ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo 4 Jahre

Mondeo 4 Jahre

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 19. April 2012 um 17:12

Mk 4 Bj 2008 140 PS

90000 Km Turbolader defekt, roch innen nach Abgas, 96500 Km Stoßdämpfer hinten am Ende, 106000 Km Klimakompressor schaltet nicht mehr zu , Ford die tun schon was , bei meinem Fokus in etwa der gleich ablauf , jetzt müßte eigentlich demnächst dei Radlager kommen , aber diesmal bin ich Schneller, wo Tschüss Ford sagt , wollte eigentlich den 200 Ps Diesel holen, aber der Kopf sagt nein. Tschüß Mk4 Forum.... Np 37000€ . Angebot heute, alle Kundendienste, gepflegt, top ausstattung 14400 € mir ist Übel....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Samsweger

Den Wiederverkaufspreis kann man bei Ford eh vergessen

Das ist bei praktisch allen Autos so, egal welche Marke. :rolleyes:

Gruß

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 19. April 2012 um 17:53

Machs gut und viel Glück (mit einer anderen Marke?). Vielleicht solltest du gleich einen Gebrauchten kaufen (waren die 37T mit oder ohne Nachlass?). Den Wiederverkaufspreis kann man bei Ford eh vergessen und sollte den besser vorher in Erfahrung bringen.

Hallo,

tut mir leid für deine Erfahrungen, ich hatte vorher nen Focus und mit dem 237.000 problemlose KM zurück gelegt, war aber noch ein Focus 1 !!!

Wenn man einen Ford kauft, sollte man versuchen, den zu behalten, hab ich auch gemacht mit dem Mondeo.

Immer gehts nicht, hatten nen KA, bis wir dieses Jahr festgestellt haben, dass er uns zu klein ist weil noch Nachwuchs kam.

Die Angebote lagen bei 1 Jahr genau alt und 8000 KM bei etwas unter der Hälfte !!! des Listenneupreises :-)

Wir hatten dann doch Glück, dass genau jemand das Auto so wollte - aber eines ist klar, wenn man nen Ford oder Opel neu kauft, muss man den wenigstens 8 Jahre fahren, damit es ein Geschäft wird. Als Selbständiger muss man ja neue Autos kaufen, Privat würde ich so ein Auto nie neu kaufen, sondern nen Jahrewagen nehmen, die werden teilweise für die Hälfte des LP verschleudert ....

Viel Glück bei ner anderen Marke, bin auch grad gewechselt, mal sehen ...

MFG

MondeoCHIA

Themenstarteram 20. April 2012 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von deo969

Mk 4 Bj 2008 140 PS

90000 Km Turbolader defekt, roch innen nach Abgas, 96500 Km Stoßdämpfer hinten am Ende, 106000 Km Klimakompressor schaltet nicht mehr zu , Ford die tun schon was , bei meinem Fokus in etwa der gleich ablauf , jetzt müßte eigentlich demnächst dei Radlager kommen , aber diesmal bin ich Schneller, wo Tschüss Ford sagt , wollte eigentlich den 200 Ps Diesel holen, aber der Kopf sagt nein. Tschüß Mk4 Forum.... Np 37000€ . Angebot heute, alle Kundendienste, gepflegt, top ausstattung 14400 € mir ist Übel....

Zitat:

Hallo zusammen

Die 37000 sind ohne nachlass, sozusagen ist der Mondeo optimal aber das ganze drumherum geht gewaltig auf den Geldbeutel, die Qualität und der service stimmen bei Ford nicht. Wünsche euch noch viel Spaß mit euren Mondis

am 21. April 2012 um 15:41

Ja, so ist das, wenn man einen Neuwagen kauft. Ich kaufe prinzipiell nur gebraucht, und dann fahre ich so lange damit, bis der Wagen gefühlsmäßig kurz vor dem Ende ist und sowieso nichts mehr Wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Samsweger

Den Wiederverkaufspreis kann man bei Ford eh vergessen

Das ist bei praktisch allen Autos so, egal welche Marke. :rolleyes:

Gruß

am 21. April 2012 um 17:33

Hallo Deo969,

wir fahren unseren siebten Ford (1 Sierra, 2 Focus, 4 Mondeo), weil die Anschaffung eines gebrauchten Fords immer ein Schnäppchen ist. Natürlich müssen auch wir in unsere Autos eine Menge Geld reinstecken - bei Ford sind die Kosten jedoch immer noch sehr moderat und wir lassen auch nicht alles direkt bei Ford erledigen.

