ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo 1,8TD - hoher Verbrauch normal?

Mondeo 1,8TD - hoher Verbrauch normal?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 13:52

Hallo,

habe einen Mondeo MKII 1,8TD. Ich habe gelesen, dass er relativ wenig verbrauchen soll. Nun bin ich 715km gefahren und die Tankleuchte leuchtet schon seit 60 km. Ist das normal? Achja, das Auto war vollgetankt^^

Was noch auffällt: Die Temperaturanzeige kommt nie bis zur Mitte.

Weiß jemand eine Antwort?

Gruß Rudi

Ähnliche Themen
12 Antworten

als 750km is ja schon was.

also ich schaff gerade mal 600km mit einer 1.6 maschine und nen mk1. ungefährererbrauch 10 liter pro hundert kilometer.

deine temperaturanzeige kommt nie in die mitte?

muss sie doch auch nich solange sie im normal bereich ist ist alles gut.

Ok ein kalter motor verbraucht mehr als ein warmer. Ich schaff es selber nie zum normal bei mir ist er immer kalt. bei meiner freundin wenn sie ihn fährt ist er mittig kp warum.

Aus der Heizungstechnik weiss ich, wenn du die heizung im bhkw auf voll stellst die temperaturanzeige sinkt. in soeinem "blockheizkraftwerk" (1.0 Motor von VW) der im keller steht kenn ich das. anosnten lass den fühler kontrollieren aber wenn er hoch kommt ist das auch ok....

Gruß phil

Die Temperatur liegt an deinem Thermostat. Ich habe das gleiche Problemchen.Mein Zeiger geht auch nur bis zum "N",weiter nicht!

Und die Verbrauchsfrage ist...nunja ein schwieriges Thema:D Nun weiß ich nicht wie groß der Dieseltank ist,aber kann das sein das der auch 61L groß ist:confused:. Ich habe gerade letzens wieder nach 630km getankt,waren ca. 55-57L was einen Verbrauch von ~8,7L macht!

Kommt ja auch drauf wie und wo du fährst.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 17:40

Joa hm... wnen ihr das so sagt, dann is das wohl so :D

Fahrstil is eigneltich normal... bis zum 3. Gang dreh ich immer bis ca. 2000 Umdrehungen/min und dann beim 4. und 5. gang immer so bei 2300-2500 Umdrehungen, damit ich mit den 90PS wneigstens bissl vorwärts komme. Luftdruck mit 2,5bar ist in Ordnung?

Gruß Rudi

also ich fahre ach nen 1,8 DT und ich komme so ca 760 - 800 km kommt drauf an wie fahrweise strecke und sieh mal das fahrzeuggewicht und die leistung

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Die Temperatur liegt an deinem Thermostat. Ich habe das gleiche Problemchen.Mein Zeiger geht auch nur bis zum "N",weiter nicht!

Und die Verbrauchsfrage ist...nunja ein schwieriges Thema:D Nun weiß ich nicht wie groß der Dieseltank ist,aber kann das sein das der auch 61L groß ist:confused:. Ich habe gerade letzens wieder nach 630km getankt,waren ca. 55-57L was einen Verbrauch von ~8,7L macht!

Kommt ja auch drauf wie und wo du fährst.

waaaas! du unterbietest mein 9,23l? HA Sparwunder Mondeo V6. Allerdings hat der einen 67,5l Tank

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

 

waaaas! du unterbietest mein 9,23l? HA Sparwunder Mondeo V6. Allerdings hat der einen 67,5l Tank

Der v6er hat doch einen 61L Tank?!?! Hehe du fährst deinen aber auch sparsam,es gibt hier Leute die es mit ach und krach auf 11L bringen mit dem V6:D Hatte sogar einmal ne 7vorne zu stehen aber dann dachte ich mir das ich den Tageskilometerzähler falsch abgelesen haben muss;) Man kann ihr aber gut mit 9,xx L fahren,ohne zu schleichen.

@rudolph16 : Ja klar...Wenn man jetzt mal von einer Bundesstraße ausgeht,gleicht sich wohl der Verbrauch des 1,6er mit dem V6er fast an. Denn da muss man alles aus den 90PS holen um vorwärts zu kommen,beim V6 geht das alles entspannter:cool: ... Achso 2500upm im 5.Gang? Dann fährste aber nicht 50km/h!

Und mit dem Luftdruck ist es schwer zu sagen,dazu müsste man wissen welche Reifen du drauf hast.

