Momentanverbrauch dauerhaft anzeigen lassen - geht das?
Ich kann mir den Momentan-Verbrauch durch Drücken am linken Lenkstockhebel
kurzfristig anzeigen lassen.
Kann man sich den Momentan-Verbrauch auch dauerhaft anzeigen lassen?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Einfach im Fahrerdisplay die Verbrauchsanzeige setzen.
Zitat:
@eybacher schrieb am 21. März 2024 um 11:28:24 Uhr:
Im Fahrerdisplay via Content-Taste.
Zitat:
@LeoLeo schrieb am 21. März 2024 um 11:37:14 Uhr:
Zitat:
Im Fahrerdisplay via Content-Taste.
funktioniert, danke.
Zitat:
Frage dazu:
wenn ich grundsätzlich in der Instrumentenkombination mittig z.B. die Navi-Sicht gewählt habe und per Druck auf BC am Lenkstockhebel die Verbrauchsanzeige aktiviere, springt dann die Sicht wieder automatisch nach einer bestimmten Dauer auf die ursprüngliche Navi-Anzeige?
Ja. Also ich habe da aktuell Radio drin und heute früh habe ich mit dem oberen Knopf am Blinkerhebel auf Verbrauch umgestellt. Nach ein paar Sekunden springt die Anzeige wieder zurück.
Welche Softwareversion habt ihr?
Bei mir springt es nach Drücken des BC-Knöppes nämlich nicht zurück und bleibt dauerhaft in der Verbrauchsansicht. Das finde ich eher lästig, da ich meine Ansicht wieder über die Content-Taste raussuchen muss.
OS 8.0 - 11/2023.73
Das scheint wohl unterschiedlich programmiert zu sein zwischen OS 8.0 vs. 8.5.
Ich habe 8.5 und es springt zurück in die voreingestellte Sicht aus der Content-Wahl.
Bei mir ist die Ansicht nach einem Neustart wieder wie zuvor. Da meine ich aber das es eine Einstellung gibt, sonst behaltet er die geänderte Ansicht auch nach einem Neustart
Es ist wirklich ein Unterschied in der Software.
Zwar wieder nicht so gelöst wie ich mir das wünsche aber zumindest besser.
Sprich ich hatte einen 330e, da war die Karte im Tachodisplay und wenn man die BC Taste drückte, kam die Verbrauchsanzeige. Dann drückte man die verschiedenen Anzeigen (ab Werk usw.) durch und kam nicht mehr zur Karte.
Da dachte ich mir. Was für ein Blödsinn, da kann doch wenn ich alles durch habe der Urzustand wieder erscheinen.
Nun beim I4 mit neuerer Software springt nach einiger Zeit die Anzeige wieder auf den Urzustand zurück.
Verstehe ich jetzt wieder nicht, warum der User da übergangen wird. Wer ist jetzt der Chef? Das Auto oder ich?
Wenn ich den Bordcomputer drücke, dann bleibt das bis ich was anderes sage. Sprich, wie vorhin beschrieben, bis ich drücke und der ertszustand wieder kommt.
So entscheidet das Auto: jetzt reichts und weg! Wieder Mist.
Ich will das ja etwas länger beobachten, vielleicht hab ich ja gerade eine kleine Steigung und will die Ebene abwarten. Also dann nochmal drücken.
Wenn man den Bordcomputer dauerhaft da haben will, muss man die Taste Rechts am Lenkrad nutzen um die Anzeige generell umzustellen. Ist die zweite von oben.
Also muss man einen anderen Knopf nutzen den drehdrückknopf drehen und dann drücken.
Ziemlich umständlich gegenüber meinem Vorschlag finde ich, denn das ganze nochmal, wenn man wieder zurück zur Karte will.
Zitat:
@g-b-R100GSPD schrieb am 25. März 2024 um 14:39:10 Uhr:
Es ist wirklich ein Unterschied in der Software.
Zwar wieder nicht so gelöst wie ich mir das wünsche aber zumindest besser.
Sprich ich hatte einen 330e, da war die Karte im Tachodisplay und wenn man die BC Taste drückte, kam die Verbrauchsanzeige. Dann drückte man die verschiedenen Anzeigen (ab Werk usw.) durch und kam nicht mehr zur Karte.
Da dachte ich mir. Was für ein Blödsinn, da kann doch wenn ich alles durch habe der Urzustand wieder erscheinen.
Nun beim I4 mit neuerer Software springt nach einiger Zeit die Anzeige wieder auf den Urzustand zurück.
Verstehe ich jetzt wieder nicht, warum der User da übergangen wird. Wer ist jetzt der Chef? Das Auto oder ich?
Wenn ich den Bordcomputer drücke, dann bleibt das bis ich was anderes sage. Sprich, wie vorhin beschrieben, bis ich drücke und der ertszustand wieder kommt.
So entscheidet das Auto: jetzt reichts und weg! Wieder Mist.
Ich will das ja etwas länger beobachten, vielleicht hab ich ja gerade eine kleine Steigung und will die Ebene abwarten. Also dann nochmal drücken.
Wenn man den Bordcomputer dauerhaft da haben will, muss man die Taste Rechts am Lenkrad nutzen um die Anzeige generell umzustellen. Ist die zweite von oben.
Also muss man einen anderen Knopf nutzen den drehdrückknopf drehen und dann drücken.
Ziemlich umständlich gegenüber meinem Vorschlag finde ich, denn das ganze nochmal, wenn man wieder zurück zur Karte will.
Mir passt die 8.5er Variante besser als die 8.0er. Ich möchte ab und zu zwischendurch mal den Verbrauch sehen, drücke die Taste, sehe was ich will und das System springt wieder zu dem zurück was ich als Fahrer als Dauerinfo eingestellt habe. Alles gut oder. Möchte ich dauerhaft den Verbrauch sehen so kann ich das ja via Content so einstellen. die BC Taste dient also für temporär einzublendende Infos. Passt.
Zitat:
Das Auto gibt dir für einen kurzen Moment das Gefühl der Chef zu sein.... ist ja in vielen Dingen so.
Aber mal ehrlich, man kann es nicht allen Recht machen. Irgendwer will immer was anderes als der Kollege nebenan. Ich versuche mit dem was angeboten wird klar zu kommen, auch wenn mir vieles auch nicht sinnvoll erscheint oder mir gegen die Überzeugung geht.