ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mondeo 2,Hydrostössel wechseln,Ventilspiel,Kompression kaputt wegen Gas

Mondeo 2,Hydrostössel wechseln,Ventilspiel,Kompression kaputt wegen Gas

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 0:13

Hallo.

leider hatte ich auf einen Meister gehört, der meinte, alle deutschen Motoren seien tauglich für Gasantrieb.

der Zetec-E mit den Hydrostösseln und 1,8 l (115ps,silberner deckel)ist es leider nicht.

(angblich kein Ford-Motor)

Da ich das leider zu spät festgestellt habe, habe ich nun einen Mondeo MK2. dessen Kompression bei 2 Zylindern schon arg wenig ist, bei einem nur noch 4,5..

u U ist der Wechsel auf kürzere Hydrostössel , die es billig bis zu einer bestimmten Grösse auch gibt, dennoch eine vorübergehende Lösung, sagte mir ein Gaseinbaumeister, (der nie wieder Ford-Motoren auf Gas umbaut, weil die IMMER kaputtgehen, wie er sagt)

Leider finde ich keine Infos über das Soll-Ventilspiel dieses Motors.

auch keine Anleitung zum Messen und keine zum Wechseln.

Den Meister mag ich nicht dauernd mit Fragen nerven.

Den Motor hinbringen auch nicht, da die dort über 600 für nehmen

Kann mir bitte jemand die Sollwerte des Ventilspiels sagen?

Weiss jemand wo eine Anleitung steht?

Hat jemand einen solchen oder ähnlichen Ford, der mit Gas einigermassen problemlos läuft?

Ich erwägte schon einen Kopf vom Schrott mit gehärteten Ventilsitzen fertigmachen zu lassen, jedoch sagte mir besagter Meister, das selbst das bei Fordmotoren kaum länger als 20-40tausend kilometer halten würde.

man solle auf jedenFall Flash-lube benutzen(hat meiner auch nicht) aber auch das würde wenig bringen..

Hat da jemand erfahrung?

Bin für jeden kleinen Tipp dankbar.

Bitte keine oberlehrerhaften Ermahnungen, das das im falschen treat stehe oder son mist.

Wenn hier jemand wie in Foren so üblich sich aufspielen möchte, dann bitte nicht hier..danke

Bitte um ernsthafte freundliche Konverstion und kein etipps wie..Hydrostössel muss man nicht einstellen und son mülll ;-)

Ich muss die wechseln, nur wie und wie messen und woher bekomme ich kürzere und so etwas ist interessant und ob jemand gute Erfahrungen mit Ford und Gas hat und wie.

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der hat keine Hydrostößel sondern nur Tassenstößel, die stellen sich nicht selbst nach, das Ventilspiel kann ich dir gebe´n wenn Du mir per Mail Deine Schlüsselnummern schickst!

Und der gasfest gemachte Kopf hält bei dem! Die gibt es auch von Ford, nennt sich Äthanolkopf und gibt es bei Ford im Tausch gegen den Alten!

Kopf hoch,

ich fahre einen nicht gasfesten Motor wie ich immer lese seit 100000km !!! im Gasbetrieb und mein Unterdruck FlashLube Super Ventil Schutz System ist trocken wie die Wüste und ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern wann das mal gefüllt war.

Ich hoffe auch allerdings das es so bleibt.

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von croso

Bitte keine oberlehrerhaften Ermahnungen, das das im falschen treat stehe oder son mist.

Wenn hier jemand wie in Foren so üblich sich aufspielen möchte, dann bitte nicht hier..danke

Bitte um ernsthafte freundliche Konverstion und kein etipps wie..Hydrostössel muss man nicht einstellen und son mülll ;-)

Für einen Neuen hier im Forum lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster! Dann stelle mal schön Deine Hydrostößel ein!

Und den Tipp, im entsprechendem Mondi-Brett anzufragen bekommst Du halt nicht von mir. ;) Denn da findest Du eher mal Leute, die sich mit dem Motor richtig gut auskennen bzw. Hilfe bei der Reparatur.

Und noch ein gut gemeinter Tipp: Wechsel die Werkstatt. Der Meister hat schon genug Blödsinn erzählt!

am 8. Januar 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von croso

Bitte keine oberlehrerhaften Ermahnungen, das das im falschen treat stehe oder son mist.

Wenn hier jemand wie in Foren so üblich sich aufspielen möchte, dann bitte nicht hier..danke

Bitte um ernsthafte freundliche Konverstion und kein etipps wie..Hydrostössel muss man nicht einstellen und son mülll ;-)

Für einen Neuen hier im Forum lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster! Dann stelle mal schön Deine Hydrostößel ein!

