ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka A 2016 Scheinwerfer ausbauen

Mokka A 2016 Scheinwerfer ausbauen

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 7:42

Hi, bei einem Bekannten, hat sich eine Blende im Scheinwerfer gelöst und liegt jetzt vor der Linse.

Ich würde den Scheinwerfer jetzt gerne öffnen um das zu reparieren.

Jetzt ist die Frage wie man den Scheinwerfer überhaupt rausbekommt.

Muss dafür die Frontstossstange demontiert werden? Falls ja, kennt da jemand ein Video auf YT oder so?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wann ist der Wagen das erste mal zugelassen worden?

Es gibt für das Teil 10 Jahre Garantie von GM nach Erstzulassung des Wagens! Und ja, der Opel Service muss dies dann auf Garantie austauschen, er bekommt ja das Ersatzteil und den Lohn dann von Opel.

Schau mal in einem anderen Forum nach: https://www.mokka-forum.de/.../?postID=270508#post270508

Der Wagen scheint ja von 2016 zu sein, also greift die Garantie, nimm den Zettel und sprich den Opelhändler an, er soll halt auch in seinem System suchen!

Und als Bastler (Wobei das Video nicht den Ausbau als solchen zeigt, aber schau oben in das andere Forum): https://www.youtube.com/watch?v=FKPQwfZh4Rw&t=3s

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 19:48

Hi, danke für den Tipp.

Der erste Händler wollte trotzdem 2500€ für den Wechsel haben, da die letze Inspektion nicht bei einer Opel Werkstatt war. Der zweite Händler meinte ja da war irgendwas und hat sich das durchgelesen. Dann hat er noch geschaut ob es noch Garantie drauf gibt und meinte dann kein Problem. Jetzt ist der Scheinwerfer bestellt und wird kostenlos ersetzt. Ich bin mir sicher das der erste Händler, nachdem er 2500€ kassiert hätte, das ganze auch Opel noch mal in Rechnung gestellt hätte.

Nun ja dank deines Tipps viel Geld und Arbeit gespart

@Flaterich

Davon kannst du ausgehen, das der 1. FOH sich das Geld von Opel geholt hätte.

Somit dann mal eben locker 4.000 Euro eigesackt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka A 2016 Scheinwerfer ausbauen