Momentan fahren wir 2.0 TDCI (Focus und Mondeo), die wir vor kurzem im Alter von jeweils 3 1/2 Jahren für jeweils 30 % des BLP gekauft haben; es handelt sich um gepflegte Leasingrückläufer mit einer sehr schönen Ausstattung.

Wenn Du nach vier Jahren (und immerhin mind. 106 Tkm) immer noch 14.400 € bekommst, hast Du m. E. einen sehr guten Schnitt gemacht. Du bekommst nämlich 39 % Deines Kaufpreises; hier wäre allerdings interessant, ob Du 37 T€ bezahlt hast oder es sich bei der Summe um den BLP handelt.

Vielleicht kannst Du ja noch einmal nähere Angaben zu Deinem Mondeo und dem BLP machen, damit wir wissen, worüber wir uns hier unterhalten?

Aber, ich gebe Dir natürlich Recht: Für die von Dir angegebenen und außerdem teuren Reparaturen ist der Wagen zu neu und hat zu wenig gelaufen. Fielen die Reparaturen innerhalb der Garantiezeit an oder musstest Du dafür aufkommen? Wieviel hast Du denn in den vier Jahren reinstecken müssen?

Ärgern würde ich mich an Deiner Steller auch.

VG

Markus

 

am 22. April 2012 um 9:13

Hallo Deo969,

einfaches Rechenbeispiel: 10% Rabatt sollten immer dirn sein -> Verkaufspreis "neu" 33 T€. Nach 3 Jahren ist ein Fahrzeug im Verkauf in der Regel nur noch die Hälfte wert -> 16,5 T€. Hiervon sind die Kosten für Gebrauchtwagengarantie, Händlerspanne und Differenzbesteuerung abzuziehen. Nach meiner groben Rechnung sind das dann 14,8 T€. Und deine Kiste ist 4 Jahre alt, also sollte noch weniger drin sein!

Die Gegenrechnung mit größeren Werkstattkosten (z.B. Turbolader defekt) kannste stecken lassen. Das haben andere Marken sicher auch mal (sorry, aber deine Häufung ist wohl leider persönliches Pech).

am 22. April 2012 um 16:04

Hallo und Grüsse in die Runde. ich als neu Ford Mondi Fahrer kann es nur bestätigen. nach 2 Audi und 2 Omegas sowie einem Vectra. Es ist egal was du kaufst, irgendwann kommt man bei jeder Marke in diese Situation

Omega B V 170 PS kap.Motorschaden Garantieleistung

Vectra 150 PS Diesel BJ 2007 bei 85000km Lima 720 euro Gebrauchtwagengarantie gerade 3 Monate abgelaufen

und jetzt bei 99850km wäre folgendes fällig gewesen

Drallklappenproblem Rep wäre 1500 €

Turboschaden Rep 1200 €

Bremsen komplett v und h 650 €

2008 gekauft für 20300 als Jahreswagen und 4.2012 verkauft für 6500 lt Schwacke 7500 max Ich hab dann gerechnet und gesagt sch. auf die Rep, weg damit kommt mich billiger, sollen die Russen damit glücklich werden.

Als ich mir den Kofferraum vom Insignia sportstourer angesehen habe, wusste ich, dass ich Opel adieu sagen muss und lächelte den Opelhändler nur müde an. Das ist ein Witz aber kein Kofferraum

Was willst Du denn? Meinen A6 (Bj.2003) habe ich nach 4 Jahren und 4 Monaten für 16,5T€ verkauft, Liste neu waren 43T€ und der hatte nur 80TKm runter...

 

Und die Mängel: Stossdämpfer sind Verschleissteile, das ist doch normal das die getauscht werden. Die anderen Sachen: ja da geht auch mal was kaputt, bei meinem Audi übrigens deutlich mehr und deutlich teurer!

 

Mit meinem Mondeo (wird im Juli 4, auch 2008 BJ) habe ich bisher fast nichts gehabt - nur Lappalien. Finde ich richtig zuverlässig das Auto und gut - werde den die Tage auch wieder in Neu bestellen es sei denn der Hyundai i40 bekommt doch noch irgendwann nen Diesel-Motor ab Werk ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen