ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Monatliche Top Ten Zulassungen mit Marktanteilsentwicklung

Monatliche Top Ten Zulassungen mit Marktanteilsentwicklung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 16:35

Ford gibt in Deutschland immer mehr Gas. Im Dezember hat Ford, im Vergleich zum Dezember 14, 24,6% mehr Autos in D verkauft und kam auf einen sensationellen Marktanteil von 8%. So stark war Ford in D schon sehr lange nicht mehr. Evtl. hat auch der VW-Abgasskandal etwas geholfen.

Auf jeden Fall gibt es dafür die besten Glückwünsche nach Köln und allen anderen deutschen Standorten, weiter so...;)

Pressemitteilung von Ford

Im Anhang die offiziellen Zulassungszahlen des KBA. Ford liegt deutlich vor Opel und Audi. Audi war im Dezember unglaublich schwach.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 7:29

Ich überlege so ein Tabelle, wenn ich Zeit habe, monatlich zu machen. Allerdings nur wenn allgemeines Interesse besteht. Wie ist die Meinung dazu?

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 6. Januar 2016 um 16:54

Und dabei sollte auch beachtet werden, dass Ford hier nur einen geringen Anteil an Eigenzulassungen, wenn nicht gar die geringsten aller Fahrzeughersteller, vorzuweisen hat.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 16:55

Zitat:

@ploebo071973 schrieb am 6. Januar 2016 um 17:54:02 Uhr:

Und dabei sollte auch beachtet werden, dass Ford hier nur einen geringen Anteil an Eigenzulassungen, wenn nicht gar die geringsten aller Fahrzeughersteller, vorzuweisen hat.

Zumindest war das in den vergangenen Monaten so. In den nächsten paar Tagen werden wir mehr wissen...

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 16:25

Im Anhang die deutschen Zulassungszahlen von 12/15 nach Top Ten sortiert und im Marktanteilsvergleich zu 12/14...

:p

Schaut nicht gut aus im VW-Konzern...

D-12-15

Danke Daggobert

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 7:29

Ich überlege so ein Tabelle, wenn ich Zeit habe, monatlich zu machen. Allerdings nur wenn allgemeines Interesse besteht. Wie ist die Meinung dazu?

Wäre sehr interessant :)

Ich denke, dass VW da mitwirkt.

Aber auch, dass es sich langsam rumspricht, dass Ford auch gute Autos zu nem guten Preis anbietet.

Da hat sich in den letzten Jahren schon was getan.

In den 70er und 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts lag der Marktanteil von Ford etwa doppelt so hoch.

Eigentlich profitieren wir Ford-Käufer nicht von einer Verbesserung des Marktanteils, weil dann automatische die Preisnachlässe nach unten gehen. Das sieht man schon im Januar. Da ist eine Verkaufsförderungsaktion von Ford ausgelaufen und die Nachlässe liegen ca. 5 %-Punkte niedriger, als Ende 2015.

Der VW-Konzern saß zu lange auf dem hohen Roß und wurde nun von der Realität eingeholt. Der gute Ruf, der schon lange nicht mehr der tatsächlichen Qualität und schon gar nicht dem Preis entsprach, ist nun endgültig ruiniert.

Andere Hersteller wie Hyundai, Ford, Renault, Citroen und Peugeot haben in dieser Zeit deutlich zugelegt und ein sehr gutes P/L-Verhältnis abgeliefert, was die Kunden bemerkt haben.

Von daher ist der Zuwachs bei Ford, Renault und Hyundai völlig nachvollziehbar und zu begrüßen. Die Klatsche für den aufgeblähten und völlig überheblichen VW-Konzern war schon lange überfällig.

am 9. Januar 2016 um 19:10

Zitat:

... Da ist eine Verkaufsförderungsaktion von Ford ausgelaufen und die Nachlässe liegen ca. 5 %-Punkte niedriger, als Ende 2015.

Scheint mein Händler noch nicht mitbekommen zu haben, ich habe gestern noch einen prima Rabatt bekommen. :)

Was Renault und Peugeot angeht finde ich die immer noch nicht überzeugend.

Kenne fast keinen, die einen haben und die keine Probs mit der Elektronik haben. Die Optik ist teilweise innen, speziell Peugeot für mich daneben.

Hyundai finde ich gelungen mittlerweile.

Zitat:

@kruemel-corsa schrieb am 9. Januar 2016 um 20:10:32 Uhr:

Zitat:

... Da ist eine Verkaufsförderungsaktion von Ford ausgelaufen und die Nachlässe liegen ca. 5 %-Punkte niedriger, als Ende 2015.

Scheint mein Händler noch nicht mitbekommen zu haben, ich habe gestern noch einen prima Rabatt bekommen. :)

Im letzten Jahr gabe es noch 30 % Nachlass, aktuell nur och 25 %.

Im Konfigurator sind ja immer zwei Preise vorhanden.

Bezieht sich der so genannte Nachlass (der Autohändler) auf den "Aktionspreis" oder lt. Website auf die UVP?

Also 20 - 30% auf den Aktionspreis oder auf den UVP?

Der Nachlass bezieht sich auf den Listenpreis (UVP). Der Nachlass setzt sich ja aus dem Nachlass aus der Aktion von FORD zusammen und dem zusätzlichen Nachlass des Händlers. 30 % auf den Aktionspreis wäre wohl etwas zu viel verlangt. Da hätte ich sofort einen bestellt.

Deine Antwort