- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Mokka X
- Mokka andere Antenne einbauen?
Mokka andere Antenne einbauen?
Moin moin,
meine Frau ist gestern beim Ausfahren aus der Garage mit der Antenne an der Notöffnung(hängender Draht) hängen geblieben. Antenne hat dann Gott sei Dank nachgegeben. Antenne defekt, Dach minimal verbogen und das ausgelöste Tor ist Gott sei Dank nicht runter gekommen. Wie auch immer, es muß definitiv eine andere Antenne ran.
Auto ist ein Mokka e. Ich meine die Mokkas haben alle dieselbe Antenne.
Am besten Haifischdesign. Eingebaute Antenne ist DAB Antenne. Es gibt genug Antennen im Netz zu finden.
Weiß jemand mehr zur Originalantenne? Anschlüsse, Durchbruch usw? Hat das schon mal jemand gemacht und vielleicht Fotos. Welche Antenne wurde gekauft.
Mehr Infos haben ist besser als brauchen
Danke
Jörg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich habe mir diese Antenne für den Mokka e der Frau gekauft.
Keine Probleme auch nicht in der Waschanlage und dem DAB-Empfang.
https://autoantenne24.myshopify.com/.../...nd-corsa-spezialgewinde?...
Moin moin,
nützt mir leider nichts. Der Notöffnungsdraht hängt immer genau da. Die bleib genau da hängen wo man die Antenne abschraubt. Den Draht kann ich noch etwas kürzen aber nicht viel. Deshalb die Idee. Die alte Antenne mit Fuß muß ich wechseln. Da ich jetzt unter dem Fuß einen Spalt zur Karosse habe.
Gruß
Hat einer Fo
Dann bau mal aus. Wie das beim mokka aussieht weiß ich nicht. Bei astra L ist es ein riesiges Steuergerät das auch für die gesamte netzanbindung zuständig ist, also analog Radio, dab, Mobilfunk, verschiedene GPS Systeme, ecall. Ich würde da auch nicht unbedingt mal eben Stecker ziehen. Nicht das ecall noch automatisch einen Notruf absetzt. Wenn das dach verformt ist, wird eh eine Instandsetzung notwendig weil das sonst nicht dicht wird.
Ist laut Opel nur DAB, kein GPS.
Beim Mokka gibt es zwar Original 2 verschiedene Antennen, die normale Stabantenne und eine im Haifischdesign, nennt sich dann BSRF. Man kann diese BSRF nicht anstelle der normalen Stabantenne einbauen, der Preis für die BSRF liegt glaube ich so bei ca.700EUR. Ob es evtl. im Zubehör Antennen im Haifischdesign gibt die kompatibel wären keine Ahnung.
Wie muss ich mir den "hängenden Draht" vorstellen?
Kann man den nicht ausfahrsicher modifizieren?
Ich mache dir morgen mal ein Foto..
@bigzorro schrieb am 2. Februar 2025 um 19:31:44 Uhr:
Wie muss ich mir den "hängenden Draht" vorstellen?
Kann man den nicht ausfahrsicher modifizieren?
Ich kenne nur diese Entriegelungen mit der Kordel und einer Kugel unten dran.
Hatte ich bisher in all meinen Garagen, und dort ist nie mein Meriva A oder meine anderen Fahrzeuge hängen geblieben.
Irgendetwas mit einem Draht habe ich noch keine gesehen.
https://www.tor7.de/.../...lungsschloss-net-3-anwendungsbeispiel-2.jpg
Aber da hängt doch zusätzlich ein(e) Draht(schaukel) ?!
So oder ähnlich wirds bei ihm auch sein.
Diese Drahtschaukel sah ich auf dem Beispielbild auch zum ersten mal.
Auch habe ich dort bei noch keinem Garagantor ein Loch gesehen das wohl nach aussen führt.
Das Schloss / Drahtschaukel ist für die Notentriegelung, wenn der Strom mal ausfällt und es keinen anderen Zugang (Separate Tür) zur Garage gibt.
Na hoffentlich hängt dann das Kabel nicht einfach so nach aussen, damit ein jeder daran ziehen kann.
Dafür gibt es ja das Schloss
Du hast sicher meine Smilys gesehen ...