ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Momentanverbrauch 100 Km/h ?

Momentanverbrauch 100 Km/h ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. April 2013 um 20:15

Hallo Jungs und evtl. auch Mädels!

Da ich abwäge, ob sich ein 210er T-Modell mit Automatik als Benziner für mich rechnet, würden mich eure Momentanverbräuche bei konstanten 100 Km/h interessieren. Ich fahre jeden Tag 2 x 15 Km fast konstant 100 zur Arbeit und zurück und diese Strecke macht bei mir das meiste an Laufleistung aus. Plus vorher bisschen warm schaukeln und nachher bisschen ausrollen. Also unterm Strich max. 15.000 Km pro Jahr gesamt. Ich persönlich liebäugle mit dem 200er oder 200 Kompressor.

 

Wäre super, wenn ihr kurz Motorisierung und Momentanverbrauch schreibt.

 

Vielen Dank schon mal!

 

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2013 um 10:41

Lass doch mal diese dämlichen Kommentare. Das hilft dem TE überhaupt nix. Nur weil du dein Geld gerne zum Fenster rausschmeißt, muss das auf den TE ja nicht zwangsweise auch zutreffen.

Was soll das?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 10. April 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von bubberz

Hallo Jungs und evtl. auch Mädels!

Da fühl ich mich ja glatt angesprochen und geb mal meinen Senf dazu!:p

Diese Liste könnte dir evtl. helfen (alles bezogen auf deine 15.000 km p.a.):

http://www.motor-talk.de/.../...f-2013-bei-15-000-km-p-a-t4366214.html

Bezüglich des Kompressor sei dir folgender Link empfohlen:

http://www.motor-talk.de/.../...oder-doch-6-zylinder-t4476582.html?...

Und der hier ist generell eventuell von Interesse:

http://www.mb210.info/.../...atung_2013-02-18-3-ACM%20%5Bnumber%5D.pdf

LG :)

Zitat:

Original geschrieben von bubberz

Ich fahre jeden Tag 2 x 15 Km fast konstant 100 zur Arbeit und zurzurückbögest 

Wohnst du auf nem Rastplatz ? :D :D :D

 

ich würde lieber mit dem Durchschnittsverbrauch rechnen :)

m

liebe Grüße 

am 10. April 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

Wohnst du auf nem Rastplatz ? :D :D :D

*LOL* (sry, das musste ich kurz loswerden:D)

:D naja die Fahrt zur Autobahn ist ja noch dabei wenn vll auch nicht weit aber macht doch was aus... Dann die Verkehrsdichte auf der AB und Wetter etc etc

Also am besten den Durchschnittsverbrauch von einen viel Autobahn Fahrer

am 10. April 2013 um 20:30

Also ich wohne hier in BW auch eher ländlich; ich kann verstehen, wieso er danach fragt. (Fast) durchgehend 100 ist auch hier möglich bis auf 1, 2 Kreisel.:p

Aber wird nun etwas OT. Ist ja nicht mein Thread!:D

Ach komm auch ein Kreisel ist mit einen 210er bei tempo 100 zu machen... Dann fliegt wenigstens der Rost weg :D

Scherz bei Seite, denke mit dem Durchschnittsverbrauch ist er etwas besser dran... Zumal auch noch Steigung und Gefälle unterschiedlich sind... Die andere frage, ich wüsste nicht wie man dem KI den momentan Verbrauch entlocken könnte .... Freischaltung mit SD?? Dann ja eh nur ab mopf

Ich denke auch, dass der Durchschnittsverbrauch aussagekräftiger ist.

Hier kannst du sehen was mein E200 Benziner so verbraucht: Verbrauchsrechner

Themenstarteram 11. April 2013 um 5:31

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Spritmonitor.de habe ich auch schon besucht. Für den ungefähren Durchschnittsverbrauch taugt das Ding zwar, aber die Einstufungen "langsam", "mittel" und "schnelle" Fahrweise sind ja trotzdem sehr subjektiv. Zumal geht es mir wirklich nur um einen Vergleichswert des Momentanverbrauchs bei konstanten 100 Sachen. Also falls einer der Herrschafften die Möglichkeit besäße, seinem an Bord befindlichen Rechenapparat des Motorwagens den Momentankonsum zu entlocken, wäre ich ihm sehr zu Dank verpflichtet ;-)

 

P.S. Nein, ich wohne nicht am Rastplatz :-). Gute Verkehrsanbindung trifft´s eher.

E320T 4Matic

265.000km

Verbrauch bei konstant 100Km/h auf einer Strecke von 209 km zwischen 9,0l und 9,2l mit Winterreifen.

Verbrauch bei konstant 100Km/h auf einer Strecke von 209 km zwischen 8,7l und 9,1l mit Sommerreifen.

Werte sind vom KI ermittelt und nicht ausgelitert.

Viel Freude im neuen Wohnzimmer auf Rädern.

Gruß

 

Miles

Themenstarteram 11. April 2013 um 7:34

Nicht schlecht! Und das mit Allrad und großer Maschine! Da komm ich mit dem 200er und Heckantrieb vermutlich locker einen Liter drunter, schätze ich. Das wäre akzeptabel :-)

 

Vielen Dank!

Hallo,

ich denke das dein Verbrauch sich bei ca. 7 ltr. einpendeln wird, vorrausgesetzt du hast kaum Stadtverkehr und verzichtest auf rasante Beschleunigungsmanöver.

Ich hatte mal vor einigen jahren einen 320 V6, der hatte bei der Geschwindigkeit auch nur 7,3 ltr. verbraucht. (Autobahngeschwindigkeit ca. 100-110)

Gruß Stefan

ich finde die Diskussion sinnfrei :)

Wer Mercedes fährt und sich einen Liter Benzin mehr auf 100 km nicht leisten kann, hat definitiv das

falsche Auto...

Muss man dann Hyundai fahren.

am 11. April 2013 um 10:41

Lass doch mal diese dämlichen Kommentare. Das hilft dem TE überhaupt nix. Nur weil du dein Geld gerne zum Fenster rausschmeißt, muss das auf den TE ja nicht zwangsweise auch zutreffen.

Was soll das?

Hi

E320 R6, 8-9L bei 100km/h aber NUR wenn der Motor warm is. Bei einer strecke von 15km bestimmt 1-2 liter mehr.

ABER mit LPG fahrt man sehr billig, billiger als so ne gurke aus frankreich oder so...

wenn du mich fragst, kauf dir keinen 4-Zylinder und keine CDI und wenn 6-zylinder dann mindestens E280. Die Wartung der V6 Motoren ist wesentlich teuer als die Wartung der Reihenmotore. Wenn du eh nur autobahn faehrst, ueberleg dir den 220d, 290td, 300d oder 300td (rote plakette). "Super" verbrauch, unzerstoerbare Motoren und laecherlich niedrige kaufpreise

Ich moechte hier keinen angreifen aber meiner meinung nach verbrauchen die 4-Zylinder benziner nicht viel weniger und die CDI motoren sind sehr reparaturanfaellig und haben viiiiiiiiel mehr fehlerquellen

Gruss,

Gabor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Momentanverbrauch 100 Km/h ?