ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo 2.0 TDCI BJ 03 einige Fragen

Mondeo 2.0 TDCI BJ 03 einige Fragen

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:04

Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten Ford Mondeo 2.0 TDCI Tunier Futura zugelegt.

Bin mit dem Auto soweit zufrieden.

Jetzt hab ich einige Fragen:

Ist es irgendwie möglich bei der Zentralverriegelung es so einzustellen, das beim aufschließen das Standlicht oder die Nebelscheinwerfer für bestimmte Zeit mit angehen? (Wie es bei Mercedes ist)

Hat jemand erfahrungen mit Tuningchips gemacht?

In meinem Scheckheft unter der Rubrik: durchzuführende Arbeiten bei folgenden KM-Ständen, kann ich nirgend wo etwas von einem Zahnriemenwechsel entdecken. Gibt es diesen Motor auch mit Steuerkette? Oder hat jeder Mondeo Motor einen Zahnriemen?

Wenn ja, wann sollte der erste Zahnriemenwechsel durchgeführt werden? Ich habe mal gehört bei 150 tkm.

MFG chrischaa^

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrischaa

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten Ford Mondeo 2.0 TDCI Tunier Futura zugelegt.

 

Bin mit dem Auto soweit zufrieden.

 

Jetzt hab ich einige Fragen:

 

Ist es irgendwie möglich bei der Zentralverriegelung es so einzustellen, das beim aufschließen das Standlicht oder die Nebelscheinwerfer für bestimmte Zeit mit angehen? (Wie es bei Mercedes ist)

 

Hat jemand erfahrungen mit Tuningchips gemacht?

 

In meinem Scheckheft unter der Rubrik: durchzuführende Arbeiten bei folgenden KM-Ständen, kann ich nirgend wo etwas von einem Zahnriemenwechsel entdecken. Gibt es diesen Motor auch mit Steuerkette? Oder hat jeder Mondeo Motor einen Zahnriemen?

 

Wenn ja, wann sollte der erste Zahnriemenwechsel durchgeführt werden? Ich habe mal gehört bei 150 tkm.

 

MFG chrischaa^

 

Der TDCI hat ne Steuerkette, also brauchste keinen ZR-Wechsel im Budget einplanen. ;) Und das mit dem Licht nennt sich coming home/leaving home und ist ein aufpreispflichtiges Extra. Ob es allerdings schon 2003 zu bestellen war, kann ich Dir leider nicht sagen.

Themenstarteram 17. November 2007 um 11:41

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Mit der Steuerkette, da bin ich ja beruhigt. Hatte mich nämlich auch gewundert, weil nichts im scheckheft stand.

Hmm come home/leaving Home function, kann man sowas nachrüsten?

Am besten mal bei Ford anfragen wa?

Mir ist aufgefallen das mein auto im "kalten Zustand" so bei circa 1800-2000 umdrehungen bei ganz leichter Beschleunigung manchmal ruckelt. Hatte das schonmal jemand? Woran könnte das liegen?

Bj. 03/03

2.0 TDCI Automatik 5 Gang

Vielen Dank schonmal... LG chrischaa

 

PS: Habt ihr euch eure Scheiben tönen lassen? (Kombi)

Carglass verlangt 220€ ... hört sich eigendlich ganz gut an oder? Was habt ihr so bezahlt?

Das Auto meiner Nachbarn (auch ein TDCI Automatic von 2003) hatte ein leichtes Teillastruckeln, das mit einem Software-Update behoben wurde.

Ich habe die dunkleren Seitenscheiben ab den hinteren Türen bereits ab Werk, daher habe ich mich auch noch nicht mit den Folien beschäftigt.

Zitat:

Original geschrieben von chrischaa

 

PS: Habt ihr euch eure Scheiben tönen lassen? (Kombi)

Carglass verlangt 220€ ... hört sich eigendlich ganz gut an oder? Was habt ihr so bezahlt?

Naja kommt drauf an! Wenns ab der zweiten Sitzreihe is, also 5 Scheiben, find ich den Preis in Ordnung. Ein Kollege von mir hat für seinen Oktavia Kombi ab der zweiten Reihe 190 € bei ATU bezahlt. Meine sind auch schon ab Werk getönt, was ich finde noch am besten aussieht.