Habe im Winter 195/60R15 87H und im Sommer 205/55 R15 87V drauf. Bei beiden mach ich den Luftdruck auf 2,5-2,8Bar.

am 21. Januar 2010 um 20:23

Also mein vater sein mondi hat echt ungelogen wie elter er wurde weniger verbraucht und der hatte nach 7Jahren 136000 drauf der verbrauch lag nur 5,8L diesel 1996 skyline kombi

Und mit dem Luftdruck ist es schwer zu sagen,dazu müsste man wissen welche Reifen du drauf hast.

Habe im Winter 195/60R15 87H und im Sommer 205/55 R15 87V drauf. Bei beiden mach ich den Luftdruck auf 2,5-2,8Bar.

hier soll nur ein luftdruck bis max. 2,5bar drauf sein optimal 2,1 war gestern bei ford habe die gleiche größe und ich wusste es auch nich

Ich fahre einen mkII 1,8TD BJ99 und der verbraucht im Schnitt zwischen 6,5L und 7,0L pro 100km!!! Dass Verhältnis Landstraße (100 - 130 km/h) zu Stadt (40-80km/h) ist bei mir ziemlich genau 50:50!

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

 

Und mit dem Luftdruck ist es schwer zu sagen,dazu müsste man wissen welche Reifen du drauf hast.

Habe im Winter 195/60R15 87H und im Sommer 205/55 R15 87V drauf. Bei beiden mach ich den Luftdruck auf 2,5-2,8Bar.

[/quote

hier soll nur ein luftdruck bis max. 2,5bar drauf sein optimal 2,1 war gestern bei ford habe die gleiche größe und ich wusste es auch nich

Haha schön das du das glausbt was Ford sagt. Ford wird dir immer etwas weniger sagen,damit der Verbracuh schön,deszent steigt. Also die Sommerreifen sehen an sich mit 2,5 Bar schon recht platt aus,aber die Winterreifen!?!?!?! Die sehen mit 2,5Bar so aus als wenn da 1,5drinn wären.

Also nee 2,1Bar kommen mir nicht in die Reifen,das ist eindeutig zu wenig für 205/55R15

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

 

Und mit dem Luftdruck ist es schwer zu sagen,dazu müsste man wissen welche Reifen du drauf hast.

Habe im Winter 195/60R15 87H und im Sommer 205/55 R15 87V drauf. Bei beiden mach ich den Luftdruck auf 2,5-2,8Bar.

[/quote

hier soll nur ein luftdruck bis max. 2,5bar drauf sein optimal 2,1 war gestern bei ford habe die gleiche größe und ich wusste es auch nich

Glaub nicht was Ford sagt!

Ich fahre 2,8 Bar - Sommerreifen und 2,5 Bar Winterreifen.

Früher hab ich drinnen 2,1 Bar gehabt - laut Ford Buch, und nach 25tkm waren die Sommerreifen seitlich komplet abgefahren!(seitlich 0 mm, innen 5 mm)

Jetzt fahre ich 2,8 Bar und nach 27tkm. Profil seitlich 5 mm innen 6 mm

( ca. 30tkm kommen sicher noch dazu.Gesamt ca 60 tkm)

Also 2,1 Bar = 25tkm laufleistung und 2,8 Bar ca. 60tkm.

Und noch was, mein arbeitskolege sagt zu mir : schau deine reifen an Du hast zu wenig luft drinnen,du soltes min. 2 Bar fahren!!

Ich habe im gesagt das ich 2,5 Bar drinnen habe.Er hat geglaub das max. 1,5 Bar drinnen ist!

Ich fahre einen mkII 1,8TD Turnier und der verbraucht im Schnitt 6,5L bis 7,0L/ 100km.Pro tank fahre immer ca.800-850km.

Aber,wenn ich sparsam fahre 90-120km/h schaffe offt 1000km pro tank!Ich habe auch 1100km geschaft (50% Autobahn 100-140km/h,Rest Land&Bundesstrasse 90-120km/h,also ca.5,5L/100km.)

Grüße. Taddy

 

o ich habe 195/60 R15 reifen und sie sagten 2,1 bar ich habe gerade 2,3 bar und das sieht nich platt aus völlig ok.

nimm doch mal die 10 gehwegplatten ausm kofferaum xD

dann sieht er nich platt aus und verbraucht weniger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo 1,8TD - hoher Verbrauch normal?