkste Motor , wenn man dafür ne "Klapperkiste" fährt, bzw. im Endeffekt immer mehr in das Auto reinsteckt, als es eigentlich wert ist?
Vor allen Dingen muss man natürlich auch bedenken, was die "Kutscher" solcher Kisten dann an Unterhaltungskosten bezahlen Iss bestimmt nich ohne...
Naja, einen ich würde meinen (obwohl er ja auch nicht mehr der Jüngste ist) niemals gegen einen 10 Jahre alten M3 o.ä. eintauschen. Es kommt nicht immer nur auf die PS an. Ok, für manche schon aber dann sind wir wieder bei der Setzung der individuellen Prioritäten.
MfG Y
Mich stört das eigentlich nicht, das Problem ist vielmehr, das ein Fahranfänger nichts am Lenkrad eines 400PS Boliden zu suchen hat.
Aber aufgrund der Unterhaltskosten eines z.B. E36 M3 wird das auch weiterhin wohl die Ausnahme bleiben.
Christian
Ich glaube auch dass es besser ist, ein modernes, effizientes, starkes auto zu haben als ein super starkes, altes auto.
Im Auto ist es nicht so krass aber bei Motorrädern erlebt man das oft. Da fahren die Leute R1 und GSX-R 1000 und solche Kaliber und ziehen auf den Geraden mit 180+ km/h an Dir vorbei und in der ersten Kurve sitze ich vielen von ihnen mit meiner 600er im Kreuz und muss anfangen zu gähnen.
Außerdem fahre ich ja nicht irgendein Auto, um der schnellste zu sein oder weiß Gott was, sondern um sicher und angenehm an meinem Ziel anzukommen und den Weg zu genießen. Wenn mich in der 100er Beschränkung ein aufgemotzer Golf II den ich vorher überholt hatte wieder überholt und demonstrativ vor mir einschert denk ich mir immer, "wie klein muss wohl sein P****lchen sein".
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Im Auto ist es nicht so krass aber bei Motorrädern erlebt man das oft. Da fahren die Leute R1 und GSX-R 1000 und solche Kaliber und ziehen auf den Geraden mit 180+ km/h an Dir vorbei und in der ersten Kurve sitze ich vielen von ihnen mit meiner 600er im Kreuz und muss anfangen zu gähnen.
Außerdem fahre ich ja nicht irgendein Auto, um der schnellste zu sein oder weiß Gott was, sondern um sicher und angenehm an meinem Ziel anzukommen und den Weg zu genießen. Wenn mich in der 100er Beschränkung ein aufgemotzer Golf II den ich vorher überholt hatte wieder überholt und demonstrativ vor mir einschert denk ich mir immer, "wie klein muss wohl sein P****lchen sein".
Zitat:
Ein altes Sprichwort meines Fahrlehrers war: Auf der geraden Gasgeben kann jeder Depp, aber in der Kurve zeigt sich wer wirklich fahren kann!!!
Dass gillt sowohl fürs Motorrad als auch fürs Auto!!
MFG
Marco
eben! das spiegelt meine einstellung zu 1/4 meilen-rennen wieder!
Zitat:
Das mit dem Motorrad kann ich bestätigen,allerdings fiel es mir selten auf,da ich eine offene 1100 GSX-R hatte,die ich verkauft habe,weil ich feststellen mußte,daß jedes Frühjahr das selbe Problem anstand:
Ich beherrschte meine Maschine nicht mehr,sondern eher umgekehrt,was bei 2kg pro PS vollgetankt und mit mir drauf sitzend eigentlich recht verständlich ist für diejenigen,die je auf einem Gefährt saßen,welches einiges unter 10 sek. von 0 auf 200 km/h beschleunigt.
Wer da noch behauptet,es zu beherrschen,ist entweder Profi,verwechselt sich beherschen mit Fahrzeug beherrschen oder ist einfach nur doof..
Man kann es kontrollieren,aber dann hört es schon auf.
Um eine Antwort auf die Frage des Threaderstellers zu geben,kann ich nur sagen,schnell genug war ich schon unterwegs,jetzt lege ich mehr Wert auf Ausstattung,wobei ein paar PS mehr nie schaden können,aber mich stört eigentlich nur die Regelung,daß jeder unerfahrene Schnösel jedes noch so schnelle Auto fahren darf,OK,es gibt bestimmt verantwortungsbewußte Ausnahmen,aber da man es meistens zum Angeben braucht,zeigt man auch,was das Ding kann und da geht es schon los mit den Schwierigkeiten.
Eine "Alter-Leistung-Vmax-Regelung" wäre zwar schwierig kontrollierbar,aber bei unserem Vorschriftenurwald hätte das bestimmt auch noch Platz
richtig!
deine frage wollte ich gern noch etwas variieren.
der punkt ist, wieso sollte ich mir für 30000 euro ein bmw (320er mit bisschen ausstattung) wenn ich fürs gleiche geld ein gebrauchten 330er bekomme mit vollausstattung. was bewegt die leute noch dazu einen neuwagen zu kaufen ?
anderes beispiel:
ein golf V Gti mit vollausstattung zieht einem 320er mit mittelmäßiger ausstattung davon, und hat dabei noch navi soundsystem, leder felgen etcetcetc.
und so viel größer ist der bmw nicht, einziger grund den zu kaufen wäre die optik, aber nur dann wenn einem die optik auch wesentlich besser zusagt.
und jetzt kommt mir nicht mit laufruhe und bessere verarbeitung, welche otto normal verbraucher gibt denn viel auf die laufruhe des motors und wieso sollte die verarbeitung des golfs so viel schlechter sein?
ich bin immenoch der meinung wenn es keine werbung gäbe die die meisten menschen zu "fehlkäufen" verleitet, würden viel mehr leute genau das auto fahren das ihnen am meisten zusagt und nicht das welches das meiste image genießt oder in der werbung die meisten einschaltquoten hat
komische welt...
mfg
ave
p.s. der am liebsten ein sparsamen kombi oder SUV fahren würde, dies aber nicht tut weil der Alpina viel mehr her macht...