Und den Tipp, im entsprechendem Mondi-Brett anzufragen bekommst Du halt nicht von mir. ;) Denn da findest Du eher mal Leute, die sich mit dem Motor richtig gut auskennen bzw. Hilfe bei der Reparatur.

Und noch ein gut gemeinter Tipp: Wechsel die Werkstatt. Der Meister hat schon genug Blödsinn erzählt!

Also, ich kann nur dem FoFo1-Faher zustimmen.

Viel Spaß beim Hydros einstellen und die Leute mit der meisten Ahnung von deinem Motor gibbet halt im Mondeo-Forum.

In diesem sinne viel spaß mit den Hydros und der Gasanlage.

Bevor Du hier zerhackt wirst ein kleiner Hinweis.

Der mit dem silbernen Deckel und den Hydros soll gasfester sein als der mit dem schwarzen Deckel und den Tassenstössel.

Aber der silberne ist anfälliger was das Öl und die Funktion der Ventile angeht, deswegen (ich glaube 98) der Wechsel auf Tassenstössel(also schwarzer Deckel).

Im MK1&MK2&Cougar Forum einfach mal nachfragen.

Mein Tipp: mholzmichel,johnes oder mellie

am 13. Juni 2011 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von croso

Bitte keine oberlehrerhaften Ermahnungen, das das im falschen treat stehe oder son mist.

Wenn hier jemand wie in Foren so üblich sich aufspielen möchte, dann bitte nicht hier..danke

Bitte um ernsthafte freundliche Konverstion und kein etipps wie..Hydrostössel muss man nicht einstellen und son mülll ;-)

Für einen Neuen hier im Forum lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster! Dann stelle mal schön Deine Hydrostößel ein!

Und den Tipp, im entsprechendem Mondi-Brett anzufragen bekommst Du halt nicht von mir. ;) Denn da findest Du eher mal Leute, die sich mit dem Motor richtig gut auskennen bzw. Hilfe bei der Reparatur.

Und noch ein gut gemeinter Tipp: Wechsel die Werkstatt. Der Meister hat schon genug Blödsinn erzählt!

Hallo ich habe da auch eine Frage !

Habe ein Ford Monde 2 Kombi 1,8Liter Zetrec Motor mit Schwatzen Deckel

Mit Erdgas !

wo ich das Fahrzeug gekauft habe war der 2.Zilien-der ohne Kompression !

1,Z gut

2.Z null

3.Z gut

4.Z Gut

Also Kopf runter, und ein Ventil gewechselt

Kopf wieder Montiert

Neue Werte

1,Z null

2.Z Gut Sehr gut

3.Z gut

4.Z Gut

? was geht, dachte ich mir !

also alles noch mal von vorne, Kopf runter keine Schäden,Risse oder so, Neue Kopf-Dichtung

Also wieder drauf

neu Werte

1,Z Null

2.Z gut

3.Z gut

4.Z null

???? ich drehe Durch wie kann das sein !

Dann

mein Kollege ist Meister und er schaut auch mal

und stehlt fest das die Hydrostössel verschiedene Masse haben !

und das kleine Plättchen haben !

muss da zu sagen ! wo wir den Kopf das erste mal runter hatten und um gekippt haben sind alle Hydrostössel raus gefallen mit den Plättchen (Komplett) !!!

bräuchte jetzt die Masse um sie wieder zuzuordnen

wer kann mir helfen wäre echt dank bar

 

Der Mondeo mit schwarzem Deckel, hat keine Hydrostößel, sondern Tassenstößel. Nur der Mondeo mit silbernem Deckel, hat Hydros.

Über die Plättchen, wird das Ventilspiel eingestellt.

Einlass: 0.11-0.18mm

Auslass: 0.27-0.34mm

Viel Spaß beim sortieren!

MfG

Nie auf den Deckel verlassen ,man kann den Deckel doch bestimmt auch tauschenist aber ein guter Anhaltspunkt.

am 13. Juni 2011 um 12:22

Man, man, man.

Er hat den Deckel umgedreht und hinaus fielen die Stössel und die dazu gehöriegen Plättchen.

Jetzt muß er die Plättchen den Ventilen zuordnen mit den Maßen von Johnes.

Dann sollte es wieder stimmen.

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mondeo 2,Hydrostössel wechseln,Ventilspiel,Kompression kaputt wegen Gas