Thema - Scheiben tönen -

jetzt bitte nicht lachen / lästern -- naja lachen dürft ihr - dafür schreibe ich es ja.

ich habe mir Folie auf der rolle passend für einen Van gekauft ( dachte nimmste lieber ein bisserl mehr )- also von der Masse her- 80 eumelinchen

Dann habe ich mit packpapier schablonen aller scheiben hergestellt. danach die folie geschnitten.

erster tag gelaufen ( 1 ganzer samstag ging drauf - ich war total fertig )

nächster samstag - morgens 8 uhr - windstille - raus bewaffnet mit allem drum und dran und los mit der kleberei-

hey das hat an den seitenscheiben spitzenmässig geklappt - keine blasen, keine irgendwas -- sauber -- gerade mal 2 stunden.

jetzt kam die heckscheibe ( am Turnier ) das war mein untergang.

erste folie wieder raus kaputt.

dann die nächste gemacht -- mittels fön wurde mir gesagt -- nach weiteren 2 stunden und generve von nachbarn mit gelächter und am zaun stehen und sich über mich lusitg machen dann die vierte folie. Mittlerweile der rest der einst so stolzen rolle.

ein lieber kollege der vorbeikam gab mir dann den tipp sie in 3 teile zu säbeln dann würde das besser passen, halt überlappend. ok gemacht und getan.

heckscheibe naja geht so.

 

soviel zum thema -- das nächste mal denke ich mir sind 220 euro eigentlich ein klasse preis. weil ich Folie für knappe 80 euro 2 volle Tage und viel Nerven verbraucht habe.

ach habe ich eigentlich erwähnt -- das zwischen oben genannter 2´ter und vierter Folie für die Heckscheibe auch eine dritte lag ?

nun als ich die von der Schutzfolie abgezogen hatte kam ein Windstoss und der drückte sie mir schön ins gesicht und T-Shirt - somit voller angeklebter haare / Partikel etc...

 

gruss

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von kumpelchen

Thema - Scheiben tönen -

jetzt bitte nicht lachen / lästern -- naja lachen dürft ihr - dafür schreibe ich es ja.

ich habe mir Folie auf der rolle passend für einen Van gekauft ( dachte nimmste lieber ein bisserl mehr )- also von der Masse her- 80 eumelinchen

Dann habe ich mit packpapier schablonen aller scheiben hergestellt. danach die folie geschnitten.

erster tag gelaufen ( 1 ganzer samstag ging drauf - ich war total fertig )

nächster samstag - morgens 8 uhr - windstille - raus bewaffnet mit allem drum und dran und los mit der kleberei-

hey das hat an den seitenscheiben spitzenmässig geklappt - keine blasen, keine irgendwas -- sauber -- gerade mal 2 stunden.

jetzt kam die heckscheibe ( am Turnier ) das war mein untergang.

erste folie wieder raus kaputt.

dann die nächste gemacht -- mittels fön wurde mir gesagt -- nach weiteren 2 stunden und generve von nachbarn mit gelächter und am zaun stehen und sich über mich lusitg machen dann die vierte folie. Mittlerweile der rest der einst so stolzen rolle.

ein lieber kollege der vorbeikam gab mir dann den tipp sie in 3 teile zu säbeln dann würde das besser passen, halt überlappend. ok gemacht und getan.

heckscheibe naja geht so.

 

soviel zum thema -- das nächste mal denke ich mir sind 220 euro eigentlich ein klasse preis. weil ich Folie für knappe 80 euro 2 volle Tage und viel Nerven verbraucht habe.

ach habe ich eigentlich erwähnt -- das zwischen oben genannter 2´ter und vierter Folie für die Heckscheibe auch eine dritte lag ?

nun als ich die von der Schutzfolie abgezogen hatte kam ein Windstoss und der drückte sie mir schön ins gesicht und T-Shirt - somit voller angeklebter haare / Partikel etc...

 

gruss

Andreas

Jo, da kann ich auch ein Lied von singen! Hab das ganze mal bei meinen Mondeo Stufenheck versucht! Seitenscheiben gigen wirklich super klasse aber die Heckscheibe mit der riesen Wölbung drin! Oh nee, mir stellen sich jetzt noch die Haare wenn ich dran denke. Ich glaube an dem Tag bin ich um 10 Jahre gealtert, so hab ich mich geärgert.

Lieber 220 Euronen investiert und ein gutes Ergebnis erzielt.

Ich hab mit Handeln ,und beiden Augenzudrücken beim Scheiben Doktor 200€Bar bezahlt für alle Scheiben (Kombi).

Würde ich immer wieder von einem Profi machen lassen!!!Tip Top Quali.

ich habe auch noch was schau mal bei www.tolletuningsachen.de nach da habe ich für mein tunier 149 euro für passform folie (bereits zugeschnitten und vorgeformt) bezahlt und habe was über ne stunde gebraucht mit nen zweiten man top ergebnis kann ich nur empfehlen. gruss sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo 2.0 TDCI BJ 03 einige Fragen